VCDS CODIERUNGEN Q7 (4L) - Diskussion
Meint Ihr, wir könnten hier Codierungen zusammentragen?
Bsp:
http://de.openobd.org/audi/q7_4l.htm
z.B.:
- Batterieanzeige
- MMI Bildschirm
- Vmax Aufhebung
- HiddenMenü aktivieren
- Gurtwarner deaktivieren
usw.
71 Antworten
Zitat:
Es geht nur Randsteinabsenken bei Einlegen Rückwärtsgang.
Und das leider nicht sehr zuverlässig. Er verliert im Laufe einiger Tage die "gemerkte" Position, fährt manchmal dann gar nicht runter oder nicht wieder rauf - oder nur ein Stück. Gelegentlich fuhr er zwar runter, während eingelegtem R aber wieder hoch und wieder runter.
Total lästiges Verhalten am Ende. Im VCDS-Forum meinte jemand, dafür wäre ein "besonderes" Steuergerät nötig. Kann mir das technisch zwar nicht wirklich vorstellen, weil das Fehl-Verhalten dann "entschlossener" statt "spontan" sein sollte, aber gut.
Letztlich habe ich drei Dinge bei meinem 4L aktiviert, die ich alle nun wieder deaktivieren werde.
- Autobahnlicht (funktioniert nicht, hab wohl die falschen Scheinwerfer)
- Bordsteinspiegel (s. o.)
- Zeigertest (naja vielleicht lasse ich den..)
Ich habe nichts persönlich gegen ihn,zumal wenn dann kenne ich ihm nur aus Foren..
Es geht halt nur darum das er sehr viele Fehler auf seiner Seite hat bzw.codierungen von anderen Modellen einfach übernimmt.
Da ich das schon paar Tage mache,kommen teils Kunden zu uns und bringen die Liste von ihm mit und sagen mach mal,bzw.sind der Auffassung das muss aber gehen.
Dann musst du das erstmal erklären etc.
Ich und andere bei MT haben versucht das er die Fehler berichtigt auf der Page,aber bis heute ist nichts passiert und wird nichts passieren;-)
Egal,zum Spiegelanklappen gibt's leider keine Lösung bis dato,ich will nicht sagen das es nicht irgendwie doch geht(lerne ja gerne dazu)aber dann wird es nur über den Datensatz (eeprom)wohl möglich sein,über eine Codierung geht es nicht beim q7 8L/a6 4f.
Regenschliessen bei Audi geht nur beim 8V,was eh schon verwunderlich ist:-)
Zitat:
@-=Vali70=- schrieb am 27. September 2016 um 07:41:09 Uhr:
Du berufst dich quer durch die Thread ständig auf St... und deren Fehler. Keine Ahnung ob das was persönliches bei dir ist...Video Beweise.....Und wer sagt, dass das die einzige Quelle für die Codes ist?
Hallo ,
ist zwar älter hier aber trotzdem will ich es mal versuchen, würde jemand mir sagen wie man abbiegelicht über die nebler codiert ?? Finde nichts dazu. Geht das überhaupt ? Fahre vor facelift modell 2007. Danke im voraus.
Zitat:
@taylanc2 schrieb am 25. März 2017 um 20:22:19 Uhr:
Hallo ,
ist zwar älter hier aber trotzdem will ich es mal versuchen, würde jemand mir sagen wie man abbiegelicht über die nebler codiert ?? Finde nichts dazu. Geht das überhaupt ? Fahre vor facelift modell 2007. Danke im voraus.
Würde mich auch interessieren 🙂
Wie sieht es mit US-Blinkern beim Q7 aus ? Jemand ne Ahnung ?
LG