Vectra 3.0 V6 Cdti Kaufen oder nicht?

Opel Vectra C

Hi Leute.

Wollte mal eure Meinung hören.
Ich bin am überlegen ob ich meinen geliebten Vectra OPC verkaufe und mir nen Vectra Diesel zulege. Hab bei mobile.de nun folgendes gefunden

Fahrzeugangebot: Opel Vectra 3.0 V6 CDTI Car., Leder, Navi, Xenon, Ahk für 6450 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=199238717

Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@olehamm46 schrieb am 15. Oktober 2014 um 18:47:05 Uhr:

Bj. 04/2005

[...]

Ausstehende Reperaturen:
• Das Auto ruckelt ab und zu vermutlich ist der Luftmassenmesser defekt

BJ 04/2005 ist noch der Y30DT mit 177 PS, der gilt als nicht so standfest.

Das Ruckeln kann auch von der Zumesseinheit der Einspritzpumpe kommen, ein bekanntes Problem beim V6 Diesel

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@iNeedYou schrieb am 16. Oktober 2014 um 13:17:24 Uhr:

Und was wird jetzt raus ? 🙂

Behalten, oder verkaufen ?

Meinst Du mich? Ich werde dann weitersuchen nach einen ab Bj. 2005.

Ab und zu ruckeln, da tippe ich auf den Hochdruckschlauch vom Turbo, komm grad nicht drauf, wie der konkret heißt. Hatte ich schon 2x. Oder der Stutzen an dem dieser festgemcht wird, hatte ich 1x.

Alle 3x hat es sich durch leichtes ruckeln bei nahezu Standgas angekündigt.

Zitat:

Hallo Zusammen,

ich habe diesen Thread hier mit grossen Interesse gelesen. So wie ich hier die Aussagen interpretiere, habt Ihr keine Magenschmerzen einen 3.0 V6 CDTI mit über 200.000 km zu kaufen, richtig? Klar, Verschleißteile mal aussen vor und gepflegt sollte er auch sein. Hintergrund ist, das ich auch gerade auch einen Signum 3.0 im Visier habe, aber der hat schon 217000 km gelaufen. Bj. 04/2005, Ausstattung reichlich. Folgendes hat der jetzige Besitzer gemacht:

Das Auto wurde vor ca. 5000 km gewartet, dabei wurde folgendes erneuert / getauscht:

• Bremsscheiben und Beläge hinten Neu
• Keilrippenriemen mit allen Führungsrollen
• Kraftstofffilter
• Innenraumfilter
• Luftfilter
• Ölfilter
• Ölwechsel
• Achsmanschette
• Lichtmaschinen Freilauf

Rechnungen liegen vor

und weiter:

Ausstehende Reperaturen:
• Auffahrunfall hinten siehe Bild Nr.8 ( Der Schaden ist kaum zusehen )
• Defekter Bremsverschleißsensor

Was meint Ihr? Preis liegt bei 3500 VB

Danke Euch für Ratschläge.

Grüße
Olaf

Zitat:

@peer1969 schrieb am 16. Oktober 2014 um 15:10:12 Uhr:

Ab und zu ruckeln, da tippe ich auf den Hochdruckschlauch vom Turbo, komm grad nicht drauf, wie der konkret heißt. Hatte ich schon 2x. Oder der Stutzen an dem dieser festgemcht wird, hatte ich 1x.

Alle 3x hat es sich durch leichtes ruckeln bei nahezu Standgas angekündigt.

Zitat:

@peer1969 schrieb am 16. Oktober 2014 um 15:10:12 Uhr:

Zitat:

Hallo Zusammen,

ich habe diesen Thread hier mit grossen Interesse gelesen. So wie ich hier die Aussagen interpretiere, habt Ihr keine Magenschmerzen einen 3.0 V6 CDTI mit über 200.000 km zu kaufen, richtig? Klar, Verschleißteile mal aussen vor und gepflegt sollte er auch sein. Hintergrund ist, das ich auch gerade auch einen Signum 3.0 im Visier habe, aber der hat schon 217000 km gelaufen. Bj. 04/2005, Ausstattung reichlich. Folgendes hat der jetzige Besitzer gemacht:

Das Auto wurde vor ca. 5000 km gewartet, dabei wurde folgendes erneuert / getauscht:

• Bremsscheiben und Beläge hinten Neu
• Keilrippenriemen mit allen Führungsrollen
• Kraftstofffilter
• Innenraumfilter
• Luftfilter
• Ölfilter
• Ölwechsel
• Achsmanschette
• Lichtmaschinen Freilauf

Rechnungen liegen vor

und weiter:

Ausstehende Reperaturen:
• Auffahrunfall hinten siehe Bild Nr.8 ( Der Schaden ist kaum zusehen )
• Defekter Bremsverschleißsensor

Was meint Ihr? Preis liegt bei 3500 VB

Danke Euch für Ratschläge.

Grüße
Olaf

Nunja, ich weiß was ich für mein bezahlt habe, wenn ihn für 3000€ schnappen kannst und wirklich nur die Sachen dran sind die aufgeführt, wär es mir persönlich ane Grenze und würd kaufen. Besser aber 2.500€ 😉

Meiner hatte 70tkm weniger gelaufen, Bremsen auch gemacht, alles wichtige und hab den für 3.500€ bekommen. Bj 08/2004 "Elegance" Austattung.

Das Ruckeln hab ich weg bekommen durch Austausch des Magnetventil, das war, angeblich laut FOH, defekt und ich habs getauscht, leider war es nicht der ausschlag gebende Punkt. Aber positiv dass das Ruckeln jetzt weg ist 😉=

Hallo,
habe jetzt ca. 300000 km áuf der Uhr und fahre ihn gern. Sehr ausgewogenes Fahren, natürlich nicht so sportlich wie OPC, brauche ca. 7,5 l/100 km (wenig Stadt, aber eher sportlich und dabei doch vorausschauende Fahrweise).
Habe mir gerade kürzlich noch zusätzlich einen Signum mit dem Z 30 DT zugelegt ( ca. 172.000 km); dieser Motor ist sogar noch angenehmer; beide mit Automatik. Wegen meiner Erfahrung mit meinem Vectra C Caravan (Y 30 DT), habe mir den Signum mit eben diesem Motor zugelegt.