VCDS jetzt 399!? Wo gibts noch alten Preis?
Hab seit monaten langsamt Geld für das VCDSpro bei PCI-TUNING zurückgelegt. Jetzt wo ich endlich die 350€ beisammen hatte und bestellen wollte...musste ich am Wochenende feststellen, dass es nun 399€ bei PCI kostet! Kennt jemand noch ne Bezugsquelle wo ich es für die 349€ bekomme?
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cobold
.........
kann ich damit "Kontakt" zu allen aktuellen Fahrzeugen des VAG-Konzerns aufnehmen und ggf. auch Änderungen durchführen.
.......
Wenn ich deinen Text richtig interpretiert habe, dann hast du noch nie versucht Änderungen vorzunehmen ?
Ich gehe weiter davon aus, dass du auch keine Änderungen damit durchführen kannst.
Zitat:
Der Funktionsumfang der Auto-Intern Diagnoseadapter und der zugehörigen Software unterliegt einigen speziellen Einschränkungen, die teils hardwareseitig, teils durch Besonderheiten der verwendeten Diagnose-Software bedingt sind.
Hardwarebedingte Einschränkungen
1. Zugriff auf den CAN-Bus ist bei allen Fahrzeugen nur mit einem CAN-fähigen Diagnoseadapter möglich, dessen CAN-Interface auf die verwendete Software abgestimmt sein muß.
........Softwarebedingte Einschränkungen: VCDS / VAG-COM
1. Die Shareware-Version von VCDS / VAG-COM arbeitet programmbedingt mit CAN-fähigen Diagnoseadaptern grundsätzlich nicht zusammen. Zur Nutzung solcher Adapter ist daher immer die Vollversion des Programms erforderlich.
.....
So wie es ausschaut, sind deine 248,- EUR für die Katz, denn umprogrammieren kannst du damit nichts. Nur eben Steuergeräte (?) oder Fehlerspeicher auslesen.
Das können aber auch einfache Geräte für ein paar EUR vom Discounter.
Bei den Geräten von PCI für 348,- EUR (jetzt 399,-) ist die Vollversion der Software dabei - und der Adapter ist auch CAN-Bus-fähig.
Ich habe das Gerät auch und schon einiges umprogrammieren können.
Auch PCI hat ein billigers Gerät für 249,- EUR im Angebot - aber das passt nur für den TT und den A3.
Daneben gibt es nach meiner Kenntnis nur noch einen zweiten Anbieter, der das gleiche Gerät mit dem gleichen Leistungsumfang liefert. Und da kostete es auch immer 349,- EUR. Der einzige Unterschied waren wohl die Versandkosten, wenn ich mich richtig erinnere.
Zitat:
Original geschrieben von Peter.Pan
Wenn ich deinen Text richtig interpretiert habe, dann hast du noch nie versucht Änderungen vorzunehmen ?Zitat:
Original geschrieben von cobold
.........
kann ich damit "Kontakt" zu allen aktuellen Fahrzeugen des VAG-Konzerns aufnehmen und ggf. auch Änderungen durchführen.
.......Ich gehe weiter davon aus, dass du auch keine Änderungen damit durchführen kannst.
Sorry - Du interpretierst falsch (ok - hätte das ggf. weglassen sollen) ;-). Habe definitiv die TV-Freischaltung, Gurtpiepser und die (nicht wirklich effektive) Spiegelabsenkung codiert. Ich habe auch keinen Download einer Shareware-Version gemacht, sondern habe mich vor Ort bei AI beraten lassen und danach den Kauf getätigt. Die Software hat sich auch ein Freund auf seinem Laptop installiert (was natürlich zulässig ist) und irgendwas bei seinem A6 umcodiert. Nutzen kann die allerdings immer nur einer, weil man dazu den mit einem Dongle versehenen OBD2 Stecker (USB-Kabel) benötigt, welcher natürlich beim Kauf dabei war und problemlos in die 16-polige OBD-Buchse des Fahrzeugs passt - was auch sonst ;-) Mittlerweile gabs auch schon ein Online-Update auf die aktuelle Version. Soviel auf die Schnelle zur Info.