VDO Uhr Reparatur Bj 1958

Mercedes W189 W189

Kennt jemand einen Reparierer für diese VDO Uhr ? Fahrzeug Bj. 1958

Danke

Gruß

Fitzcarraldo1

Uhr defekt
11 Antworten

Aufzug mechanisch oder elektrisch (12V).
Machmal hilft es, den Fahrzeugtyp zu kennen.
Vermutlich ist es eine Kienzle-Uhr.

Ciao
Ratoncita

Ja! KaJa Tachodienst googeln. Dann Herrn Dieter Jaglo ansprechen.

Zitat:
@Ratoncita schrieb am 27. Juni 2025 um 14:17:51 Uhr:
Aufzug mechanisch oder elektrisch (12V).
Machmal hilft es, den Fahrzeugtyp zu kennen.
Vermutlich ist es eine Kienzle-Uhr.
Ciao
Ratoncita

Aufzug ist elektrisch. Wenn auf dem Ziffernblatt VDO steht wird es wohl nicht Kienzle sein ?

Zitat:
@111erBernd schrieb am 27. Juni 2025 um 14:47:37 Uhr:

Gerade mal die Webseite aufgemacht, werde ich Montag mal anrufen.

Danke Bernd.

Gruß von hier unten

W

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 27. Juni 2025 um 15:05:50 Uhr:
Wenn auf dem Ziffernblatt VDO steht wird es wohl nicht Kienzle sein ?

Oh, doch.
Die Uhren wurden von Kienzle hergestellt und von VDO (Tachometerwerke) an die Autofirmen vertrieben.

Ciao
Ratoncita

Kienzle = VDO
Zitat:
@111erBernd schrieb am 27. Juni 2025 um 14:47:37 Uhr:

Habe heute den Herrn Dieter Jaglo angerufen. Er war gesprächsbereit und meinte, daß der Chromrahmen nicht immer ohne Schaden entfernt werden kann.

Mal sehen wie es weiter geht.

Falls eine Reparatur nicht ohne Schaden ausgeschlossen werden kann, wuerde ich mich auch mal nach einer Ersatzuhr mit den gleichen Einbaumaßen umschauen.
Zwar sind rechteckige, elektrische, gangbare Uhren sehr selten; aber wer sucht, findet (manchmal) auch.
Viel Glück!

Ciao
Ratoncita

Zitat:@Fitzcarraldo1 schrieb am 30. Juni 2025 um 10:38:55 Uhr:
Habe heute den Herrn Dieter Jaglo angerufen. Er war gesprächsbereit und meinte, daß der Chromrahmen nicht immer ohne Schaden entfernt werden kann.Mal sehen wie es weiter geht.
…hat er bei mir auch gesagt. Er ist halt sehr vorsichtig, aber ein echter Profi. Hatte nun 3 Auftraege dort und alles war sehr gut zu (noch) fairen Preisen.
Gruß von oben
Bernd

@Ratoncita

Daran habe ich gedacht und eine in USA gefunden für US$525,-- leider sieht der Rahmen schlecht aus, meiner ist wie neu.

@111erBernd

Nanach habe ich mir gedacht ich entferne den Rahmen selbst. Allerdings würde ich ihn nicht aufbiegen sondern mit einem 0,4mm dicken Dremel an der unteren rechten Ecken einen Schlitz schneiden, das Rechteck aufbiegen und nachher wieder verkleben. Der sichtbare Schlitz muß irgendwie nachgearbeitet werden mit spezieller Farbe.

Mal drüber schlafen🤔

Uhr
Deine Antwort