Vectra 1,8 Endtopf

Opel Vectra C

Hallo Opelgemeinde!

Habe mal eine frage:
Mir ist letztens aufgefallen dass ein teil des Endtopfes vom Vectra gerostet und schon ein loch (ca. 3 cm durchmesser) drinn ist.
Ich habe im internet gesucht aber leider nur tuningteile für auspuff gefunden. Weis jemand was so ein endtopf kostet?

Bin dankbar um jede antwort.

Mfg.
VectraLover

24 Antworten

Hallo,
den Mittelpott habe ich auch noch, also das was ab Flexrohr zum Endschalldämpfer geht für den 1.8er, allerdings wäre in dem Fall selbstabholung wohl besser! Auch in dieser Sache: Ich nix haben wollen!

MfG

@ elegance

Ja SUPER! Nehm ich auch - und hole ihn auch gerne ab! Bei der Gelegenheit bringe ich aber mindestens was mit. Ich schick Dir ne PN, Deine Adresse hab ich ja. 🙂 Bei meinem Vectra A habe ich so nach 6 Jahren dem MSD wechseln müssen, denke, dass sich beim C nix verbessert hat in der Hinsicht. 🙁

@butsch
Hammer! Meiner sieht nach 75000 nicht ganz so zerfressen aus, bei mir löst sich nur die Schweissnaht komplett auf.

...und noch ein Foto von meinem traurigen Endtopf. Was man auf dem Foto nicht sieht: Das Blech mit dem Loch hängt nur noch lose an der hinteren Schweißnaht - alle anderen Nähte sind schon weggegammelt...

Den Endtopf auch mal ein bißchen beim Waschen abspülen
for allem im winter das hilt auch schon mal.

Ähnliche Themen

Bitte keine Mails mehr bezüglich des Mittelschalldämpfers schicken weil er schon vergeben ist.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von cees

@ elegance

Ja SUPER! Nehm ich auch - und hole ihn auch gerne ab! Bei der Gelegenheit bringe ich aber mindestens was mit. Ich schick Dir ne PN, Deine Adresse hab ich ja. 🙂 Bei meinem Vectra A habe ich so nach 6 Jahren dem MSD wechseln müssen, denke, dass sich beim C nix verbessert hat in der Hinsicht. 🙁

@butsch
Hammer! Meiner sieht nach 75000 nicht ganz so zerfressen aus, bei mir löst sich nur die Schweissnaht komplett auf.

Hallo,

ist alles zu deiner Zufriedenheit verlaufen?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Elegance

Zitat:

@ elegance

@butsch

Hallo,
ist alles zu deiner Zufriedenheit verlaufen?

???
MfG

jo bin beim tüv durchgekommen. mein foh hat mir die äußere hülle abgebröselt. dem prüfer war es egal wieviel lagen da runterkommen, solange keine teile runterhängen oder löcher bis ins innere gehen. mal sehen wie lange die letzte hülle hält

@Elegance

Ja, alles mehr als bestens gelaufen! Irgendwie habe ich keine Benachrichtigung von MT gesehen - und hatte Deiner netten Kollegin schon das Feedback gegeben. Also nochmal: danke!

Bei ESD warte ich jetzt mal, bis die innere Hülle auch den Geist aufgibt, Dann kommt Deiner drunter. Ich hoffe, das ich das erst nächstes Frühjahr machen muss.

Du hattest mal die Sitzheizung nachgerüstet oder so, kann das sein? Ich wollte mal gucken, ob sich die WAECO-Matten mit der Opel Steuerung verstehen, aber im Moment komm ich zu nix - die IAA steht vor der Tür und unsere Messekonsolen sind noch sehr prototypisch...

Gruß,
Christian

Zitat:

@Elegance

Ja, alles mehr als bestens gelaufen! Irgendwie habe ich keine Benachrichtigung von MT gesehen - und hatte Deiner netten Kollegin schon das Feedback gegeben. Also nochmal: danke!

Bei ESD warte ich jetzt mal, bis die innere Hülle auch den Geist aufgibt, Dann kommt Deiner drunter. Ich hoffe, das ich das erst nächstes Frühjahr machen muss.

Du hattest mal die Sitzheizung nachgerüstet oder so, kann das sein? Ich wollte mal gucken, ob sich die WAECO-Matten mit der Opel Steuerung verstehen, aber im Moment komm ich zu nix - die IAA steht vor der Tür und unsere Messekonsolen sind noch sehr prototypisch...

Gruß,
Christian

Hallo,

bei den Waeco Matten hatte ich ein Sitzheizungsmodul von

www.kampfkeks.com

verbaut, ohne dem Modul funktionieren die original Vectra Schalter nicht.

MfG

Deine Antwort