Vectra 3,2l V6 Fahrleistungen?

Opel Vectra C

Hallo miteinander,

ist suche verzweifelt nach den genauen Fahrleistungen (0-100 und Vmax, interessieren würde mich aber auch 0-50, 0-80 und 0-200) des Vectras (Baujahr ca. 2000) mit 3,2 Liter V6 Motor.
Auch wüßte ich gerne wieviel PS dieser Motor im Vectra des Jahrgangs 2000 liefert und wieviel Nm Drehmoment.
Das Leergewicht hab ich auch nicht rausfinden können, hätte gerne so viele Daten wie möglich!

Ich fahre derzeit einen Omega B 2,5l V6 Automatik und hätte gerne ein Fahrzeug mit deutlich stärkerer Beschleunigung.
Was kostet so eine Vectra C Limousine mit 3,2l V6 und einer guten Ausstattung (Ledersitze!), Baujahr 2000 mit lückenlosem Scheckheft beim Opel Vertragshändler mit Garantie etwa?
Gibt es bekannte Schwächen?

MfG.
T74

49 Antworten

Na bei der Beschleunigung wirst Du aber auch mächtig im Sitz hin und her gefegt.. 😁

Ich liebe diese Dinger... werde nie Wimmers 560 PS Ding vergessen mit der er ab 240 schneller war als seine Hayabusa! Und dann dieser 5 Zylinder Sound mit der 95 mm Abgansanlage... *schwärm*... Dazu Platz und Allrad- Autofreund was willst Du mehr! 😁

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Na bei der Beschleunigung wirst Du aber auch mächtig im Sitz hin und her gefegt.. 😁

Ich liebe diese Dinger... werde nie Wimmers 560 PS Ding vergessen mit der er ab 240 schneller war als seine Hayabusa! Und dann dieser 5 Zylinder Sound mit der 95 mm Abgansanlage... *schwärm*... Dazu Platz und Allrad- Autofreund was willst Du mehr! 😁

Was ich mehr haben wollte:

Drei Zylinder drauf, V-Konfiguration und eine Cross-Plane-Kurbelwelle 🙂

Und was machst Du dann hier im Vectra-Forum ???

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Und was machst Du dann hier im Vectra-Forum ???

Die Alternativen zu einem V8 durchgehen. Ein leichteres Fahrzeug mit V6 muß ja insbesondere im Stadtbereich nicht zwangsläufig langsamer sein. Die ganzen zuletzt vorgeschlagenen Fahrzeuge waren ja von allen möglichen Herstellern, nicht nur von Opel.

Ähnliche Themen

Im Stadtverkehr hängt Dich jeder 90PS Corsa ab, wenn Du einen Deiner Favoriten dagegenstellst.

Du solltest vielleicht erstmal spezifizieren, wo und wie Du deine 1500 km im Jahr absolvierst.

Von Opel gibt es keine Alternative zu einem großvolumigen V8.

Ich fahre zur Zeit eigentlich (leider!) fast nur Stadtverkehr. Bist Du Dir sicher daß das mit dem 90PS-Corsa so ist? Ich bin früher einen Golf VR6 gefahren, der konnte mich in der Stadt ganz und gar nicht überzeugen, außer vielleicht wenn man den ersten Gang voll ausdreht.
Mein Omega 2.5 V6 mit der Automatik ist mir vorallem deswegen zu langsam, weil die erste Fahrstufe bis etwa 85 geht, demzufolge ist dann die Drehzahl im Bereich zwischen 0-30 und 0-50 einfach zu niedrig, der Motor muß ja damit gut 1,6 Tonnen bewegen. Wenn er erstmal auf Touren kommt, bin ich aber eigentlich doch ganz zufrieden mit dem Motor und dem Getriebe.

Aber ganz allgemein wünsche ich mir oft ein etwas härteres Fahrwerk und eine weniger nervöse Lenkung. Das Auto könnte auch ruhig etwas kleiner sein als der Omega, daher meine Idee mit dem Vectra.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Im Stadtverkehr hängt Dich jeder 90PS Corsa ab, wenn Du einen Deiner Favoriten dagegenstellst.

Du solltest vielleicht erstmal spezifizieren, wo und wie Du deine 1500 km im Jahr absolvierst.

Von Opel gibt es keine Alternative zu einem großvolumigen V8.

mehr infos hier

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

evtl. solltest könntest einen Astra oder Zafira turbo nachdenken 200PS evtl. mit MT 🙂

Zitat:

Original geschrieben von torjan

evtl. solltest könntest einen Astra oder Zafira turbo nachdenken 200PS evtl. mit MT 🙂

Das sind aber dann beides 4-Zylinder, oder gibts da auch 6er?

Ganz allgemein kann ich den 4-Zylindern nichts abgewinnen, wollte schon immer einen 6-Zylinder und nun wo ich den zweiten fahre, will ich auch zylindermäßig keinen Rückschritt mehr machen, egal ob Turbo oder nicht.

Also wenn ich mir ein etwas kleineres Auto als dem Omega kaufen und auch Frontantrieb erdulden sollte, dann wäre der Vectra GTS 3.2 V6 in der Tat mit das Interessanteste für mich zur Zeit. Wobei ich noch nicht weiß, ob der in der Versicherung (Haftpflicht und Vollkasko) nennenswert teurer werden würde als mein Omega 2.5 V6.

Dann nimm den Golf IV R32, wenn man den für 12000 Peitschen bekommen sollte! Der macht wirklich Spaß, ist klein, spritzig und hat Allrad! Hauptsache Du entscheidest Dich bald! 🙂

Zitat:

Hauptsache Du entscheidest Dich bald!

Warum ?

Willst Du ihn hier wieder loswerden ??? 😁

Kauf dir 50er Roller dann bist du im Großstadt noch schneller unterwegs als mit dem Auto und parkprobleme gibts auch keine mehr😉 Und für gespartes Geld kannst dir 70er Tuning-Parts zu legen😁

Hallo T74,

Dein Wunschauto ist ein Schönwetterfahrzeug das meistens in der Garage steht, es muss aber voll alltaugstauglich und winterfest sein?
Du fährst fast nur Stadtverkehr und brauchst dafür ein Auto, das mindestens 250 läuft und in unter 7 s auf 100 ist?
Das heißt, eigentlich benutzt Du in der Stadt ja öffentliche Verkehrsmittel und das Fahrrad??

Zumindest letzteres glaube ich Dir unbesehen - Mindestalter für den Führerschein ist ja 18 und Dein unstrukturiertes Geschreibsel lässt vermuten, dass Du bis dahin noch einige Jährchen vor Dir hast 😁

Gruß Wolfgang

@nimm6 *gröööööhl*

ja ich versteh das auch nicht ganz..... 5,5 KM Wegstrecke, der V6 soll warm sein und wird dann IN DER STADT mit Kickdown beschleunigt....

irgendwas passt da nicht so ganz würde ich sagen......

würde aber auch den V8 empfehlen.... wenn man pro zylinder einen KM wegstrecke nimmt dann sind immer noch mindestens 2 reserve bis der gute sein ziel erreicht hat.... sprich... der wird nie warm und mit nem ordentlichen kickdown isser dann wenigstens schneller an der nächsten roten ampel.....

komische sache das.....

also wenn ich in der stadt wohnen würde würde ich mir die kleinste motorisierung holen die geht !

Also für mich ist der Thread hier jetzt durch.
Ich bin es leid immer wieder das selbe zu erklären. Das eigentliche Topic ist eh geklärt und ich hab die Infos, die ich brauchte. Danke, an die Leute, die mir produktive Tips gegeben haben.

MfG.
T74

Deine Antwort