Vectra A in Vectra C Spot

Opel Vectra A

...dacht ich mir doch schon öfters als der neue Vectra C Spot im TV gelaufen ist, habs nur nie geschafft, rechtzeitig ein Standbild zu machen. Kurz nachdem der Camaro abhaut und der arme Mann ohne Auto hinterherläuft taucht kurz ein Auto auf, das tatsächlich ein Vectra A-CC ist. Vielleicht eine unterbewusste Remineszenz seitens Opel an den schönsten Vectra, erfolgreiche Verkaufszahlen und teils sogar Marktführerschaft in der Mittelklasse 😉...

Gruß, cptahab

26 Antworten

@ CPT

In puncto Rost würde ich sagen, dass alle Vor-Lift-Modelle katastrophal waren. Ab etwa 92/93 (also ab Facelift) wurde es langsam besser, und das letzte Modelljahr war dann wohl nochmals etwas verbessert.

Bei den Radkappen scheint das ja wirklich kompliziert zu sein 😉 Naja, gut möglich, dass es dort je nach Modelljahr Änderungen gab. Allerdings sind Radkappen ja auch nicht mehr immer original. (ZB für Winter-Stahlfelgen, wenn das Auto serienmäßig Alus hat.)

In der Tat scheint der GL beim Facelift-Modell nicht mehr so häufig bestellt worden zu sein, wie ja generell der Trend damals zu besserer Ausstattung ging.

Zitat:

Insgesamt nett zu lesen, was damals noch alles als Serien-/Sonderausstattung angepriesen wurde.

Ja, sicher, tlw. lächelt man heute darüber. Andererseits hat mein Vectra durch die Aufpreispolitik noch die Kombination Klima/Schiebedach, was heutige Vectras kaum noch haben.

Zitat:

Andererseits gabs Anfang der 90er ja auch eine E-Klasse noch mit dem 200er Nähmaschinendiesel und das 5-Gang-Getriebe hat dort und im 190er teilweise Aufpreis gekostet - wie fortschrittlich dagegen der Vectra...

Bei den Getrieben war das eine besondere Philosophie von Mercedes, das Fünfganggetriebe mit der extremen Schongangauslegung bei den Vierylindern nur gegen Aufpreis anzubieten. Letztendlich ist auch das Vierganggetriebe so übersetzt, dass man ganz gut damit leben kann.

Manche Dieselmotoren waren damals bei vielen Herstellern noch ein Fall für geruhsame Naturen, gerade auch beim Vectra A.

Ich will ja nicht soviel über Mercedes schreiben, sind ja hier beim Vectra, aber dieses 4-Gang Getriebe im 190er ist echt ätzend. Bin mal das Ding gefahren. Bei 160km/h dreht der so laut und dann noch das LKW Lenkrad, echt schwul. Ich bin 188cm groß und der Benz ist viel zu klein für mich.

Welcher Vectra

Hallo,also der Vectra mit dem beschriebenen Dreieck ist ein Vectra Special .Er hatte folgende Ausstattung:Fahrer/Beifahrerairbag,ABS,lackierte Aussenspiegel,Schiebe-Hebedach manuell,Stoffe und Polster im Design Komet,Servolenkung und Radio SC202.

Mfg Thomas

www.opel-vogl.de
www.autohaus-auer.de

hi

@CorsaGang2004

also bis auf den beifahrer Airbag und das Radio passt das .. wobei das Radio (Blaupunkt irgendwas) auch später dazugekommen sein kan .. er is ja nu schon 11 jahre alt mein kleiner :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Noch was zur Unterscheidung Special/Selection: Der Selection hat mW serienmäßig Drehzahlmesser, Zentralverrieglung und abschließbares Handschuhfach, der Special dagegen wohl nicht.

keine ahnung ob ich das überlesen hab oder obs noch nirgends stand, aber mein special hat diese 3 sachen 🙂 (hab aber kA ob die serienmäßig dabei waren, glaub aber nicht, dass der rentner soviele extras hat einbauen lassen *g*)

btw, wenn jemand weiß, wie man die heckschürze abbekommt (bzw nur wieder richtig festmacht), kann mir dieser ja mal eine pn schicken 🙂 meine verabschiedet sich so langsam (rutscht immer weiter nach unten 🙁)

mfg, anti

Hi

Zu den Radkappen.

Diese Radkappen aus dem Werbespot gab es NICHT für Vectra Selection und Special. Zumindestens nicht werksmäßig. Vielleicht wurden sie ja bei skytor nachgerüstet
Beide hatten die Radkappen, die ubc beschrieben hat.

Die Radkappen aus dem Werbespot hatte nur der Vectra GT (C20NE, GT 16V --> Leichtmetallräder im Turbinenschaufeldesign) ab Facelift.

Später wurden diese Radkappen, wie ubc wieder richtig sagt, auf dem Astra F beim Sondermodell Season verwendet.

Gruß Hoffi

Also mein Bruder hatte diese Radkappen auf seinem Vectra A GLS.Aber Radkappen kann man ja auch nachträglich draufmontieren.

Aber wo ihr schon von Vectras im Fernsehen redet.Ich habe mir neulich den Harry Potter Film reingezogen.Da ist mir aufgefallen,dass in der Siedlung wo Harry Potter wohnt vor jeder Tür ein Vectra A steht.Später im Film nur Vectra B Caravans rum und am Ende Vectra C.Das nur am Rande.......

Echt?!😰

Ich glaub ich zieh mir mal Harry Potter rein...😁

Gruß

Allerdings auch nur deswegen... 😁

In Harry Potter dürfte es dann kein Vectra A sondern ein Vauxhall Cavalier sein, nehme ich an, erst der B hiess dort Vectra. (Geh mal davon aus, dass der Streifen in UK gedreht wurde)

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Allerdings auch nur deswegen... 😁

In Harry Potter dürfte es dann kein Vectra A sondern ein Vauxhall Cavalier sein, nehme ich an, erst der B hiess dort Vectra. (Geh mal davon aus, dass der Streifen in UK gedreht wurde)

Natürlich nur deswegen - sonst hätte ich ja schon einen "Hairy" Potter gesehen.😉

Ja, die A Vectras heissen dort Cavalier. 😠
Deshalb haben die Limeys mir dort auch das Vectra-Zeichen als Souvenir abgerissen und den Lack drunter zerkratzt.

Gruß

SOndermodell

Hallo Leute,

also ich hab nen 95'ger Vectra mit nem anderen Zeichen: 2Dreiecke ein silbernes auf dem kopf und ein 3farbiges mit Wellenmuster leicht versetzt dazu...
Soweit ich weis waren da original alus drauf!
Weiterhin 2xAirbag; Klima; ZV; schwarz/rote Rückleuchten und hatt die Farbe Magicgrau.
Originalradio weis ich nicht, und ein offenes Dach ist auch nicht drin.

Weis jemand von euch was das für ein Sondermodell war? (ach ja ist n' CC)

Grüße, der Gelli.

Also den Vectra sieht man aber nur gaaaanz kurz. Da hat aber jemand flinke Augen. 😁

Hier kann man sich den Werbespot nochmal ansehen. klick

Gruß
Ercan

Deine Antwort