VCDS jetzt 399!? Wo gibts noch alten Preis?

Audi

Hab seit monaten langsamt Geld für das VCDSpro bei PCI-TUNING zurückgelegt. Jetzt wo ich endlich die 350€ beisammen hatte und bestellen wollte...musste ich am Wochenende feststellen, dass es nun 399€ bei PCI kostet! Kennt jemand noch ne Bezugsquelle wo ich es für die 349€ bekomme?

47 Antworten

Also mir ist das ziemlich egal ob der Adapter nun von Ross-Tech oder Auto-Intern ist. Hauptsache ich kann ihn mit dem VCDS nutzen und damit Codieren! Auf Support kann ich getrost verzichten ... den entweder das Ding funzt oder nicht. Wenn nicht gehts zurück...wenn ja alles super!

falsch!!! der support ist das wichtigste.was nüzt dir wenn es funktioniert aber du weist nicht genau wie.

pci-tuning wäre für mich die erste adresse.

warum über einen vertriebspartner kaufen ,wenn man es direkt kaufen kann.

Weil es bei PCI-Tuning 51 € teurer ist?

Was stimmt am Support bei AI nicht?
Gibt es da Erfahrungen?

Gruß Olli

garantiefälle (meiner hatte mal nen kabelbruch , ersatz in 2 tagen) ... Support zwecks codierungen etc... 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

falsch!!! der support ist das wichtigste.was nüzt dir wenn es funktioniert aber du weist nicht genau wie.

pci-tuning wäre für mich die erste adresse.

warum über einen vertriebspartner kaufen ,wenn man es direkt kaufen kann.

Diese Aussage versteh ich nicht? Wenn es funktioniert...warum soll ich dann wissen WIE ???? Wenn es funktioniert...dann brauch ICH keinen Support!

Und wie Olli schon sagte! Warum soll ich 51€ mehr bei PCI-TUNING für das selbe Produkt bezahlen?

Also mein VCDS von KUFATEC ist heute gekommen! Mache mich gleich mal ans testen. Werde berichten!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

garantiefälle (meiner hatte mal nen kabelbruch , ersatz in 2 tagen) ... Support zwecks codierungen etc... 

Und das klappt bei AI nicht?

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Und das klappt bei AI nicht?

😁 ist hier Schmiergeld geflossen, dass so eine "WERBUNG" für PCI-TUNING gemacht wird? Also ich habe auch 5 Jahre Garantie auf mein Ross-Tech Kabel von KUFA! :

das Ai forum ist kaum besucht.

das müsst ihr schohn selbst entscheiden.

nur das du das teil hast,heist noch lange nicht das du es auch sinvoll einsetzen kanst.

Scotty18 weis was ich meine.

ja ;-) 

Schön, dass ihr soviel Insider-Wissen habt.

Vielleicht könntet ihr uns aufklären 😉

PCI oder AI sind doch nur die Hersteller. Die Bedienung der Software (Auslesen, Codieren, ... usw.), bleibt doch die gleiche.
Wenn ich also Fragen habe, dann kann ich die doch auch im PCI-Forum stellen, weil es mehr frequentiert ist, oder?

Oder gibt es von der Bedienung her Unterschiede zwischen PCI und AI?

Gruß Olli 😕 der gerade ´n bissel verwirrt ist.

bedinung ist die selbe.

support aber in erster linie für pci kunden.auch wenn andere auch willkommen sind.

das forum erlaubt es direkte hilfe in kürzester zeit zu bekommen.
mit der zeit sammelt man an wissen im umganz mit dem system.

nicht alles steht in der bedinungsanleitung.
der grössten teil lernt man am auto.

Zitat:

Das mit dem Kabelbruch bei Scotty überrascht mich ned - die Geräte sind nicht für derartige heavy user ausgelegt 😁

das Gerät hat sich halt einfach ergeben...

meins hällt jetzt schon seit einem 3/4 Jahr 😁 - aber erste verschleissanzeichen gibts da auch wieder am STecker 😉 ..

zwecks der DIFFERENZ was den support angeht..

einfach mal hier eine mail hinschreiben -.er kann es am besten beantworten :

Deutsch@Ross-Tech.com

Hallo!

Mein Adapter ist von MFT. Welche Hardware da drin steckt weiß ich nicht aber ich denke Ross Tech da es sich bei der USB Anmeldung mit Ross Tech anmeldet. Support ist für die neue Software die es immer gibt. Wenn der PC am Netz ist und du deine Software drauf hast, kommt eine Info vom Hersteller das es ein Update gibt. Macht der Hersteller das nicht so schnell oder gar nicht, musst selber updaten. Bei MFT funktioniert das einwandfrei.

Ich habe mich für diese Variante des VCDS entschieden und Ende Mai für 248,00 erworben. Der aktuelle Preis ist jetzt wohl 288,00 Euro. Soweit ich informiert bin, kann ich damit "Kontakt" zu allen aktuellen Fahrzeugen des VAG-Konzerns aufnehmen und ggf. auch Änderungen durchführen. Mehr wollte und will ich ja auch nicht.

Welche weiteren Funktionen, außer dass ggf. auch "passend" zu älteren/anderen Fahrzeugen etc., haben denn ggf. die über 300 Euro kostenden Varianten ???

Deine Antwort