1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. VCDS CODIERUNGEN Q7 (4L) - Diskussion

VCDS CODIERUNGEN Q7 (4L) - Diskussion

Audi Q7 1 (4L)

Meint Ihr, wir könnten hier Codierungen zusammentragen?

Bsp:

http://de.openobd.org/audi/q7_4l.htm

Ross-Tech - VCDS Wiki Q7 (4L)

z.B.:

- Batterieanzeige
- MMI Bildschirm
- Vmax Aufhebung
- HiddenMenü aktivieren
- Gurtwarner deaktivieren

usw.

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Der Startbildschirm (dto standby) läßt sich in der Zeile "configuration line" auf S oder RS verändern.
Ebenso läßt sich das Layout geringfügig verändern (Q5) ...

Gruß DVE

Hallo DVE,

einige werden sich fragen, wie man zu diesem Menü kommt.

Kannst Du weiterhelfen?

VG Tom

Das hidden menü muß vorher per VCDS freigeschaltet werden ...

http://trick77.com/2009/07/23/unlocking-mmi-3g-hidden-menu/#more-1148

Wenn es freigeschaltet ist, "car" und "setup" für mehrere Sekunden gleichzeitig drücken

Gruß DVE

Ich nehme mal Bezug auf einen Post weiter oben. Wäre es auch möglich bei einem 07er Modell beim Tiefniveau (dynamic) das Autobahnniveau zu programmieren? Beim A5 bin ich eigentich ganz fit bzgl. Programmierung aber beim Q7 kenn ich gar keine Einstellmöglichkeiten. Von Interesse wäre auch die Kofferraumklappenelektronik, da es meiner Frau des öfteren passiert ist, dass sie den Kofferraum per Schlüssel geöffnet hat und per Heckklappenknopf geschlossen hat, wobei dann der Schlüssel noch drinlag.

Schönes Wochenende

ALex

Hallo,
schließe mich dem ALex an, es kann wohl nicht so kompliziert sein das Autobahnniveau zu programmieren? Audi hat das wol auch geschafft! :-)
Also VCDS-Spezialisten, legt euch bitte für uns ins Zeug!
Danke und schönes Wochenende!
Gruß Jochen

Ähnliche Themen

Ich krame diesen Thread noch mal vor, weil da irgendwie nicht weitergemacht wurde. Mich würde interessieren, wie ich den Gurtwarner abschalten kann. Bei Openobd hab ich für den Q7 nix dazu gefunden. :-(

Den Gurtwarner hat mein :-) unentgeldlich deaktiviert.

meine Frau hätte die Q NUR in Parkposition etwas tiefer, sie könnte dann leichter einsteigen.

@DrMav

STG 17 Codierung: xxxxx?x: Gurtwarnung ? = 0 = keine Gurtwarnung

Bei Dir müsste an der ? Stelle eine 4 stehen. 4 = Gurtwarnung Europa-NCAP (einschließlich Beifahrer)
(Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv)

Grüße Micha

Gut, dass hier noch mal jemand was schreibt. Habs auch vergessen bzgl. Niveau. Hat da jemand was rausgefunden wie das Luffifahrwerk tiefer programmiert werden kann.

Alex 

Zitat:

STG 17 Codierung: xxxxx?x: Gurtwarnung ? = 0 = keine Gurtwarnung

Bei Dir müsste an der ? Stelle eine 4 stehen. 4 = Gurtwarnung Europa-NCAP (einschließlich Beifahrer)
(Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv)

Klasse, danke. Hab gestern ne halbe Stunde danach gesucht und nix gefunden. Habs gerade geändert. Danke Dir!!!🙂

Hallo,

gibt es jemanden wo sich auskennt mit den Codierungen und ein Gerät fürs Codieren sein eigen nennt im Großraum Stuttgart???

Erstmal sollte man mir erklären was alles möglich ist.....bin da ein völliger Laie, vielleicht Standheizung, etc.

Gruß aus Stuttgart

Zitat:

Original geschrieben von andy7662

Hallo,

gibt es jemanden wo sich auskennt mit den Codierungen und ein Gerät fürs Codieren sein eigen nennt im Großraum Stuttgart???

Erstmal sollte man mir erklären was alles möglich ist.....bin da ein völliger Laie, vielleicht Standheizung, etc.

Gruß aus Stuttgart

Wenn Du RT zum Großraum Stuttgart zählst 🙂 , könnte ich Dir weiter helfen. Welches BJ ist Deine Q ??

Gruß,
Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Original geschrieben von andy7662

Hallo,

Gruß aus Stuttgart

Wenn Du RT zum Großraum Stuttgart zählst 🙂 , könnte ich Dir weiter helfen. Welches BJ ist Deine Q ??

Gruß,
Alex.

RT ist ja nicht so weit. Meine Q ist EZ 11/09

in heilbronn bin ich behilflich.

Zitat:

Original geschrieben von ThHu68

Meint Ihr, wir könnten hier Codierungen zusammentragen?

Bsp:

http://de.openobd.org/audi/q7_4l.htm

Ross-Tech - VCDS Wiki Q7 (4L)

z.B.:

- Batterieanzeige
- MMI Bildschirm
- Vmax Aufhebung
- HiddenMenü aktivieren
- Gurtwarner deaktivieren

usw.

Zitat:

VMAX Aufhebung? Kann man das auch mit VCDS machen? Ich habe überall nachgeschaut aber nirgendwo codierung dafür gefunden. Habe Q7 4,2 fsi und am bischen mehr leistung wird mich schon interessieren.

Das geht nur über eine Programmierung des Motorsteuergeräts (Anpassung der Softwar) . Das geht mit VCDS nicht.

Deine Antwort