VCDS mittlerweile zu teuer?
Wer ist noch der Meinung, das VCDS in verschiedenen Versionen mittlerweile zu teuer geworden ist?
Hintergrund.
Ich habe ein VCDS Multiscan USB als Unlimited Version und hatte es damals neu für über 400€ gekauft..Jetzt habe ich mich für eine neue Version HexNet Interresiert. Dabei bin ich fast vom Stuhl gefallen, als ich gesehen habe, das es als Unlimited Version um die 700€ Kosten soll. Wie ich das sehe, ist das ja keine absolute Neuentwicklung sondern eine Weiterentwicklung mit integriertem WLAN Modul. Eine Preissteigerung von 80% sehe ich hier als nicht angemessen und wohl auf Dauer schwer durchsetzbar.
19 Antworten
Mittlerweile hat der Hersteller der weiteren Nutzung bei neueren Modellen wohl einen Riegel vorgeschoben.
1. Sobald ein Hinweis auf eine veraltete Version der Software angezeigt wird, funktioniert es nicht mehr. Man ist also gezwungen bin ein Update durchzuführen. Da ich wäre ja nicht so schlimm wenn.
2. Windows 10 und 11 auch unterstützt werden würde. Dem ist aber leider nicht so. Beim installieren der Software, werden keine USB Treiber mehr geladen. Somit nicht mehr Nutzbar auf neueren Systemen. Schade.
Somit bin ich leider gezwungen mein Multiscan USB+ CAN mit Unlimitid FIN zu verkaufen.
@"2. Windows 10 und 11 auch unterstützt werden würde"
Ich benutze seit drei Jahren VCDS Hex net mit Windows 10 ohne Probleme!
Zitat:
@Flieger1967 schrieb am 6. März 2022 um 21:45:58 Uhr:
Mittlerweile hat der Hersteller der weiteren Nutzung bei neueren Modellen wohl einen Riegel vorgeschoben.
1. Sobald ein Hinweis auf eine veraltete Version der Software angezeigt wird, funktioniert es nicht mehr. Man ist also gezwungen bin ein Update durchzuführen. Da ich wäre ja nicht so schlimm wenn.
2. Windows 10 und 11 auch unterstützt werden würde. Dem ist aber leider nicht so. Beim installieren der Software, werden keine USB Treiber mehr geladen. Somit nicht mehr Nutzbar auf neueren Systemen. Schade.
Somit bin ich leider gezwungen mein Multiscan USB+ CAN mit Unlimitid FIN zu verkaufen.
Den Treiber für da AI Multiscan kannst du separat bei Auto-Intern runterladen und installieren.
Funktioniert super mit Windows 10 zumindest
Ich nutze für mein HEX+CAN auch nur noch die 17.8.1 und meine das geht mit W10, ist aber schon etwas her...