Vectra 1,6 oder 16V
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in den Forum und möchte mir einen Vectra B als 1,6 zulegen. Jetzt hab ich schon öfters gehört, dass der 16V anfällig sein soll. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, indem Ihr mir mal die Macken der beiden Varianten schildert. Ihr würdet mir sehr bei der Auswahl helfen.
Gruß Uwe
24 Antworten
Hy
@Z18XE
also deiner Klasseineinteilung kann ich beim besten willen net zustimmen. Wenn E-Klasse und 5er BMW schon oberklassen sind was sind dann S-Klasse und 7er BMW?
Vectra B war und ist Mittelklasse, E-Klasse usw. ist obere Mittelklasse. S-Klasse ist Oberklasse und Golf etc. gehören in die Kompaktklasse.
Des war schon eh und je so und wird sich auch net ändern.
MfG
Holger
Zitat:
S-Klasse und 7er BMW
die sind doch "Luxusklasse" und ich würd sagen danach kommen die Sportwagen 🙂
oder bin ich da doch auf dem holzweg ??? 😰
mfg Alex
Zu eurer Diskussion, die am Thema des Threaderstellers übrigens völlig vorbei geht kann ich nur sagen, dass Diabolo666 recht hat.
Und zur Oberklasse gehören übrigens ebenfalls noch der Audi A8 und der VW Phaeton, welche meiner Meinung nach im gleichen Atemzug genannt werden müssen, wie die S-Klasse und 7´er BMW.
Gruß
Flasher
Zitat:
Original geschrieben von Z18XE
ein fahrzeug der oberen mittelklasse
Wenn der Vectra ein Auto der oberen Mittelklasse ist, was ist dann mein Mercedes E? Oberklasse? Wohl kaum. Der Vectra ist "normale" Mittelklasse.
Ähnliche Themen
also meiner hatte keine nennenswerte probleme, bis ich ihn versäbelt hatte....
benzinverbrauch siehe unten.
frohes neues wünscht ITT
PS: der 8v ist zu schlapp!!
.
Moin und frohes neues Jahr,
also ich denke mal auch das der 1,6l 16V ein gutes und zuverlässiges Auto ist, welches wenig Schwierigkeiten machen sollte...
Ist zwar nicht der schnellste aber im Verbrauch wohl mit einer der günstigsten,außerdem sind sie ziemlich Preiswert in der Anschaffung....😉
Die Einstufung der Klassen sehe ich wie folgt:
Corsa/Agila/Tigra= Kleinwagen
Astra/Meriva= Kompaktklasse
Vectra= Mittelklasse
Combo/Zafira= Vanklasse
Movano/Vivaro= Kastenwagenklasse/Busklasse
Signum /Omega= Oberklasse
(Der Omega wird ja zwar nicht mehr "produziert" aber er ist ja noch nicht so "Alt" und es gibt ihn noch)
Ein BMW 7er,die S-Klasse,der A8 oder auch der Phaeton u.s.w sind in der "Luxusklasse" einzuordnen...🙂
Lalelubär
Re: .
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Die Einstufung der Klassen sehe ich wie folgt:
Corsa/Agila/Tigra= Kleinwagen
Astra/Meriva= Kompaktklasse
Vectra= Mittelklasse
Combo/Zafira= Vanklasse
Movano/Vivaro= Kastenwagenklasse/Busklasse
Signum /Omega= Oberklasse (Der Omega wird ja nicht mehr "produziert" aber es gibt ihn noch)Ein BMW 7er,die S-Klasse,der A8 oder auch der Phaeton u.s.w sind in der "Luxusklasse" einzuordnen...🙂
Lalelubär
und vectra a = unterklasse
jetzt aber wech....
gruss ITT
Re: Re: .
Zitat:
Original geschrieben von immitimmitoe
und vectra a = unterklasse
jetzt aber wech....
gruss ITT
Vectra A = obere "Luxusklasse"....😁
Und ITT,wie schaut es bei dir mit einem "fahrbaren" Untersatz so aus...?
Bus, Bahn oder doch eher zu Fuss....😛
Lalelubär
obere mittelklasse sind omega, 5'er,a6
ein vectra ist mittel klasse,passat, usw.
golf astra und co sind untere mittel klasse
dann bleiben noch die kleinwagen,corsa, polo.....
das ist laut adac so