ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. vecci kaputt nach crash

vecci kaputt nach crash

Themenstarteram 7. November 2005 um 19:24

gestern abend. dunkel, regen. stehe an einer kreuzung und will nach links abbiegen. lasse den verkehr vorbei und fahre los. was ich übersehen habe, eine insel in der fahrbahnmitte. hatte geschätzte 20 km/h drauf, dann den grossen rums. habe ein bild vom wagen in der zeitung gefunden. ich selber ins krankenhaus, weil chock, danach die ganzen scherereien mit der polizei (deutsche zulassung, keine papiere/ausweis dabei) und schon sass ich als ausländer hinter schwedischen gardinen, bis nun endlich alles geklärt war, sind 16 std vergangen.....

jetzt das eigentliche. beide airbags haben ausgelöst. was ist mit den gurtstraffern? lösen die automatisch mit aus? was kosten neue airbags? dann hängt da ein schlauch und andere teile im motorraum herunter, was könnte das sein. ausserdem siehts aus, als wenn das rechte rad schief steht. schicke mal das bild mit. ich hoffe ihr seid wachsamer als ich.

gruss ITT

Ähnliche Themen
49 Antworten

Re: .

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

PS.Also ich finde die Preise für Vorfacelift Modelle vom B Vecci, sind sowas von im "Keller" das macht einen ja schon Angst....:eek:

Hi

ist das für ein 8 bis 10 Jahre altes Auto nicht normal?

2001 habe ich für meinen Vorfacelift Vectra A GT 2.0i mit 110 tkm mit frischem TÜV und neuem Auspuff auch nur 3000 DM bekommen, sprich 1500 €, allerdings vom FOH. Auch dieser war mal ein 20000 € Auto.

@Immitimmitoe

Auch ich denke das lohnt sich nicht. Ich habe auch mal mit Glanz in den Augen meinen 6 Jahre alten geliebten Kadett verschrottet. Die Summe der Versicherung (6000 DM) hätte gereicht für die Teile, aber einige Tage Arbeit um dann ein altes Auto mit 108 tkm zu haben, das dann kaum noch was Wert ist, hat mich veranlasst den 60 PS Kadett zu verkaufen als Unfallwagen und mir einen Vectra GT zu kaufen. Jetzt nach 15 Jahren habe es überwunden und eigentlich nie bereut. Ach ja, der Kadett war mit einem starkem Seitenschaden und Fahrbereit in der Zeitung, der erste hat 5:30 Angerufen, um 8 Uhr war er weg für 2000 DM bei einem Restwert von 1200 DM.

Gruß

Steve

.

 

Hi,

vielleicht ist es ja ein CD-Exklusiv und der Verkäufer, wusste es nur nicht und hat ihn deswegen als CD "anonnciert"....:)(Sch*** Wort)

Allerdings steht draussen am vorderen Kotflügel, auch keine Bezeichnung mehr drauf.....:(

Endweder weil es ab einem gewissen Bj nicht mehr gemacht wurde,der Wagen evt. Neu gelackt worden,es der Vorbesitzer entfernt hat oder,oder,oder....:p

Auf jeden Fall sollte man sich das Auto gut anschauen,der Preis ist auch für ein weisses Auto schon zu günstig....

Lalelubär

PS:Wenn es ein CD-Exklusiv ist dann müsste er doch eigendlich auch die 5 Stern Alufelgen haben,obwohl der CD hat ja auch welche...

Ja und vor allem die B und C-Säulen sind weiß, also in Wagenfarbe, nicht schwarz wie beim CD-Exklusiv.

MFG Markus

.

 

Jo, ist auch ein guter Hinweiss...:)

Der Wagen hat aber auch ein "Höhenverstellbares Lenkrad" eigendlich auch ein Zeichen für den CD-Exklusiv,ODER???

Lalelubär

Re: Re: .

 

Zitat:

Original geschrieben von vectra steve65

Hi

ist das für ein 8 bis 10 Jahre altes Auto nicht normal?

