Vebrauch auf 9,x Liter beim 1.4 TFSI COD
Hallo liebe Community,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines A3 8VS 1.4 TFSI COD und seit heute auch neu in dieser Community.
Ich habe leider keinen passenden Thread hierfür gefunden. Daher habe ich gedacht ich eröffne ein neues, vielleicht hat jemand anderes das gleiche Problem.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,x l/100km ich fahre sehr moderat und im efficiency Modus. Ich komme nicht unter 9l. Das ist sehr seltsam.
Hat jemand Erfahrung damit? Sollte ich vielleicht den Verbrauch reseten und das mal neu beobachten?
Was meint ihr.
Viele Grüße
Antonio
48 Antworten
Mit serienmäßigen 18" S-Line Rädern gab es seltene Momente mit 4,7 / 4,8 Litern als Minimalwerten... Wer viel Stadtverkehr mit Stop & Go + Klima im Sommer hat ist eine 7,x oder 8,x gewöhnt 😉 Bei Autobahn und gib ihm auch mit 9,x bzw. 10,x 😁 Da tragen 19" natürlich ihren Teil dazu bei :P
Spritmonitor Profil
bin jetzt bei einem Verbrauch von 6,91 l/100km über die gesamte Laufzeit.
Wobei ich Teilverbräuche von min. 5,9 bis max. 9,5 erzielt habe.
Zitat:
@Skaahl schrieb am 23. Juli 2015 um 08:43:08 Uhr:
bin jetzt bei einem Verbrauch von 6,91 l/100km über die gesamte Laufzeit.Wobei ich Teilverbräuche von min. 5,9 bis max. 9,5 erzielt habe.
Dann fährst Du aber in D oft Autobahn und immer schön über 130 - 140, oder bist auch sonst eher zügig unterwegs. Ich habe schon auf den 1. 400 km 5.2 auf einer Strecke von 50 km Autobahn erreicht. Tacho 125 mit Abstands-Tempomat.. Und das ist noch lange nicht sparsam für meine Begriffe ;-)
Zitat:
@AudiA3-8V schrieb am 22. Juli 2015 um 21:52:11 Uhr:
Mit serienmäßigen 18" S-Line Rädern gab es seltene Momente mit 4,7 / 4,8 Litern als Minimalwerten... Wer viel Stadtverkehr mit Stop & Go + Klima im Sommer hat ist eine 7,x oder 8,x gewöhnt 😉 Bei Autobahn und gib ihm auch mit 9,x bzw. 10,x 😁 Da tragen 19" natürlich ihren Teil dazu bei :PSpritmonitor Profil
So läuft's ;-)