1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra 3,2l V6 Fahrleistungen?

Vectra 3,2l V6 Fahrleistungen?

Opel Vectra C

Hallo miteinander,

ist suche verzweifelt nach den genauen Fahrleistungen (0-100 und Vmax, interessieren würde mich aber auch 0-50, 0-80 und 0-200) des Vectras (Baujahr ca. 2000) mit 3,2 Liter V6 Motor.
Auch wüßte ich gerne wieviel PS dieser Motor im Vectra des Jahrgangs 2000 liefert und wieviel Nm Drehmoment.
Das Leergewicht hab ich auch nicht rausfinden können, hätte gerne so viele Daten wie möglich!

Ich fahre derzeit einen Omega B 2,5l V6 Automatik und hätte gerne ein Fahrzeug mit deutlich stärkerer Beschleunigung.
Was kostet so eine Vectra C Limousine mit 3,2l V6 und einer guten Ausstattung (Ledersitze!), Baujahr 2000 mit lückenlosem Scheckheft beim Opel Vertragshändler mit Garantie etwa?
Gibt es bekannte Schwächen?

MfG.
T74

49 Antworten

Du solltest Dir erst mal im klaren sein @ T74 was Du genau willst! Zwischen Limos a la 5er, E oder Vectra und Sportlern wie den Speedster sind doch einige Unterschiede zu verbuchen was den Platz angeht sowie die Alltagstauglichkeit!

Was willst Du denn investieren? Davon wird auch eine Menge abhängen!

Ansonsten scheint mir Johannes Gefühl realistisch... weltfremd scheint der richtige Ausdruck!

Mein Vorsclag: Porsche Cayman - über 250km/h, unter 7s auf 100km/h und unter 50.000€ - was will man mehr? Die 150.000km in 100Jahren sollte der locker halten.

Der Verdacht mit der Verarsche kam mir bereits nach seinem zweiten Posting...

Glaub wir haben uns etwas mißverstanden, ich bezog mich die ganze Zeit auf Gebrauchtwagen so bis maximal 12k Euro, lieber weniger.

Was das Warmwerden angeht, bei meinem V6 ist die Temperaturanzeige im Sommer schon nach etwa 5 Km Stadtfahrt im warmen Bereich und beim Einparken gehen dann sogar schon oft die Lüfter an.

MfG.
T74

Ähnliche Themen

...schonmal was von Öltemperatur gehört ?!?

Gruß
Shorty

Zitat:

Original geschrieben von T74

Glaub wir haben uns etwas mißverstanden, ich bezog mich die ganze Zeit auf Gebrauchtwagen so bis maximal 12k Euro, lieber weniger.

Was das Warmwerden angeht, bei meinem V6 ist die Temperaturanzeige im Sommer schon nach etwa 5 Km Stadtfahrt im warmen Bereich und beim Einparken gehen dann sogar schon oft die Lüfter an.

MfG.
T74

Zeig mir einen 540 i oder einen E430 unter 12k Euro, der nicht restaurierungsbedürftig ist oder bald wird.

kann die einstellung des Threaderstellers schon nachvollziehen da ich , letztes Jahr/Anfang des Jahres die selbe überlegung nach nem Funcar hatte, allerdings mit mehr laufleistung im Jahr.
unter 12k€ wirds aber gaaaaanz dünn, habe mich im bereich um die 20t€ umgeschaut das bekommt man dann doch ne bessere basis. 😉

@ kerberos :

Ich hab schon einige Angebote gefunden, die etwa in dieser Preisklasse waren. Allerdings hab ich mir noch kein Fahrzeug real angeschaut und kann daher nichts über den Zustand der Fahrzeuge sagen.
Baujahr etwa 1999, Km so um die 100t km, man kann es ja mit Hilfe der Schackeliste auch nachrechnen, da kam ich auf etwa diesen Preisbereich.

MfG.
T74

Dann muß er halt sowas hier nehmen:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

oder sowas:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Aber trotzdem nicht mit einem Vectra-C zu vergleichen.

In BMW und Daimler wird er um einiges mehr reinstecken müssen, besonders bei der Laufleistung.

Hmmm...

Also für 12t€ würde ich was ganz anderes vorschlagen.

Irgendwas mit nem C20LET (Cali; Vecci A) mit ner guten Basis und da dann n bissl was investieren. Der C20LET kann einiges ab und 300PS sind wohl standfest zu erreichen. (mehr sicherlich mit nem gewissen Aufwand auch)

Dann haste n richtiges Funcar, was untenrum richtig Späne macht und auch über 250 läuft.

G
simmu

Hi Frank,

ganz ehrlich: Klar kann man am Calibra schrauben bis man schwarz wird (hatte ja selbst mal einen). Und die Dinger gehen dann auch richtig nach vorne. Mehr können sie aber nicht. Bin damals auf einen E36 M3 gewechselt (3.2er) und der war nicht wirklich schneller als mein gemachter Calibra, aber wehe es kam einen Kurve...dann legte der erst richtig los. Bei einem Budget von 12.000€ und echten 1.500km p.a. würde ich Richtung E36 M3 (für die Landstraße) oder W210 E50 / E55 (für die Autobahn) schauen. Scheiße, bei 1.500km p.a. würde ich mir einen Mietwagen nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

...
Scheiße, bei 1.500km p.a. würde ich mir einen Mietwagen nehmen...

LOL!

So gesehen ist der Gedanke wirklich nicht schlecht. So nen AMG bzw. Porsche oder n kleinen Ferrari bekommst schon ab ca. 700€ / WE.

...und damit macht man auf alle Fälle nen Reisser!

G
simmu

Oder er besorgt sich einen Lotus Omega.

Da fühlt er sich wie zuhause, und über 250 geht der auch 😉 :

http://www.bildercache.de/bild/20060822-144513-55.jpg

Hier ist doch was nettes...

E50

.. und keine 200.000 gelaufen! Geht der Motor fliegen, sind allerdings ca. 21.000 Euro fällig!

oder gar einen...

E55

.. auch noch keine 200.000 KM!

Aber- meine Empfehlung ist der Audi RS2 mit dem wohl mit besten Motor der je gebaut wurde-

RS2

Da hast Du Platz, Leistung ohne Ende und auch beliebig steigerbar- angemessen Verbrauch, überschaubare Kosten und einen fast unkaputtbaren Motor!

Hätte ich Zeit würde ich mir solch ein Schätzchen mit wenig KM kaufen und ihn so richtig schnell machen... 😁

Das arme Leder im RS3 :/

Deine Antwort