2001 habe ich für meinen Vorfacelift Vectra A GT 2.0i mit 110 tkm mit frischem TÜV und neuem Auspuff auch nur 3000 DM bekommen, sprich 1500 €, allerdings vom FOH. Auch dieser war mal ein 20000 € Auto.

Gruß

Steve

Naja vectra_steve65,ich denke mal sowas kann man fast nicht oder nur schwer miteinander vergleichen.Das Opel im "Werterhalt" nicht sonderlich "stabil" ist,wissen wir denke ich mal alle.Nur der Wagen ist gut Ausgestattet und hat wenig KM gelaufen, auch wenn er WEISS ist....

(Das ist nartürlich eine "Kreterieum" was den Preis schmälert)

Und ein Fohe Händler gibt dir sowieso nie das, was du haben möchtest die liegen meist €500-€2500,- unter dem Marktpreis je nach Modell,Austattung und BJ.....;)

Vergleich:

Ich habe mir im Sommer 2004 eine guten Vectra A CDX EZ94 mit 113TKM und Klima,Sitzheizung und auf Aut. gekauft und €2500,- dafür bezahlt...

Im Nachhinein war es wohl zuviel gewesen,allerdings war damals der Marktpreis eben so gewesen...

Habe auch nach einem B Modell ausschau gehalten, als Vorfaclift nartürlich und nichts unter €4000,- gefunden....

Da ich zu dem Zeitpunkt keine €4000,- hatte, ist es eben ein A Modell geworden....:)

Finde es nur "Erschreckend" das die Preise in einem Jahr so fallen können....

Wenn ich so Recht darüber nachdenken dann dürfte ja mein gut Ausgestatter A Vecci keine €1000,- mehr Wert sein...:eek:

Vieleicht wenn ich mir beim Fohe ein €20.000 Auto kaufen,dann bekomme ich noch max.€1500;-....:eek:

Lalelubär

Re: .

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Jo, ist auch ein guter Hinweiss...:)

Der Wagen hat aber auch ein "Höhenverstellbares Lenkrad" eigendlich auch ein Zeichen für den CD-Exklusiv,ODER???

Lalelubär

nö, dass war optional :)

gruß, heiko

SICHER.....:)

Lalelubär

Re: Re: Re: .

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Naja vectra_steve65,ich denke mal sowas kann man fast nicht oder nur schwer miteinander vergleichen.

Nun ich denke schon, daß man es vergleichen kann, der alte Vectra A Vorfacelift war berühmt für seine schwächen (Rost) und wurde glaube ich nur von einem Opel übertroffen, dem Vectra B Vorfacelift. Ich habe meinen 2001 neu gekauft und jetzt von Opel einen Gutschein für eine 4 Jahres Garantie bekommen, wegen den Qualitätsmängel am Vectra, mein Vater benutzt ihn für seinen neuen Astra.

Sowas drückt auf den Preis da kann die Ausstattung egal sein, wenn der Ruf erstmal dahin ist.

Re: Re: Re: Re: .

 

Zitat:

Original geschrieben von vectra steve65

Sowas drückt auf den Preis da kann die Ausstattung egal sein, wenn der Ruf erstmal dahin ist.

Trotzdem denke ich das der Preis für eine 98er vectra mit 60TKM und guter Austattung mit @2900,- zu günstig ist...

Auch wenn der Vectra B Vorfacelift "Qualitätsproblem" gehabt hat,allerdings empfinde ich diese nicht so stark, wie beim Vectra A Vorfacelift...(Thema Rost und Verarbeitung)

Außerdem liegen ja zwischen dem A Vectra Vorfacelift und dem B Vecci Vorfacelift ganze 5j und der Markt endwickelt sich ja auch weiter....

