Vcds kommt nicht auf das RNS-E
Hallo zusammen, kann mir hier jemand helfen. Hab einen Audi A4 B6 03.2004 mit originalen rns-e und komme mit vcds nicht drauf. Kommt immer Steuergerät antwortet nicht. Verwende ein hex-can USB Kabel mit vcds 15.7.1
Hat irgendwie einer ne Idee?
Bei meinem anderen b6 mit dem rns-d funktioniert es auch nicht.
Aber bei einem a6 4b Baujahr 99 erkennt er das navi.
37 Antworten
Meine Laune ist bestens🙂
Kann schon sein, nur seins kann es nicht. Und warum?
Dann soll er jemanden fragen, oder sich am besten noch eine Kopie kaufen. Die dann andere Dinge nicht kann.🙂
Mir ist es auch schon passiert, dass mein Freundlicher mit seinem Gerät nicht in das RNS-E reinkam.
Ich hatte keinen GPS-Empfang mehr und wollte sichergehen, dass es am Kabel liegt - Pustekuchen, 'kamen nicht ins Steuergerät rein' - 50 Euro.
Repariert habe ich das Kabel dann trotzdem, es war defekt.
Ich hatte ein Modul um einen iPod an die Wechslerschnittstelle anzuschließen. Das ist inzwischen draußen und zumindest ich mit meinem (Original-)VCDS komme nun ins RNS-E-SG rein.
Fazit: hast du eine nachgerüstete ipod- oder Aux-Schnittstelle? Evtl. ist die Schuld.
Nein wurde nichts nachgerüstet. Wie gesagt ist alles original. Komisch halt bei einem Arbeitskollegen der hat einen a6 4b Baujahr 99 und da zeigt es auch das Steuergerät vom navi an. Ich habe es bei drei A4 b6 versucht (zwei mit rns-d und meiner mit rns-e) und da klappt es nicht