Vcds kommt nicht auf das RNS-E

Audi A4 B6/8E

Hallo zusammen, kann mir hier jemand helfen. Hab einen Audi A4 B6 03.2004 mit originalen rns-e und komme mit vcds nicht drauf. Kommt immer Steuergerät antwortet nicht. Verwende ein hex-can USB Kabel mit vcds 15.7.1
Hat irgendwie einer ne Idee?
Bei meinem anderen b6 mit dem rns-d funktioniert es auch nicht.
Aber bei einem a6 4b Baujahr 99 erkennt er das navi.

37 Antworten

Bis auf dein vcds 😁

37 und 56 werden ja abgefragt, so ist es oben in Deinem Log zu sehen, aber diese geben beim Autoscan keine Antwort. Möglicherweise wurde im B7 etwas geändert?

Zitat:

@AvantiAvanti schrieb am 25. Mai 2016 um 17:57:56 Uhr:

Bis auf dein vcds 😁

Woran machst Du das fest? Vielleicht ist das dann schnell aus der Welt geräumt...

Na weil keine Antwort vom stg kommt🙂
Wo hast du denn dein vcds gekauft und wie teuer war es?

Ähnliche Themen

Bei den Kopien sind genau die beiden stg nicht erreichbar. Hatte auch mal so ein tolles Gerät. Natürlich war es Original, pustekuchen.... Dann ein echtes gekauft und siehe da, alles funzt.

Ich habs wegen meines anfangs nicht lösbaren DPF-Problems gekauft. 😰 Da wollte ich mich nicht dem Freundlichen ausliefern, einfach weils zu teuer und zu nervig geworden wäre. Bin auch im offiziellen VCDS-Forum zu finden. 😉

Gekauft bei PCI für den Standardpreis um die 415,- (kleiner Aufpreis für längeres OBD-Kabel). Hat sich wahrscheinlich schon gerechnet, weil ich damit erfolgreich mein GRA steuerungsmäßig nachrüsten konnte und irgendwann mein Bordnetz-Steuergerät durch ein gebrauchtes (vom Seat Exeo für einen Fuffi) ersetzen konnte (auch hier mussten einige Bits an ihre richtige Stelle gesetzt werden). Zwischendurch konnte ich einige Problemchen schnell einkreisen, Lambdasonde, Motorlager, LMM). Und Features justiert: Gurtwarner auf 5s piepen begrenzt und Helligkeit der Rückleuchten vergleichmäßigt (PWM Steuerung), FIS-Verbrauch realistischer dargestellt.

Ich meinte den Julian🙂

Oh, mein Irrtum. 😁 Nun stehts da.

Oki, weiß ich jetzt Bescheid

Was meinst du?

Was sieht man da jetzt raus bei meinem Auto Scan?

Hallo Julian
Wo hast du dein vcds gekauft, wo teuer war es denn?

Hab ich privat gekauft

Und, preis?
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Weißt wohl selbst das es nicht original ist🙂

Ich will euch ja nicht die Laune verderben aber es gibt Kopien für ca.170€ mit den kann man Stg.37 und 56 erreichen und programmieren. Vielleicht gibts einen VCDS User in seiner Nähe der es mal versuchen kann.

Deine Antwort