VCDS Kabel?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich konnte keinen Beitrag für meine Frage finden deshalb frage ich einfach mal.

Ich habe einen Audi A4 B8 und wollte mir ein Kabel anlegen um VCDS benutzen zu können, jedoch habe ich Kabel für 400€ bis hin zu Sets in Höhe von 1.200€ gesehen.

Daher wollte ich fragen ob ein Kabel für 40€ bei Amazon o.ä. reichen würde und ob mir jemand eine Empfehlung da lassen könnte.

Ich würde gerne nur Kleinigkeiten vornehmen wie z.B. meine Leuchtweitenregelung ist kaputt und ich würde gerne wissen was genau kaputt ist, vielleicht ist es nur ein Kabel aber vielleicht auch die ganze Regelung.

Ich würde auch gerne kleine Modifikationen wie z.B. das beim Motorstart die Nadel am Tacho einmal wie z.B. beim Rs7 oder anderen Modellen bis zum maximum und zurück geht, da ich ein Video dazu gesehen habe und es nur 5 min dauert und es schön aussieht.

LG

16 Antworten

Es kann durchaus passieren, dass ein "Chinakabel" das eine oder andere Steuergerät grillt...
Hol Dir eines bei PCI, odereinem anderen Händler.
Bei PCI hast Du gewisse Vorteile (VCDS-Forum).
Sicherlich ist der Preis etwas höher, aber das Geld sparst Du wieder ein, wenn Du keine Steuergeräte aufrauchst...

Zitat:

@KKrHB schrieb am 6. Februar 2022 um 11:05:47 Uhr:

Es kann durchaus passieren, dass ein "Chinakabel" das eine oder andere Steuergerät grillt...
Hol Dir eines bei PCI, odereinem anderen Händler.
Bei PCI hast Du gewisse Vorteile (VCDS-Forum).
Sicherlich ist der Preis etwas höher, aber das Geld sparst Du wieder ein, wenn Du keine Steuergeräte aufrauchst...

Ich hatte mal ein Chinakabel und das Problem dabei war auch, dass die Software zwar anzeigte, dass die Codierung durchgeführt wurde, aber in der Realität sah es ganz anders aus. Das einzige, was funktionierte war die Servicerückstellung bei einem Audi A4 B5 mit HEX, ohne CAN.

Deine Antwort