VCDS/VCP Codierungen

Seat Leon 3 (5F)

Hallo zusammen,

wo lasst ihr denn eure Codierungen machen???

Bin auf der suche nach jemanden :-)

Beste Antwort im Thema

Bekommst du später!

EDIT: Hier schon mal meine Codierung.

EDIT 2: Bitteschön😉

Screenshot-20181027-161423-obdeleven
20181027-165334
20181027-165339
+3
137 weitere Antworten
137 Antworten

@Matze0411 alles gute 🙂 !

Ich weiß nicht steht sowas auf ner codierliste?

Kommst du aus München ?

Raum Cottbus kann ich codieren .

@jules2205
Wenn die Dinge umsetzbar sind, stehen sie sicher auf einer der im Netz verfügbaren Codierlisten. Bin nur grad in England unterwegs und hab keine Lust danach zu suchen 😉
Ich wohne in München.

Guten Morgen an die codier spezis. Ich hatte da ein Anliegen. Ich möchte gerne den Sound aktuator nachrüsten auch wenn einige das nicht verstehen😉 rüste die dwa low nach da geht das dann in einem zuge. Kann ich auch ein g7 Steuergerät nehmen oder muss es eins vom leon sein ??? G7 Steuergerät gibt es wie Sand am Meer die vom leon nicht . Haben beide die gleiche Teile Nummer bis auf den Buchstaben

Ähnliche Themen

Hi,

ich habe mir die VZE bei meinem neuen Leon (abgeholt vor gut 2 Wochen) mal entsprechend div. Anleitungen freigeschalten:

Im 5F STG - Informationselektronik unter Anpassung (10) folgende Anpassungskanäle aktivieren:
Car_Funktion_List_BAB_Gen2-traffic_sign_recognition_0x21
Car_Funktion_Adaptations_Gen2-menu_display_road_sign_identification
Car_Funktion_Adaptations_Gen2-menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high

Danach im STG A5 - Front/Vorfeldkamera zuerst den Freischaltcode eingeben (20103) und im Assistent für lange Codierung Verkehrszeichenerkennung (VZE) aktiv auswählen.

Nun gehts ins STG 17 - Schalttafeleinsatz auf Assistent für lange Codierung und ebenfalls Verkehrszeichenerkennung verbaut/aktiv auswählen.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass ausschleisslich die Geschwindigkeitsschilder angezeigt werden. Also keine Vorfahrtschilder, Baustellenschilder und was es sonst noch so alles gibt.

In div. Beschreibungen seht zusätzlich zu dem von oben noch folgendes zum codieren:

Aufhebungszeichen der VZE darstellen
STG A5 (Front/Vorfeldkamera)
STG Anpassung -> Funktion 10
Kanal Zeichen Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen auswählen
Wert auf aktiv setzen

Gültige Zusatzzeichen anzeigen
Kanal Gültige Zusatzzeichen anzeigen auswählen
Wert entsprechend anpassen
Standardwert: 00100111

"Zeichen Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen" und "Gültige Zusatzzeichen anzeigen" finde ich aber nicht im A5.
Kann das sein bzw. wurde das geändert oder übersehe ich einfach etwas?

Viele Grüsse!

Vorfahrtschilder, Baustellenschilder usw. werden auch nicht angezeigt - wäre mir zumindest neu.
Es geht m.W. primär um "Geschwindigkeitsschilder".

hab die Verkehrszeichenerkennung bei mir im FR. Zeigt nur die Geschwindigkeit oder wenn Aufhebung ist zeigt er keine Schilder mehr an. Haut aber auch nicht immer hin, weil er oft auch die Geschwindigkeit an nimmt was das Navi anzeigt.

Zeigt auch mehr als ein Schild an, wenn z. B. Überholverbot und eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Strecke gelten.

Wie jetzt? 😁

Der eine schreibt, "zeigt nur Verkehrsschilder an", der andere "zeigt auch Überholverbot an".

Ich bin verwirrt! 😉

So wie hemso. Es beschrieben hat maximal zwei Zeichen.

Noch 'ne Frage! 😁

Besteht die Möglichkeit, für dass ACC die Geschwindigkeitsschritte einzustellen? Also statt 10km/h für Hebel nach oben nur 5km/h, und zb 2km/h für Hebel ziehen statt 1km/h?

Zitat:

@NBB schrieb am 21. August 2019 um 19:46:49 Uhr:

Noch 'ne Frage! 😁

Besteht die Möglichkeit, für dass ACC die Geschwindigkeitsschritte einzustellen? Also statt 10km/h für Hebel nach oben nur 5km/h, und zb 2km/h für Hebel ziehen statt 1km/h?

Nein, das wird nicht gehen.
Was bei manchen Modellen geht, weil bei denen der kleinste Schritt ab Werk 5 km/h sind, diesen auf 1 km/h umzustellen wie im Rest des Konzerns.

Bei meinem 2016er Leon kann ich die Geschwindigkeit in ein km/h Schritten verstellen, es wurde nichts verändert.

Auch die Geschwindigkeit in 1er Schritten erhöhen? Achso, ja, das geht. Er will aber in 5 km/h Schritten verändern. Das geht nicht.

Habe ich doch geschrieben.

Deine Antwort