1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. vecci kaputt nach crash

vecci kaputt nach crash

Opel Vectra B

gestern abend. dunkel, regen. stehe an einer kreuzung und will nach links abbiegen. lasse den verkehr vorbei und fahre los. was ich übersehen habe, eine insel in der fahrbahnmitte. hatte geschätzte 20 km/h drauf, dann den grossen rums. habe ein bild vom wagen in der zeitung gefunden. ich selber ins krankenhaus, weil chock, danach die ganzen scherereien mit der polizei (deutsche zulassung, keine papiere/ausweis dabei) und schon sass ich als ausländer hinter schwedischen gardinen, bis nun endlich alles geklärt war, sind 16 std vergangen.....
jetzt das eigentliche. beide airbags haben ausgelöst. was ist mit den gurtstraffern? lösen die automatisch mit aus? was kosten neue airbags? dann hängt da ein schlauch und andere teile im motorraum herunter, was könnte das sein. ausserdem siehts aus, als wenn das rechte rad schief steht. schicke mal das bild mit. ich hoffe ihr seid wachsamer als ich.
gruss ITT

49 Antworten

hallo

auch von mir mein herzlichstes beileid 🙁

zu den gurtschlossstraffern : sie sollten mit ausgelöst haben , aber das erkennst du am besten daran , das so eine gelbe lasche neben dem entriegelungsknopf (rot) zum vorschein kommt . wenn dies der fall sein sollte ist der straffer hinüber .

aber der wagen sollte nach erstem ermessen ein wirtschaftlicher totalschaden sein vorrausgesetzt er wird auf normalem wege (FOH) wieder hergerichtet .

denn allein die kosten für die airbags und die straffer sollten bei ca. 1000-1500 € liegen . da will ich mich jetzt aber nicht so sehr festlegen !!!

und dann kommen noch die restlichen instandsetztungskosten hinzu (stoßstange , kotflügel etc ... )

also meiner meinung nach würde ich den wagen an deiner stelle verkaufen und einen neuen anschaffen (soweit es von dir aus möglich ist) .

nichts desto trotz wünsche ich dir für die zukunft mehr glück 😉 und für dein nächstes gefährt eine unfallfreie fahrt 🙂

MFG

MR_NOS

hi,
auch von mir noch gute besserung.

bei 267tkm würde ich mir das nicht mehr antun, das auto wieder herzurichten. das würde für mich nicht mehr im verhältnis stehen, außer du hängst sehr an deinem wagen und war sonst top, aber wer weiß, ob er selbst nach allen reperaturen wieder so sein sollte, wie er mal war bzw. zuverlässig wird.

cu frosti

Serwus,

mein beileid! Hatte auch schon ne begegnung mit ner Verkehrsinsel, allerdings war bei mir ein Wildschwein dran schuld. Könnte es sein dass bei dir vielleich was falsch verkabelt war? Bei dem Crash dürften die Airbags eigentlich noch net auslösen, die Gurtstraffer schon. Als ich auf die Verkehrsinsel gerumpelt bin hatte ich so ca. 40 drauf und die Airbags hatten net ausgelöst.
Bei mir war eine Stahlfelge schrott, Stoßstange vorne, beiden Kotflügel und der Motor hing schief. Stoßstange und Kotflgel aber nur weil ich ein Verkehrsschild noch umgemäht hatte.

Aber mit den Airbags wird noch ne saftige Rechnung auf dich zukommen, die sind verdammt teuer. Und vom rest ganz zu schweigen, obwohl die Airbags mit abstand das teuerste an der sache sind.

Beilied nochmal

MfG
Holger

jo, auch beileid, aber wie gesagt, wichtiger ist, dass dir nichts abgefallen ist!