Und wenn man den Ruf nimmt dann dürfte ein "Opel" ja keinen einzigen Cent mehr Wert sein "Übertrieben" gesagt....;)

Auch die C Modelle sind leider in keinsterweise mehr "Wertstabil....:(

Lalelubär

Also es kann kein CD Exclusiv sein weil:

er keine schwarzen Rücklichter hat

keine Carbonfolie auf der B und C Säule

keinen Tempomat

 

Aber abgesehen davon sieht der mal echt bescheiden aus....

Re: Re: Re: Re: Re: .

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Trotzdem denke ich das der Preis für eine 98er vectra mit

Außerdem liegen ja zwischen dem A Vectra Vorfacelift und dem B Vecci Vorfacelift ganze 5j und der Markt endwickelt sich ja auch weiter....

Und wenn man den Ruf nimmt dann dürfte ein "Opel" ja keinen einzigen Cent mehr Wert sein "Übertrieben" gesagt....;)

Auch die C Modelle sind leider in keinsterweise mehr "Wertstabil....:(

Lalelubär

Nun das stimmt, ich will auch keinesfalls den A schön reden, obwohl ich in den 9 Jahren als ich ihn hatte weniger Reparaturen hatte als bis lang mit dem B und das war eigentlich nur Verschleiß, sonst war er Top, hat auch nicht mehr geklappert wie jetzt der B auch schon, aber was solls. Es sind ja auch inzwischen wieder fast 5 Jahre vorbei die auch den Vectra B Vorfacelift haben Altern lassen.

Zum C, das Problem mit der Wertstabilität ist, Du bekommst für knapp über 16 t€ einen neuen C und die sind noch nicht mal Re Import.

der ist dann aber ziemlich nackig, kein caravan und kleinste maschine oder? andernseits 16t € sind auch 32.000 DM

.

 

Tja so wird es bei Autos wohl immer sein,entweder man bekommt ein sog.Montagsauto und hat nur Ärger mit diesem oder man fährt ein nicht Montagsauto und hofft das dieser besser läuft...

Wie sagt man so schön "Da steckt man nicht drinn"....;)

Ein neuer C für €16T, ist dann aber auch schon 2j-3j alt und hat damals bestimmt €22500,- Neu gekostet,Nartürlich in einer mageren Austattung mit dem 1,6l/1,8l Motor...

Trotzdem, man bekommt heutzutage für sehr viele Geld ein Auto welches in 5j nicht mal mehr die Hälfte Wert ist zumindestends nicht bei Opel....:(

Eigendlich Schade und zugleich Erschreckend,wobei sich das Opel auchz selber zuzuschreiben hat.Aufgrund der schlechter Verarbeitunge in den 90er....

Allerdings hat vectra_steve65 vollkommen Recht:

Ist erstmal der Ruf ruiniert,kann man nur noch wenig ausrichten/erwarten und das hat Opel Anfang bis Mitte der 90er Jahren leider sehr Leichtfertig verspielt....(Lopez Politik)

 

Lalelubär

Re: .

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ein neuer C für €16T, ist dann aber auch schon 2j-3j alt und hat damals bestimmt €22500,- Neu gekostet,Nartürlich in einer mageren Austattung mit dem 1,6l/1,8l Motor...

Nein, er hat nur eine Tageszulassung. Ob die Ausstattung mager ist weiß ich nicht, für einen A wäre es super Luxus.

Vectra C

Gruß

Steve

.

 

Tageszulassung ist aber kein Neuwagen mehr und da liegt das Problem...

Ob nun RE Import oder nicht und dann auch noch die kleinste Maschine mit wahrscheinlich Serienaustattung,allerdings ist diese für Vectra A Verhälltnisse wirklich Luxus.

Der Vergleich hingt aber eine wenig,da es im C Modell sehr viel Austattung gibt die es im A Vectra, so noch nicht gab...;)

Klimaautomatik,ESP,elk Sitze u.s.w...

Trotzdem ist der Preis von €16T für das C Modell schon sehr Gut,da kann man eigendlich nicht meckern...:)

Lalelubär

Deine Antwort
Ähnliche Themen