Vectra a 2000
ich hätte da ein angebot für einen vectra a 2000 bj. 92. 110kw.
die karosserie selber ist in einem guten zustand. auf was müsst man denn eventuell bei dem motor oder generell bei der technik achten.
wieviel braucht der wagen denn ca?
was gibts denn für wichtige wechselintervalle?
ist der motor robust und langlebig?
bin ja eher aus der opel hecktriebler-fraktion und habe daher von diesem wagen nicht so viel ahnung. aber da ich einen unfall mit meinem winter omi hatte brauche ich jetzt was neues für den alltag.
wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
mfg
Roland
56 Antworten
@Choose Sagaris:
Ich weiss nicht wo du deine Weisheiten her hast, aber du solltest dich besser informieren(!)
Wie lange braucht dann der 4x4 von 0-100 ? Jetzt sage nicht auch 8,5 Sekunden..... und was hat die Beschleunigung mit der Entwicklung eines Motor zu tun???
Wie dem auch sei: Allen einen frohes neues Jahr und eine rutschfreie Fahrt 😁
Der Vectra A 2000 16V 4x4 hat eine Werksangabe von 0-100km/h von 9,5sek, der normale 8,5sek. Der V6 als Schalter 7,8sek. und die autom. 8,8sek. Nur wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer wieder zum 2000er greifen, alleine die Optik ist genial und das Fahrwerk top mit der Einzelradaufhängung. Und der Motor ist das beste was Opel je gebaut hat, einen roten Bereich kennt der Motor werksseitig nicht. Wenn man mal sieht was diese Motoren aushalten müssen und wie lange sie trotzdem halten ist Wahnsinn.
japp das Fahrwerk fahr ich ja auch nur in der "QP-Verpackung" denn...einfach kurz "daumenheb" top is
Zitat:
Original geschrieben von StressMann
@Choose Sagaris:
Ich weiss nicht wo du deine Weisheiten her hast, aber du solltest dich besser informieren(!)
*G*
meine "Weisheiten" habe ich aus Original-Prospekten und zeitgenössischen Vergleichstests.
Aber einige hier im Forum geben ja Nichts um Werksangaben und ermittelte Testwerte, sondern stoppen lieber selbst mit ihrer Armbanduhr. Wundert mich nicht, wenn dann Werte von 7,9 Sekunden zustande kommen ;-)
BG
CS
Ähnliche Themen
wollte mich nur mal rückmelden wegen meinem 2000er.
bin ja jetzt schon 5tkm gefahren. (136tkm-141tkm)
also ich bin sowohl mit dem verbrauch des vectras als auch den fahrleistungen sehr zufrieden. also mit den fahrleistungen bin ich mehr als zufrieden. hätte mir nie gedacht das der wagen so eine rakete ist.
nur dürften meine beiden vorgänger den wagen nicht gerade geschont haben. damit meine ich jetzt nicht den motor sondern eher die karosserie.
ich habe bis jetzt einen neuen zahnriehmensatz eingebaut, ölwechsel, thermostat, wasserschlauch und ein fühlerkabel erneuert.aber jetzt ist er super. die ölwannen dichtung gehört glaube ich noch getauscht.
auch mit dem innenraum ambiente bin ich sehr zu frieden und es ist auch bei längererfahrt noch immer für das auge harmonisch. nur die verarbeitungs qualität ist eindeutig nicht so gut wie beim omega a.
wenn ich dann im frühjahr meinen sommerwagen raushole wird der vectra auch nochmal bei der karosserie gewartet. sämtliche kleine roststellen werden ausgemerzt und dann vielleicht teillackiert und rest aufpoliert.
und zuletzt habe ich mich jetzt auch schon an den frontantrieb gewöhnt und bin somit auch für modernere opel, die ja alle frontantrieb haben, gerüstet. 😉
wollt ich euch nur mal erzählen. ich wünsch euch allen gute fahrt und mögen eure vectras lange halten.
2000er fahren is schon wat schönes!!!
Wenn du die Ölwannendichtung machen willst nehm die Gummidichtung vom x20xev und setz die mit guter klebedichtmasse ein dann hass du ruhe mit ölverlust usw!!!!
so da hab ich meinen ersten thread hier im vectra a forum gefunden.
also mein vectra a lebt noch immer und ich habe heute sogar wieder ein neues pickerl für ein jahr bekommen. OLE OLE OLE 😎
aus ein paar kratzer und roststellen ausmerzen ist sozusagen eine komplett lackierung mit neuen träger bögen (hinten geworden)
tieferlegungs fahrwerk + felgen was ich nichtmal eingetragen bekomme *grml*
hehe die ölwannen dichtung habe ich noch immer nicht getauscht obwohl mir das getropfe jetzt schon gröber auf die nerven geht.
motor technisch bin ich sehr zufrieden mit dem vectra. geht wie SAU 🙂 darum hab ich wohl auch soviel schweiss und geld in den guten 2000er reingesteckt.
km hat er jetzt 154tkm runter.
auf jeden fall ist er mir jetzt schon fast zu schade für ein winterauto was er eigentlich sein sollte. 😉
wollt nur mal meine 18 monatige vectra story ein bisschen zusammenfassen.
Da muß ich mich auch noch anschließen..😉
Ich beneide dich wirklich, denn der 2000er ist wirklich ne Rakete!!
Der Vectra 2000 war damals 1999 mein 2. Auto und ich war vom Motor so begeistert, bin seit dem kein einziges Auto mehr gefahren, wo sich der Motor so sportlich und kernig angeört hat😁😁😁...
Ich habe auch immer manchmal überlegt mir noch ein 2000er als Funmobil zu holen für den Sommer... Aber das wäre echt Blödsinn!!
Gruß Janer110680
@Janer: wieso wäre das denn blödsinn? oder bist du einfach nicht so ein schrauber.
das einzige was mir noch fehlt ist die typisierung. aber da arbeite ich auch schon dran.
Oh mann, da merkt man erst wie alt man (Auto und Fahrer 😁) wird. Ist das echt schon 18 Monate her das Du hier aufgetaucht bist??
Alter Schwede.
Naja, muss den Monat auch zum TÜV, mein "Pickerl" machen lassen (ich find das Wort so süss *lol*).
Mal schaun wie lang ich hier dann noch weiter fahr. Aber eigentlich rechne ich noch nicht mal mit einem leichten Mängel.
In dem Sinne
Burns