VCDS kaufen. Welches?
Hallo ihr lieben.
Sagt mal ich habe gelesen das viele von euch ein VCDS haben.
Ich würde mir auch gern ein solches program zulegen einen Laptop habe ich.
Wo bekomme ich das günstig her. ??
Man hat ja öfter mal paar Fehler und so könnte man da gleich selber nachschauen. :-(
Danke
29 Antworten
Hallo und Guten Abend, ich suche für meinen Phaeton 10/2011 einen Scan vom Komfort-Steuergerät # 46 mit DWA und Innenraumüberwachung. Der Piepton 2 oder 3 wird von meinen Steuergerät 3D0-959-933-P nicht gespeichert, weil die DWA nicht verbaut ist. Vielleicht kann ich dem Steuergerät mit einer anderen Codierung vorgaukeln, DWA wäre verbaut. Wer hat VCDS und würde mir auch ein Steuergeräteabbild für Messwerte und Anpassung erstellen ?
Da ich mit so etwas noch gar keine Erfahrungen gemacht habe, muss ich hier kurz einfach doof fragen (die Links oben gehen nicht mehr oder nicht mehr genau genug):
Ich habe ein Notebook. Ist das, oder dies das was ich brauche, sind die identisch? Oben wird noch von 398 Euro gesprochen, fehlt bei "meinen" Angeboten etwas, oder liege ich sowieso falsch?
Vielen Dank!
Das ist genau das was du brauchst. Die Hardware und Software ist ident - die Interfaces unterscheiden sich nur in der Art der Lizenz.
Die Lizenz gibt es für 3 Fahrzeuge (unterscheidet nach Fahrgestellnummern) 10 Fahrzeuge oder unlimitiert.
die 279,- Version ist für 3 Fahrzeuge, beim auto-intern shop kannst du dann noch auswählen 10 FIN für 359,- oder unbegrenzt für 499,-
Je nachdem was du mit dem Interface vorhast kannst du eine entsprechende Lizenz wählen, die Funktion der Software ist ansonsten identisch.
LG
@graz_tech Danke! Ich brauche es ja nur für meinen eigenen Phaeton, also kann ich die günstige Variante nehmen. Ich werde es gleich bestellen.
Ähnliche Themen
Hallo liebe Dickschiffer,
habe ja auch schon lange vor mir ein Diagnosegerät anzuschaffen. Hatte im Juni schon mal mit Auto Dia S101
probiert, hat nicht funktioniert. Muss es das Ross Tech VCDS sein?
Gibt da ein "Carport Pro" mit Tablet in der Bucht. Wenn`s funktioniert fände ich das ganz praktisch, was meint Ihr dazu?
Gruß, Andreas
ODBEleven geht auch. Nur auslesen und löschen geht auch mit kostenloser OBD11 AP. Der Adapter selbst um die 50€.
Die PRO Version kostet mit Adapter + 200 Credits bei ebay ca. 80€. Die Credits braucht man wenn man eine vorkonfigurierte Programmierung aufspielen will.
Aber wie Corleone schon sagte gibt es beim Phaeton nicht alzuviel programmieren, bzw. Informationen zu den einzelnen Bits und Byts sind recht spärlich.
Passt vielleicht ganz gut hier rein:
Hab mir über die Bucht ein VCDS für 3 Lizenzen ersteigert. 200,- EUR. Klingt erstmal gut.
Nu war ich ja Fuchs und habe ein Angebot wahrgenommen, wo ich auf Rechnung zahlen konnte,
denn wer weiß - vielleicht sind ja nicht mehr alle 3 FIN's frei wählbar?!
Zack - so war es auch. VCDS traf ein. Angeschlossen an Computer - der sagt, eine FIN bereits registriert.
Dachte ich mir doch. Handelt sich um einen Händler der Retouren verkauft.
Anfrage per Mail an VCDS: Die waren nicht bereit die eingetragene FIN zu löschen.
Aber der Verkäufer war bereit, den Kaufpreis auf 100,- EUR zu reduzieren.
Somit bin ich an eine "Zweier-Lizenz" für Hundert Euro gekommen.
Gibt aktuell davon mehrere in der Bucht von dem Verkäufer.
Hi ich suche eins für meinen w12 BJ 2007!
Wenn jemand eins hat auch mit nur 1 Lizenz noch über!!
Angebote Bitte an mich ran DANKE!!
Gruss Michael
Nochmal Nachgefragt!!!
Welches VCD brauche ich?
Phaeton BJ 2007 w12 mit 450 PS
reicht das teil????
https://www.ebay.de/.../283928032577?...
Oder was anderes?
Volkswagen: G 052 162 A2 | G052162A1
gruss Michi
Zitat:
@Inkontinent1 schrieb am 09. Aug. 2020 um 08:50:23 Uhr:
Nochmal Nachgefragt!!!
Welches VCD brauche ich?
Phaeton BJ 2007 w12 mit 450 PSreicht das teil????
Oder was anderes?
gruss Michi
Lies Dich hier in den aktuellen Thread ein: https://www.motor-talk.de/.../...leitfaden-kaufhilfe-t6896155.html?...
Bei Deiner Suche fehlt das "S", das Produkt heißt nicht VCD sondern VCDS.
Was willst Du mit den Teilenummer vom Automatik-Öl sagen?
Zitat:
@xela_ schrieb am 9. August 2020 um 09:45:07 Uhr:
Zitat:
@Inkontinent1 schrieb am 09. Aug. 2020 um 08:50:23 Uhr:
Nochmal Nachgefragt!!!
Welches VCD brauche ich?
Phaeton BJ 2007 w12 mit 450 PSreicht das teil????
Oder was anderes?
gruss Michi
Lies Dich hier in den aktuellen Thread ein: https://www.motor-talk.de/.../...leitfaden-kaufhilfe-t6896155.html?...
Bei Deiner Suche fehlt das "S", das Produkt heißt nicht VCD sondern VCDS.
Was willst Du mit den Teilenummer vom Automatik-Öl sagen?
Nicht nur Automatik!
Ich will das ganze AUTO beherrschen !!!!
gruss Michael
Das ganze Auto wirst Du auch mit VCDS nicht beherrschen, da kannst Du noch so viele Ausrufungszeichen machen .😉
Im Moment beherrscht dein Phaeton dich und auch dein Problem mit dem auslaufenden Getriebeöl lässt sich mit VCDS leider nicht lösen. Dein Wagen gehört in eine Werkstatt mit Kompetenz.
LG
Udo