VCP Installation
Heute habe ich (vier Tage nach meiner Bestellung) mein VCP (VAG CAN Pro ohne K-Line) aus Polen erhalten.
Es liegt leider überhaupt nichts bei, weder eine CD noch eine Anleitung zur Installation.
Spielt es (bzgl. der Download-Dateien) eine Rolle, ob es sich bei dem OBD-Stecker um die alte oder neue (Dongel integriert) Version handelt?
Auf dieser Seite ist eine Installation beschrieben: http://www.vag-tech.com/technical-support/activation.html
Allerdings mit einem alten SW (3.7) und evtl. auch FW Stand. Des Weiteren brachte er am Ende eine Fehlermeldung.
Auf der Stemei-Seite ist zu lesen, dass es mitlerweile auch die Version 5.0 gibt. Leider kann ich hierzu auf der Herstellerseite nichts lesen, oder wird diese Version anschließend automatisch zum Download angeboten?
Wie seid ihr mit der Installation eures polnischen VAGCAN Pro vorgegangen?
Beste Antwort im Thema
Wenn das noch immer nicht klappt installiere mal den alten activator.... da hast du auch die kompletten Treiber mit dabei.
http://www.vag-tech.com/vagcanpro/install/vcp.zip
Wenn die Treiber installiert sind kannst du den VCP5 activator laufen lassen.
204 Antworten
Hallo,
habe mir von Privat ein VCP mit gültigem Abo gekauft.
Aber ich finde nirgends die Software zum download.
www.vag-tech.com gibt es ja nicht mehr.
Wo kann ich die benötiget SW runterladen?
Das lässt Windows nicht installieren. Sei ein Virus (Trojanaer) drauf, s. Screenshot
Zitat:
@Talker1111 schrieb am 14. Februar 2024 um 18:08:53 Uhr:
https://vcpsystem.com/i19,download.html
Ähnliche Themen
Hat geklappt mit auf C: zu installieren.
Nach dem Aktivator dann noch die beiden Software herunterladen.
Nun kann es losgehen.
Hallo zusammen.
Könnte mir evtl jemand genau erklären wie ich das vcp auf einem neuen Laptop zum laufen bekomme, Sicherungskopie ist vorhanden. Habe es nun zweimal probiert aber leider erfolglos. ??
Andere Frage, warum ist die Seite vcpsystem.com nicht erreichbar??
Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Was hast du versucht und was geht nicht?
Welche Version der Software hast du, welches Kabel, welche Windowsversion.... man kann nur helfen wenn man auch Informationen hat.
Generell wird es aber ohne Abo schwierig. Meines Wissens (und Test mit meinen Laptops ist die Installation aber an die Hardware gebunden).
Die Seite ist richtig und aktuell wieder online. Es wird eine aktive Subscription benötigt für eine erneute Installation und den Dongle natürlich.
Hallo zusammen. Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Habe es nun hinbekommen und man kann VCP natürlich weiterhin auf einem anderen Gerät ohne Abo nutzen, vorausgesetzt man hatbsich den Ordner vom alten Rechner gesichert.
Ich bin wie folgt vorgegangen.
- Den kompletten Ordner vom alten Laptop auf eine externe Quelle kopieren.
- VCP auf dem neuen Rechner ganz normal installieren
- Den kompletten Inhalt vom gesicherten Ordner kopieren und im neuen Ordner auf dem neuen Rechner einfügen, dabei wird man gefragt was man mit den selben Dateien welche schon im Ordner verfügbar sind machen möchte. Hier alle Dateien ersetzen auswählen.
Nun kann man VCP wie gehabt starten und nutzen.
Beste Grüße
Dann haben dir wahrscheinlich nur die ganzen Treiber und vielleicht ein paar Registryeinträge gefehlt.
Hallo,
ich habe mir ein VCP Interface neu gekauft beim Händler,beim Installieren gibt es allerdings
ein Problem.Die Lizensnummer hat keine Berechtigung zum verbinden.Wo könnte der Fehler liegen?
Hat ein neues Interface nicht ein Jahr inkl?Also bekomme das Interface so ja nicht mal aktiviert,soweit komme
ich nicht mal.
Kann mir jemand helfen,hab schon keine Lust mehr auf das Teil,kostet hortendes Geld und funktioniert nicht
mal ohne sich an VCP per Ticket zu wenden und dort bekommt man auch keine Antwort!