ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra 1,8 103kw easytronic

Vectra 1,8 103kw easytronic

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 16:25

Hallo! Haben Sie Erfahrungen mit dem Vectra C 1.8 103kw easytronic?Verbrauch, Elastizität.Denken Sie, daß dieses combination(motor- Getriebe) ist gut für Vectra?Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo

Ich habe soeben auf opel.at gelesen, daß der Vectra ab sofort mit der Easytronic bestellbar ist.

Kaufpreis und Verbrauchswerte sprechen ja voll für dieses Getriebe. Leider ist in Österreich ein Benziner-Vectra für eine Probefahrt eher nicht leicht verfügbar und schon gar nicht mit Easytronic.

Ist hier schon jemand mit dieser Kombination gefahren ?

mfg

Re: Vectra 1,8 103kw easytronic

 

Zitat:

Original geschrieben von RRAAFF

Elastizität.Denken Sie, daß dieses combination(motor- Getriebe) ist gut für Vectra?Danke

Die Elastizität wird ausreichend sein. D.h. wenn man flott überholen will muss man sehr viel schalten(da nur 176Nm? Drehmoment).

Für die Limousine dürfte der Motor allerdings voll ausreichend sein.

Wer gerne schnell fährt sollte allerdings besser zum 2.2direct greifen, da er sich gerade bei höheren Geschwindigkeiten souveräner fährt(meiner Meinung und Erfahrung nach).

In Österreich darf man nur nicht schnell fahren. ;)

Die Elastizität ist nicht ausreichend, allenfalls mangelhaft.

Ich hatte eine ähnliche Leistung in meinem vorigen Auto (Fiat) und musste ihn bei Laune (sprich Drehzahl) halten, um halbwegs zügig voran zu kommen.

Überholmanöver auf der Landstraße waren nur bei Drehzahlen oberhalb 3500/min stressfrei möglich.

nahmd Jemeinde,

kann mir jemand erklären bzw. Links posten was der Unterschied zw. der easytronik und der 5-Stufen Active select ist.

Beides 5 Stufen Automaten mit manueller Schaltmöglichkeit. Sind das 2 unterschiedl. Automatikgetriebesysteme oder sind sie schlicht und ergreifend nur von nem anderen Zulieferer.

Wie siehts mit der Haltbarkeit einer easytronic aus? Gibt es in ähnlicher Weise Ausfälle und Defekte?

So viele Fragen am Abend...

N8!

simmu

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

In Österreich darf man nur nicht schnell fahren. ;)

Die Elastizität ist nicht ausreichend, allenfalls mangelhaft.

Ich hatte eine ähnliche Leistung in meinem vorigen Auto (Fiat) und musste ihn bei Laune (sprich Drehzahl) halten, um halbwegs zügig voran zu kommen.

Überholmanöver auf der Landstraße waren nur bei Drehzahlen oberhalb 3500/min stressfrei möglich.

Woher willst du wissen das er aus Österreich kommt? Hatte ja geschrieben wenn man halbwegs flott unterwegs sein will muss man viel schalten.

Ich pers. würde dann lieber zum 2.2direct mit AT-6 greifen.:)

Aber wer nicht oft auf Landstraßen unterwegs ist oder nicht oft oberhalb der 170 unterwegs ist ,dem wird der 1.8 wohl reichen.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ich pers. würde dann lieber zum 2.2direct mit AT-6 greifen.

Hab ich dein Smily falsch verstanden? Die Kombination gibt's doch gar nicht?! ;)

Grüße, Holger.

P.S. auf meinen "100sten" geb' ich einen aus :D

Bitte nicht schon wieder die Diskusion welcher ist besser,wenn ich das richtig verstanden habe geht es um die Easytronic.Dazu kann ich nur sagen,wenn die im Vectra auch so langsam schaltet,wie im Corsa würde ich die Finger davon lassen.Wer hat schon Bock bei jedem Schaltvorgang kräftig zu nicken.

 

 

mfg eckes 14

Zitat:

Original geschrieben von the_engineer

Hab ich dein Smily falsch verstanden? Die Kombination gibt's doch gar nicht?! ;)

Grüße, Holger.

P.S. auf meinen "100sten" geb' ich einen aus :D

Gibts nicht? Ich dachte beim Facelift wurde auf 6Gang Getriebe umgestellt? Gilt das nicht auch für die Automatik?

Naja meine Empfehlung wäre dann AT5+2.2direct:D.

am 1. März 2006 um 6:24

also das AT5 / AT6 iss ja nun ein richtiges Automatikgetriebe und das Easytronic dingens ist ein normales Getriebe mit automatisierten Gangwechseln, welche mit Hilfe einer elektronisch betätigten Kupplung ausgeführt werden.

Aus diesem Grund iss das Ding sicherlich nicht mit einem richtigen Automatikgetriebe vergleichbar, im Corsa bin ich das schonmal gefahren, iss halt ned soooo pralle.... Schaltzeiten sind bestimmt doppelt so lang wie bei einem Automatikgetriebe.... Problem die ganze Zeit war soweit ich weiß daß diese Easytronicdinger ned viel Drehmoment vertragen (daher nur beim 1.2er Corsa...)

wenn man damit mehr cruisend unterwegs ist würde ich sagen ist es ausreichend, ansonsten eher ned....

am 1. März 2006 um 6:55

Zitat:

Woher willst du wissen das er aus Österreich kommt?

Ich bezog mich nicht auf den Threadersteller, sondern auf den 2. Poster.

Er hat auf opel.at nachgesehen und festgestellt, daß Benziner in Österreich eher rar für Probefahrten erhältlich sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von ultra$oni(

also das AT5 / AT6 iss ja nun ein richtiges Automatikgetriebe und das Easytronic dingens ist ein normales Getriebe mit automatisierten Gangwechseln, welche mit Hilfe einer elektronisch betätigten Kupplung ausgeführt werden.

Aus diesem Grund iss das Ding sicherlich nicht mit einem richtigen Automatikgetriebe vergleichbar, im Corsa bin ich das schonmal gefahren, iss halt ned soooo pralle.... Schaltzeiten sind bestimmt doppelt so lang wie bei einem Automatikgetriebe.... Problem die ganze Zeit war soweit ich weiß daß diese Easytronicdinger ned viel Drehmoment vertragen (daher nur beim 1.2er Corsa...)

wenn man damit mehr cruisend unterwegs ist würde ich sagen ist es ausreichend, ansonsten eher ned....

Merci!

simmu

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Leih-Astra 1.6TP mit Easytronic, dazu hatte ich im Astra-Forum mal was gepostet:

http://www.motor-talk.de/t907838/f279/s/thread.html

Das Ganze hat einen gewissen Spassfaktor, braucht aber einige Eingewöhnung. Danach ist es aber eine feine Sache, und ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Getriebe mit dem stärkeren Motor durchaus eine gute Kombination ist. Würde mich also auch interessieren, wenn damit mal jemand eine Probefahrt gemacht hat ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen