Vectra A 2.0 Kaufberatung

Opel Vectra A

guten abend!

es ist beschlossen, mein kadett wird zur hölle geschickt, leider aus finanziellen gründen aber erst nach dem abi 😉.

tja, und da mein traumauto Vectra A 2.0i CC heißt, wollte ich mich in der richtung schon mal ein wenig beraten lassen.

was will ich denn wissen?

-unterschied zwischen Vectra (C20NE, F16WR?), Vectra GT (C20NE, F16CR?), Vectra 2000 (C20XE, F20)?

-verbrauchswerte bei den zugehörigen motoren bei schonender/flotter fahrweise? autobahn? stadt usw?

-häufige mängel mit denen man rechnen sollte, außer dem vectra-syndrom, dem spinnenden leerlaufsteller? 🙂

-preisklasse für einen vectra 2.0i, bj 91, 100tkm, guter zustand, so dass man nicht noch mal so viel an reparaturen zahlt? denke mal, 2500€ sind nicht verkehrt?!

plaudert bitte ienfach mal ein bisschen aus dem nähkästchen dazu, möcht mich ja schon schlau machen! 🙂

danke euch im voraus!

p.s.: da fällt mir noch ein: wie wird der vectra in der versicherung TK eingestuft? höher als der kadett? ich berappe jetzt 100€ bei 140% im monat, das ist gar nicht schön...

47 Antworten

oder gleich fahrrad zu fahren. keine spritprobleme 😁

Vit

oder wenn man einen neben sich hat, einfach denken:
"ach gott, den lass ich doch eh stehen, des brauch ich dem nicht zu beweisen, das weiß ICH!!!" dann brauchst du dir nichtmal die arbeit mit dem korken machen, wobei das echt ne gute idee ist 🙂

so mach ich das meist! der klügere gibt nach, genauso wie überholen auf landstraßen, is auch unnötig, da fahr ich lieber mit 80 hinter nem lkw im windschatten, als ihn zu überholen und im nächsten ort dann wieder im rückspiegel zu haben!

mfg Tim

naja, kommt drauf an, wie weit der nächste ort entfernt ist 😉
man weiß ja, dass man die leute platt machen kann, manchmal muss man das aber sehen ---> zeichen für schwaches ego 😁

ich bin müde...

Vit

Deine Antwort