ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra 2,2 DTI, keine Leistung und Motorkontrolleuchte blinkt

Vectra 2,2 DTI, keine Leistung und Motorkontrolleuchte blinkt

Opel Vectra C
Themenstarteram 12. November 2014 um 9:24

Hallo...

Ich habe mal eine Frage und hoffe auf Hilfe von euch :)

Und zwar muckt mein vectra in letzter Zeit immer nach einer gewissen Fahrzeit rum so das mitmal die Leistung abrupt aufhört ich ihn nur noch bis 100km/h fahren kann und diese kontrolleuchte mit dem Auto und nem Schraubenschlüssel drin auftaucht!!!seit heut morgen blinkt mitmal die motorkontrolleuchte und Leistung total schlecht :(

Ich bin maler habe also davon absolut keine Ahnung wäre echt klasse wenn ihr mir Rat geben könntet was das sein kann was das koStet usw...

Danke euer balti :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du solltest erstmal zum Fehler auslesen in eine Werkstatt fahren. Dann die Fehler hier auflisten und dann kann man dir evtl. weiterhelfen.

MfG Timo

Hallo "Maler" =)

 

Wie Timolo schon berichtet hat, ohne den Fehler zu kennen wird hier eine Suche sehr mühsam, da die Anzeichen eigentlich fast alles sein kann.

Desweiteren ist hilfreich zu wissen um welchen PKW es sich handelt, bzw. welcher Motor. diesel, Benziner, Gas etc ?

Da könnte man schonmal generell das ein oder andere Problem besser deuten und auch grob ne Lösung posten... aber so ist es ins balue rein gewunken.... sorry

Themenstarteram 12. November 2014 um 11:12

Ups ja sorry mein Fehler also es is ein Diesel Getriebe ist Automatik zum auslesen wird er heut Nachmittag gebracht werde euch dann direkt informieren...

Danke schonmal

Für die "schnelle Diagnose für Unterwegs" ist so ein OBD Fehlerlese Gerät sehr von Vorteil

so hab ich auch schon mal auf dem Standstreifen den Fehler gelöscht weil er in den Notlauf ging und noch fuhr wie mit 40Ps.

Ich hab den Launch Creader V und der liegt bei ca. 50€

 

Für eine intensivere Fehlersuche (Steuergeräte uvm) fällt hier oft der Begriff "Op-Com" dort gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein.

Img-0447

Wenn es ein Diesel ist, kann es das AGR sein, der DPF, Drucksensor, Injektoren, Drallklappen, .... gibt viele Möglichkeiten. Kann auch das Magnetventil sein, ich hatte ähnliche Probleme die bis heute nicht behoben sind. Ich such immer noch ;)

Wenn die MKL blinkt muss es schon was "ernsteres" sein was den Notlauf in gewissermaßen berechtigt.

Themenstarteram 12. November 2014 um 12:36

Ja aber so wie jetzt ist ein fahren ja aubsolut nicht möglich -_-

Themenstarteram 12. November 2014 um 12:37

Also das agr Ventil wurde vor nem halben Jahr erst getauscht

Lies mal die Fehler aus und dann können wir auch hier weiter helfen ;) Wird alles wieder gut :D

AGR Ventil kannst du ausschließen in dem du den Stecker ziehst. (Fehlermeldung bleibt aber Notlauf ist weg)

Blinkt die MKL bei dir oder leuchtet sie ? Wo kommst du denn her?

Ich habe zwar keine Ahnung, grundsätzlich würde ich dir aber ans Herz legen, vor Klärung der Ursache mit dem Auto nicht mehr zu fahren. Die Folgeschäden könnten hässlich sein.

Themenstarteram 12. November 2014 um 19:37

Meine Werkstatt hatte keine Zeit gehabt den auszulesen also habe ich heute mal selbst geschaut und einen Riss in dem Schlauch auf dem Foto zu sehen gefunden... Kann das alles daran liegen ?

Lieben Gruß

Image

Beim nächsten mal eine aussagekräftige Überschrift verwenden! Einfach nur "Hilfe mein Vectra" sagt nichts über das Fahrzeug oder das Problem aus.

Es sollte z.b. erkennbar sein welcher Motor ist verbaut und was ist das Problem.

Ich hab das jetzt mal geändert.

Themenstarteram 12. November 2014 um 20:20

Sorry bin seit gestern hier angemeldet auf der Suche nach Hilfe ich gelobe Besserung:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra 2,2 DTI, keine Leistung und Motorkontrolleuchte blinkt