übrigens in deutschland würden sie dir auch noch den schaden an der insel kräftig in rechnung stellen 🙁

gruß, heiko

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von heikosh

übrigens in deutschland würden sie dir auch noch den schaden an der insel kräftig in rechnung stellen 🙁
gruß, heiko

Zitat:

Original geschrieben von immitimmitoe

was passiert in deutschland wenn ausländer sich nicht ausweisen können und keine papiere fürs auto dabeihaben? das muss doch erstmal überprüft werden. und das kann dauern...

der unfall war in deutschland 😉

cu frosti

olps, wer lesen kann ist klar im vorteil 😁

oh immi verkaufe den rest lieber lieber 😉

gruß, heiko

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

der unfall war in deutschland 😉

cu frosti

nein, war er nicht. es war nur ein vergleich, ich als deutscher im ausland und ausländische mitbürger in deutschland.

der unfall war in schweden und dort bin ich als deutscher eben ausländer....

gruss ITT

argh...kann doch lesen 😁

gruß, heiko

Hi,

ja dann auch von mir "Mein Beileid" zum Crash....🙁
Ist immer sehr "Ärgerlich" wenn man es selber verschuldet hat aber "Hauptsache" dir ist nichts passiert....
Ein Schaden am Auto kann man immer wieder Rep.....😉

Allerdings ist ein "Einwurf" für die Höhe der Rep.Kosten nicht so abwägig...
Deiner hat ja nun auch schon ein paar KM mehr auf dem Buckel auch wenn es ein BENZINER ist....
Man sollte wirklich mal die Höhe des Schadens beziffern und dann weitersehen,ob es vom "Wirtschaftlichen Sektor" her,noch Sinn macht ihn wieder herzurichten...

Lalelubär

PS:WILLKOMMEN IM CLUB DER "AIRBAGBEKANTSCHAFTEN".....😛

Der Vectra von immitimmitoe ist ein Benziner, 1.6 16V.

MFG Markus

Ja Danke für den Hinweiss,wenigestends einer der den Fehler gefunden hat,darfst ihn auch behalten....😛

Lalelubär

PS:Ist schon geändert worden...😉

auch von meiner seite alles gute! 🙂

die belchteile bekommt man sehr häufig bei ebay nachgeschmissen. darfst dann halt nicht so viel wert auf ein einfarbiges fahrzeug legen.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Hi,

Allerdings ist ein "Einwurf" für die Höhe der Rep.Kosten nicht so abwägig...
Deiner hat ja nun auch schon ein paar KM mehr auf dem Buckel auch wenn es ein BENZINER ist....
Man sollte wirklich mal die Höhe des Schadens beziffern und dann weitersehen,ob es vom "Wirtschaftlichen Sektor" her,noch Sinn macht ihn wieder herzurichten...

Lalelubär

PS:WILLKOMMEN IM CLUB DER "AIRBAGBEKANTSCHAFTEN".....😛

meines erachten ist das ein wirtsch. totalschaden, in der werkstatt. aber ich repariere ihn selbst und dann rechnet sich das schon viel besser. was ich so sehen konnte: antriebswelle, kühler, scheinwerfer u. blinker, kotflügel, stossstange, querlenker und trägerplatte (wird vielleicht so genannt), einige kleinteile und die airbags. wenn ich alles günstig bekommen kann, wirds schon wieder. also alles anbieten.

gruss ITT

.

Moin,

ja wenn du ihn also Rep. willst dann solltest du aber wirklich sehr gute Angebote für die Teile haben.Ansonsten rechnet sich das nämlich wirklich nicht.Ist der Wagen eigendlich VK,TK oder nur HF versichert....???
Denke mal nur HF max. TK mit SB
Habe vor ca.3Tg bei Mobile.de einen WEISSEN Vectra B/CC EZ 98 gesehen,mit org 60TKM gelaufen und guter Austattung (Klima,4xFensterheber,MFL u.s.w)
Das alles für knapp €2900,-....🙂
OK, man weiss nie warum so BILLIG,außerdem In. und
Export....😁
OK, über die Farbe lässt sich streiten,allerdings ist dein jetziger ja auch weiss....😁
Guckst du hier:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Lalelubär

PS.Also ich finde die Preise für Vorfacelift Modelle vom B Vecci, sind sowas von im "Keller" das macht einen ja schon Angst....😰

Hört sich gar nicht so schlecht an das Ding, aber was mich wundert, der ist außen ein normaler CD und innen ein CD-Exklusiv. Woran kann das denn liegen?

MFG Markus

Deine Antwort