Vectra A 1.8i Gebläse zirpt

Opel Vectra A

Hallo Vectra A Gemeinde! 🙂

Seit es draussen so kalt ist, zirpt mein Gebläse, und das zirpen kommt eindeutig vom Lüftermotor, vorne zwischen den Wischerblättern.

Hat jemand eine bebilderte Anleitung wie ich den raus bekomme und die Lager neu einöle? Das Gebläse ist unter der schwarzen Kunststoffabdeckung.

Morgen werde ich mir gleich noch das Buch, "Jetzt helfe ich mir selbst" in den Buchläden absuchen.

34 Antworten

ja, meint er das??? dann lass ihn doch nachgucken.

von was soll denn von jetzt auf gleich am lüfter was schleifen???

Der kennt sich nur bei VW aus. 😁

dann soll er die finger von deinem auto lassen. ich denke du hast so viele mechanikerfreunde??? kennen die sich auch nur mit vw aus?

Ne scherz, wenns draussen wärmer ist schaut er mal nach, wenn i nix dagegn machen kann.

Ähnliche Themen

also bei uns in deutschland gibt es beheizte hallen, da kann es draussen stürmen... 😁

Er hat ka Garage. Hansch anziehn, dann geht schon. 🙂

dann attacke! nimm ne taschenlampe mit, ist dunkel draussen. 😛

Jetzt? Schad, dass i ka Garage hab.

jacke drüber, handschuh an, taschenlampe, dann geht das.

Wer geht um halb 1 in da früh raus zu seinem Auto und schraubt im Dunkeln rum? 😁

ich.

Dann schau i ma des mal an. Viell. ist ja nur ein blatl drin. 🙂

dann hau mal rein.

Habs ned lange ausgehalten. Viel zu kalt (-11 Grad) draussen. Ich spüre meine Hände nicht mehr, und mit Hansch kann man ned richtig greifen. Ich hab mal schnell alle Lüftungsschlitze mit Druckluft durch gesprüht. Dann nur mit Zündung ein paar Min. die Lüftung (Stufe 1-4) getestet, war ruhig. Mehr wollte ich der Batterie ned antun bei diesen kalten Temperaturen.

siehste mal...

Deine Antwort