vectra 3.2 v6 motor läuft unrund
Hallo Opel freunde.
Ich habe folgendes Problem:
ich habe einen v6 3.2 liter motor und der läuft wenn er kalt ist und ich den gang einlege beim automatik getriebe sehr unruhig. wenn ich bisschen gefahren bin alles wieder i.o.
kennt jemand dass problem?
19 Antworten
also bei mir lief der motor im kalten (nur im winter), manchmal auch sehr unruhig nach dem start. ein bisschen gas geben und fahren und es war wieder gut.
habe dann öfters fehler auslesen lassen, und jedes mal stand dort zylinder aussetzer, aber immer ein anderer.
hab dann jede bank wechseln lassen und jetzt hab ich ruhe. 😉
Die "Bänke" kann man doch mit OP-Com testen, oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von djcroatia
Die "Bänke" kann man doch mit OP-Com testen, oder nicht?
das weiß ich leider nicht.
aber nach dem ich alle zündkerzen gewechselt hatte und es nicht besser wurde, hat man mit empfohlen die bank zu wechsel.
erst die eine und einige zeit später die andere.
auch im sommer oder egal wann...auch wenn alles aus ist und nur der motor läuft, ist es nicht mal auf 550 sondern so auf 510 oder 520 und der motor ruckelt ganz minimal...wenn draussen o grad sind ist es immernoch so aber sobald es -0.5 grad sind läuft der motor wie neu und ich hab die richtige drehzahl von 750u/min...motor ruckelt dann auch nicht mehr.