vectra 2000
hallo bin neu hier , komm eig. aus der corsa ecke .. so ich hab mal 2 fragen ich hab mir jetzt ein vectra 2000 zugelegt .. 1. problem die abs leuchte leuchtet , ich hab gestern stark gebremst dabei hat er vorne rechts ein strich auf den boden gezogen und hat ein bisschen geraucht also wird das abs vorne rechts kaputt sein.. was könnte denn dort kaputt gehn oder wo ist die wahrscheinlickeit am höchsten dass es kaputt ist... die 2. frage ist dass beim hoch beschleunigen ein summen auftritt eig. schon fast ein pfeifen ... ich bin mir nicht sicher aber ich glaube dass es auch von vorne rechts kommt... kann das mit dem abs zusammen hängen
danke schonmal mfg
22 Antworten
Meistens sind diese Geräusche nen Lagerschaden an der Lima. Wäre jetzt also nicht soo dramatisch. Wenns allerdings ne Spannrolle ist, die kurz davor ist, sich zu verabschieden, kanns schnell zu nem Motorschaden kommen. An deiner Stelle würd ich schnellstmöglich nachschauen, ist ja schnell gemacht den Keilriemen runter. Und für die Zahnriemenabdeckung musste vorher nur den Luftfilterkasten ausbauen.
Dann hätte man vielleicht schon nen Anhaltspunkt. 😉
Gruß
okaaay dann muss ich mal gucken vielleicht kanns auch mein vater nachher kurz gucken danke für die infos .. ah jetzt fällt mir noch was ein vor 2 tagen und gestern ist es mir passiert das bei stärkerem gasgeben beim abtouren der motor plötzlich zwischen 2-3 tausend umdrehungen hängen bleibt un schwankt ein paar sek. dazwischen bevor er wieder runter geht
Dann prüf mal deinen Ansaugtrakt vom Luftfilter bis zum SFI Kasten (oder Ansaugglocke) auf Undichtigkeiten. Meistens reißt da ein Schlauch (sieht man oft garnicht) und dadurch zieht der Motor Falschluft. Theoretisch wäre es auch möglich, dass das Pfeifen daher kommt.
Gruß
okay das wäre ja dann das beste beide sachen wären dann behoben ich geh jetzt mal zum auto raus und guck da mal nach und vielleicht machen wir ja nachher den keilriemen runter ... danke nochmal für die infos ich werd dann anchher berichten ob ich was gefunden hab 😉 ... ah wünsch dir noch einen schönen feiertag