ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDS

VCDS

Themenstarteram 17. September 2011 um 22:16

Hallo zusammen

Ich habe eine Vollversion von VCDS erhalten.

JEdoch benötige ich dazu noch das nötige OBD Kabel,wer kann mir weiterhelfen

Der Preis des Kabels ists mir wert,ich brauche halt nur das Kabel

MfG

Tim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Crazyandi

Also ich hab mich mit der Thematik auch schon auseinandergesetzt, bevor ich mir das gekauft hab. Blliger wirds fast nicht! (leider) Aber der einzig unterschied ist, dass Rosstech nur eine englische version anbietet und AI (Auto Intern) eine übersetzte version. Theresias ausm forum kennt sich mit der ganzen Sache am besten aus. Frag den mal!

Alle vier Anbieter (siehe Beitrag von Golfschlosser) bieten eine deutsche Version an, die alle auf der englischen Originalversion aufsetzen!

Und der o.g. Beitrag ist so nach dem Motto: Kauf Haribo-Produkte beim REWE (ai) und geh dann zum EDEKA (PCI) und verlange Support = kann nicht funktionieren!

Ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Thema und der für mich persönlich beste Support kommt vom VCDS-Forum.

Und das wird betrieben von: PCI.

Auch wenn´s nicht allen gefällt, so ist es nun mal.

 

Nein ich arbeite immer noch nicht für die!!!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

da guckst du z. B. hier:

http://www.vcdspro.de/produkte/

oder

http://www.ross-tech.com/distributors.html

Gruß

Edit:

Die Vollversion ist im Netz frei zugänglich, funzt aber nur mit einem speziellen Interface. Hoffentlich hast du nichts dafür gelöhnt.

Themenstarteram 18. September 2011 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Hallo,

da guckst du z. B. hier:

http://www.vcdspro.de/produkte/

oder

http://www.ross-tech.com/distributors.html

Gruß

Edit:

Die Vollversion ist im Netz frei zugänglich, funzt aber nur mit einem speziellen Interface. Hoffentlich hast du nichts dafür gelöhnt.

Eben dieses spezielle Interface benötige ich :(

Zitat:

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx

 

Eben dieses spezielle Interface benötige ich :(

Hallo SportCoupe-C3n0Xx,

wo ist denn jetzt dein Problem?

Zuvor wurden dir doch Links zum käuflichen Erwerb des Diagnosekabels gestellt. Scheitert es jetzt an den Euronen?

Gruß

Hallo Tim

 

Solche Kabeln findest du haufenweise in der Bucht.

Aber das Geld kannst du dir sparen, die funktionieren NICHT!

Auch wenn es immer wieder behauptet wird.

 

Du wirst um den Kauf eines Original-Produktes (CD+Kabel) nicht herumkommen.

 

Viktor

Themenstarteram 18. September 2011 um 13:33

Also Klartext,die Software ist aus dem Internet und auch eine ENGL BetaVersion (Beta 812.4)

Dazu brauch ich ja das Diagnose Interface das OBD Kabel also

Hmm wenn du sagst das die alle nicht funktionieren,ist ja echt blöd

Wo krieg ich eine deutsche Vollversion her mit Kabel ?

Preise waren wo ich mal geschaut habe um die 400 € rum

Zitat:

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx

 

Preise waren wo ich mal geschaut habe um die 400 € rum

Viel günstiger wirst du nicht einmal gebraucht dran kommen! Wo Du das Kabel mit Software herkriegst ist oben bereits verlinkt!

Natürlich von einem deutschen Händler, wie schon in der ersten Antwort verlinkt.

Germany & Switzerland

Auto-Intern GmbH - Deutsch!

Herner Str. 299

Gebäude B29

44809 Bochum

+49 (0) 234-58 66 422

MFT - Milewski Fahrzeugtechnik GmbH - Deutsch!

Wilhelmstrasse 26-30

13593 Berlin

+49 (0) 30 3628 7924

Kaufmann Automotive GmbH - Deutsch!

Süsswinkelstrasse 9

CH-9453 Eichberg

Switzerland

+41 (0) 71 5115096

+49 (0) 1801 5557774516

PCI Diagnosetechnik GmbH & Co. KG - Deutsch!

Ried 21

93339 Riedenburg

+49 (0) 1805 824266

Das hab ich, is absolut super und empfehlenswert!

Hallo Tim

 

Frag mal bei den beiden Links nach,

manchmal haben die ein gebrauchtes so um 350€.

 

Billiger bekommst du keines, was funktioniert.

 

Viktor

Themenstarteram 18. September 2011 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Crazyandi

Das hab ich, is absolut super und empfehlenswert!

Ist fast das gleiceh wie das :

http://www.pci-tuning.de/.../product_info.php?...

 

Hmm ich hatte schon gehofft nur noch das OBD Kabel kaufen zu müssen

Nun ja ich werde sehen was sich machen lässt ,ob ich ein volles Softwarepaket kaufen soll direkt bei ross tech oder nun ja

Vielen Dank euch allen :)

Also ich hab mich mit der Thematik auch schon auseinandergesetzt, bevor ich mir das gekauft hab. Blliger wirds fast nicht! (leider) Aber der einzig unterschied ist, dass Rosstech nur eine englische version anbietet und AI (Auto Intern) eine übersetzte version. Theresias ausm forum kennt sich mit der ganzen Sache am besten aus. Frag den mal!

Zitat:

Original geschrieben von Crazyandi

Also ich hab mich mit der Thematik auch schon auseinandergesetzt, bevor ich mir das gekauft hab. Blliger wirds fast nicht! (leider) Aber der einzig unterschied ist, dass Rosstech nur eine englische version anbietet und AI (Auto Intern) eine übersetzte version. Theresias ausm forum kennt sich mit der ganzen Sache am besten aus. Frag den mal!

Alle vier Anbieter (siehe Beitrag von Golfschlosser) bieten eine deutsche Version an, die alle auf der englischen Originalversion aufsetzen!

Und der o.g. Beitrag ist so nach dem Motto: Kauf Haribo-Produkte beim REWE (ai) und geh dann zum EDEKA (PCI) und verlange Support = kann nicht funktionieren!

Ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Thema und der für mich persönlich beste Support kommt vom VCDS-Forum.

Und das wird betrieben von: PCI.

Auch wenn´s nicht allen gefällt, so ist es nun mal.

 

Nein ich arbeite immer noch nicht für die!!!

Hallo,

Ich kann es auch nur empfehlen... und du kannst alles damit machen.

Service Funktionen, Fehlerspeicher, Abgas, Programierung und Freischaltung von Funktionen und Wünschen usw...

Dann gibt es nioch eine tolle Seite wo du alles Can Daten findest und alle Befehle und super erklärungen für Leute die nicht so genau wissen was sie tun ;-)...

Ich nutze in meiner Werkstatt ( Hobby bzw. Privatwerkstatt ) schon immer das VCDS und arbeite und programiere echt viel damit.

Die 400€ für das proBasic. sind ein super Preis, nur ob es die Sache für ein oder zwei anwendungen wert ist die andere Sache. Frag doch mal hier im Forum eventuell ist jemand aus deiner Nähe und greift dir mal unter die Arme....

Gruß

Daniel

P.s. Bei Fragen darfst du dich gerne an mich wenden!

Zitat:

Original geschrieben von VCDS Experte Hessen

 

...es nioch eine tolle Seite wo du alles Can Daten findest und alle Befehle und super erklärungen...

WO?

Deine Antwort
Ähnliche Themen