VCP Steuergeräte Parametrierung

Hallo,

ich habe einen US Golf 7 GTI VFL mit Xenon Scheinwerfern. Dort wurden nun EU Scheinwerfer eingebaut. Leider leuchtet jetzt bei Fernlicht das Abblendlicht.

Ich bin mir sicher das einfach die Parametrierung vom Boardnetz Stg. nicht passt.

Kann mir jemand sagen welche Parameter geändert werden müssen?

Ich hätte Zugriff auf einen EU GTI.

Ist es möglich mit VCDS oder VCP ein komplettes Backup der Parameter zu machen und dann in den US Golf einzuspielen?

VCP bietet ja die Möglichkeit des Multiscans aber leider kommt dann nachdem ich versuche aus einer Datei ins Auto zu schreiben immer "Error Set Adr. xxxx"

48 Antworten

Könnte die Verkabelung vielleicht nicht passen? Wurde es nach dem Stzromlaufplan verkabelt?

Die Verkabelung wurde nicht angefasst. Dort ist alles noch gleich. Vermutet habe ich das auch bereits, jedoch hab ich keinerlei Info gefunden ob es Änderungen zwischen EU und US Kabelbaum gibt.

Zitat:

@hermannvt1111 schrieb am 29. November 2020 um 12:18:20 Uhr:

Die Verkabelung wurde nicht angefasst. Dort ist alles noch gleich. Vermutet habe ich das auch bereits, jedoch hab ich keinerlei Info gefunden ob es Änderungen zwischen EU und US Kabelbaum gibt.

Bin davon ausgegangen dass Du das geprüft hast...
Hast Du die Möglichkeit die Teile Nummern der Kabel aus dem EU und US Golf zu vergleichen? Am einfachsten geht das mit ETKA und der VIN. Kannst mir die über PN die VIN der beiden Fahrzeuge zukommen lassen, kann dann versuchen ob ich was raus bekomme.
Schöne Grüße
Signumfahrer

Ich finde im Elsawin keine Möglichkeit zwischen US und EU zu seperieren. Eine Umschlüsselung nach Fahrgestellnummer scheint nicht möglich...