vectra a turbo

hallo,

habe ein problem mit meinem vectra.
es ist ein 2.0 16v mit turbo und kosi-kopf.
wenn ich gas gebe kommt keine turboleistung sondern nur die des
2.0 16v.
turbo funktioniert(wurde erst ausgetauscht)aber kommt halt keine leistung.abgasanlage ist auch neu.
ab und zu geht die motorwarnleuchte an,das er im notbetrieb läuft.

wer kann mir helfen...brauche dringend rat

...MFG

43 Antworten

Dann solltest du schnellstens Fehler auslesen (lassen)!
Das vereinfacht die Fehlersuche deutlich... 😉

Evtl. was ganz profanes wie ein abgerutschter Ladeluftschlauch...?!

motor

hi!
was haste denn alles umgebaut?motor,turbo,steuergerät,kabelstrang etc alles umgebaut?

das ist ein orginaler vectra a 2.016v turbo 4x4.wurde von opel nicht sehr oft gebaut.ist vergleichbar mit calibra 2,016v turbo 4x4.
ich habe daran noch nichts umgebaut. ohne turbo hat er ca 115 ps und mit ca 205ps.

hatte auch schon ladedruckmesser ans steuergerät drangehangen
und da hat er keinen ladedruck aufgebaut.
das war aber bevor ich turbo und abgasanlage gewechselt habe.

...mfg...

defekte wastegate? lass halt ma den fehlercode auslesen, beim freundlichen um die ecke kostet es meist nix. übrigens waren ALLE wagen von opel mit C20LET motor allrad mit F28 sechsgang getriebe. vectra un cali sin ja fast gleich, bodengruppe ist identisch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

übrigens waren ALLE wagen von opel mit C20LET motor allrad mit F28 sechsgang getriebe.

Da muss ich dir widersprechen. Ich glaube nicht das die den Astra F, den es in Südafrika mit C20LET gab, auf Allrad umgestrickt haben... 😉

es gibt auch noch paar so sage ich jetzt mal Turbo-GURU-Firmen dann dort draußen ,
die können dir wirklich weiter helfen wie zb V-max oder EDS zb.
http://www.eds-motorsport.de/

wisst ihr wie man das steuergerät ausblinkt?
und habt ihr die codebelegung?
mfg

nur für den 16V meinerseits...ich würd einen Fachmann ranlassen, mein Tipp

naja, rede ja vom heimischen markt... 😁

Hab neulich mal meinen Bekannten (Opel-Verkäufer bei unseren FOH) nach nen Astra F Turbo gefragt.Der wusste von nix,auch nicht mit Afrika,und rankommen kann er an einen auf keinen Fall.

MfG Tigra2.0 16V

foh meist 0 ahnung...

un ATU -73 ahnungspunkte. in brasilien gabs auch en corsa B turbo-pick up.

Aber nicht mit nen C20LET.

Naja,mein Bekannter hat eigentlich schon Ahnung.Momentan sucht er für mich nen Cali Turbo.Als ich ihm den Auftrag gab,meinte er,eine Woche eher,da hatte er einen angeboten bekommen,aber er wusste keine Verwendung mit,der Käufer brauchte Geld und wollte kaum was für haben.
Naja,da heissts weitersuchen 😉

MfG Tigra2.0 16V

ne, isn 1.6er. aber tigra, was haste eigentlich vor??? *koppkratz*

Deine Antwort