1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. VCDS Codierungen

VCDS Codierungen

Skoda Fabia 2 (5J)

Hallo was kann man alles beim Fabia II mit vcds programmieren?

Danke & Gruß MichiQM

Beste Antwort im Thema

Und um auf deine erste Frage zurückzukommen. Das ist möglich mit VCDS beim Fabia II:

• Kanal 03 - AutoUnlock - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
  • Kanal 04 - Autolock - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
  • Kanal 06 - Türöffnung - 0 = gesamt - 1 = Einzel(fahrer)tür (bei 2-maligen kurzem Drücken der FFB werden alle geöffnet)
  • Kanal 07 - automatische Heckklappenverriegelung - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
  • Kanal 08 - optische Rückmeldung Komfortschliessung - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
  • Kanal 09 - akustisches Signal (Zirpsen wie beim S²) beim Entriegeln - 0 = inaktiv - 1 = aktiv - nur bei werksseitig verbauter DWA
  • Kanal 11 - akustisches Signal (Zirpsen wie beim S²) beim Verriegeln - 0 = inaktiv - 1 = aktiv - nur bei werksseitig verbauter DWA
  • Kanal 12 - optische Rückmeldung beim Ver-und Entriegeln - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
  • Kanal 14 - Ländereinstellung Alarmanlage - 0 = frequenzmoduliertes Signal mit 10 Tamperalarmen - 1 = mit einem Tamperalarm
  • Kanal 20 - Autobahn-/Komfortblinken - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
  • Kanal 21 - Notbremswarnblinken - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
  • Kanal 22 - Parklicht - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
  • Kanal 23 - Servicefunktion für Frontwischer - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
  • Kanal 24 - Alarmhorn bei Klemme 15 - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
  • Kanal 26 - Tränenwischen - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
  • Kanal 27 - Standlicht bei Klemme 15 - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
  • Kanal 28 - Rückfahrwischen - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
  • Kanal 29 - Notbremsblinken - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
  • Kanal 43 - Autobahn-/Komfortblinken Zyklen - einstellbarer Bereich 1 - 5 (Standard = 3)
  • Kanal 60 - Empfindlichkeit Innenraumüberwachung - Bereich 100...200 (50...100%) - Auflösung = 20% - nur bei werksseitig verbauter DWA
  • Kanal 61 - Empfindlichkeit Neigungssensor - Bereich 100...200 (50...100%) - Auflösung = 20% - nur bei werksseitig verbauter DWA
42 weitere Antworten
42 Antworten

Warum? Dann Tausch das gurtschloss aus...

@John1028
Sollte so funktionieren

Folgende Codierung ist anzuwenden:

1. Steuergerät 17 auswählen

2. Funktion 7 für Codierung

3. Stelle 3 und 4 der Codierung auswählen

4. Bestehenden Wert um 2 addieren, um den Gurtwarner zu aktivieren

5. Bestehenden Wert um 2 subtrahieren, um den Gurtwarner zu deaktivieren

N anschnaller vom schrotti holen und nei stecken 😁

Oder das gurtschloss austauschen oder der Beifahrer möge sich anschnallen.

Zitat:

@Druckluftschrauber317 schrieb am 3. Oktober 2020 um 16:40:04 Uhr:

Geht leider nicht

doch natürlich geht das mit VCDS. Habe ich selber auch gemacht.

@MartinNF das war vor 2 Jahren!

Ja und??? Darum darf man jetzt nicht mehr darauf hinweisen das es möglich ist oder wie???

Zitat:

@MartinNF schrieb am 24. März 2022 um 06:23:18 Uhr:

Ja und??? Darum darf man jetzt nicht mehr darauf hinweisen das es möglich ist oder wie???

Na ja Interessiert keinen mehr !

Zitat:

@polobuddy schrieb am 24. März 2022 um 06:48:48 Uhr:

Zitat:

@MartinNF schrieb am 24. März 2022 um 06:23:18 Uhr:

Na ja Interessiert keinen mehr !

Na Du musst es ja wissen. Ich habe danach gesucht und es wurde immer überall gesagt das es nicht möglich ist. Da es aber doch geht habe ich es hingeschrieben. Wenn es dich nicht interessiert, verstehe ich nicht was Du dich hier überhaupt äußert.

@MartinNF ich habe die Lösung oben bereits gepostet bevor es dich gab! Du bist 2 Jahre zu spät für die Antwort nun interessiert keinen mehr !

Deine Lösung ist aber total albern. Ich habe beim Gurtwarner einfach den Haken weggemacht ohne irgend was zu addieren oder so.
Aber gut; Du bist der größte und nach Dir gibt es nichts mehr. Wegen solchen Trolls wie Dich macht MT auch keinen Spaß.

Zitat:

@MartinNF schrieb am 24. März 2022 um 20:39:55 Uhr:

Deine Lösung ist aber total albern. Ich habe beim Gurtwarner einfach den Haken weggemacht ohne irgend was zu addieren oder so.
Aber gut; Du bist der größte und nach Dir gibt es nichts mehr. Wegen solchen Trolls wie Dich macht MT auch keinen Spaß.

Du beruhig dich brauchst nicht zu zicken !
Tief einatmen und ausatmen !

Deine Antwort