VCDS Codierungen am Touareg
Soeben ein User mit seinem Touareg bei mir gewesen. Damit man mal eine Übersicht bekommt, was alles codierbar ist,..etc. Hier mal ein paar Zusammenfassungen, die man gerne erweitern kann.
Vorab: Man benötigt die VCDS Version 11.11.1 vom 7.1.2012 oder die englische Version 11.11.
- kein Piepen mehr, elektrischer Kofferraumklappe bei Fernentriegelung (soweit ich das gesehen habe, kann man auch die Tonlage und die Lautstärke nur verändern, wenn man es nicht ganz ausschalten will, Einstellungen in die "Anpassung-10" geht) STG-Heckklappe
- DVD wärend der Fahrt funktioniert mit dem VIM Hack: http://trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php
- Automatische Runterregelung der Sitzheizung von Stufe 3 auf 2 und von 2 auf 1 in Minutentakt einstellbar
- Gurtpiepen deaktivieren
- CH/LH automatisch beim Aussteigen ohne Betätigung der Lichthupe und nur mit LED Tagfahrlicht plus Nebelscheinwerfer
http://www.motor-talk.de/.../screenshot013-i204269698.html
STG-09
- CH-Zeit einstellen von 10-60 Sekunden, wenn man vorher die Zugriffsberechtigung aktiviert
Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein... Liste darf gerne ergänzt werden auch mit STG Nummern... etc.
Gruß Denis
Beste Antwort im Thema
Soeben ein User mit seinem Touareg bei mir gewesen. Damit man mal eine Übersicht bekommt, was alles codierbar ist,..etc. Hier mal ein paar Zusammenfassungen, die man gerne erweitern kann.
Vorab: Man benötigt die VCDS Version 11.11.1 vom 7.1.2012 oder die englische Version 11.11.
- kein Piepen mehr, elektrischer Kofferraumklappe bei Fernentriegelung (soweit ich das gesehen habe, kann man auch die Tonlage und die Lautstärke nur verändern, wenn man es nicht ganz ausschalten will, Einstellungen in die "Anpassung-10" geht) STG-Heckklappe
- DVD wärend der Fahrt funktioniert mit dem VIM Hack: http://trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php
- Automatische Runterregelung der Sitzheizung von Stufe 3 auf 2 und von 2 auf 1 in Minutentakt einstellbar
- Gurtpiepen deaktivieren
- CH/LH automatisch beim Aussteigen ohne Betätigung der Lichthupe und nur mit LED Tagfahrlicht plus Nebelscheinwerfer
http://www.motor-talk.de/.../screenshot013-i204269698.html
STG-09
- CH-Zeit einstellen von 10-60 Sekunden, wenn man vorher die Zugriffsberechtigung aktiviert
Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein... Liste darf gerne ergänzt werden auch mit STG Nummern... etc.
Gruß Denis
358 Antworten
Zitat:
Kannst du das vielleicht näher erläutern?
Habe es eben über Anpassung versucht (auch die Punkte zur Tonlage gefunden), aber es ist im VCDS wohl kein gültiger Login hinterlegt.
Erst mal VCDS auf neuesten Stand bringen ... dann Login 12345 versuchen.
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem wie Zappelduster mit der Öltemperaturanzeige in der MFA.
Im Steuergerät "Schalttafeleinsatz" mittel "Haken" bei Lap Timer aktiviert, die Codierung wurde auch akzeptiert.
ABER, leider keine Öltemperaturanzeige in der MFA.
Wo liegt der Fehler ?
Grüsse
chtoka
Hi,
wird wohl Softwarebedingt wieder sein,heisst wohl Dein Kombiinstrument unterstützt das ganze nicht.
Gibt es denn einen Touareg 2 der diese Funktion unterstützt?Und wenn ja,welches MJ ist der?Könnte mir vorstellen das es genauso iost wie bei Audi erst ab MJ 13 geht es dort wieder.
Hallo,
" Holgi33" beschreibt ja wie man codiert und wie man es abrufen kann.
im STG 17 die Öltemperaturanzeige freischalten (wird angezeigt in dem Menü wo auch die Reichweite, Fahrzeit etc. angezeigt wird.
Mein T2 ist im März 2010 gebaut worden.
Grüsse
chtoka
Ähnliche Themen
Hallo,
kannst Du mal den HW und SW von Deinem Kombi auslesen?
Erscheint die Öltemperatur auch wenn der Motor kalt ist mit ---.
Anzeige erst ab 50 oder 60°C.
Welche Bit und Byte habt Ihr im Steuergerät 17 Schalttafeleinsatz aktiv gesetzt.
Grüsse
chtoka
Mir wolten neulich zwei Jungs die wohl schon öfter an Audi A8,A6 Touareg 1 usw. Luftfahrwerke tiefer gesetzt haben meinem auch 4cm klauen.
Allerdings hatte mein dicker kein Bock auf die Kerle 😁DD Sie hatten wohl eine zu alte Software bzw Kabel und es lies sich überhaupt nichts einstellen.
Wollten mir das Luftfahrwerk tiefer setzen,DvD während der Fahrt,zirpton beim verriegeln einstellen.Wie gesagt geklappt hat leider gar nichts .. /-:
Zitat:
Original geschrieben von alderan_22
Danke! In den USA hupen alle Autos auch ohne DWA.Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Nur in Verbindung mit einer DWA(Diebstahlwarnanlage)zu realisieren.Weil der akkustische Ton aus dem DWA Horn kommt.
Schade, denn die ZVs sind heute so leise das ich immer nochmal am Griff ziehe zur Sicherheit.
Im Stress hab ich schon oefters mal vergessen zu verriegeln.
Der T'reg hupt in USA auch nur mit der DWA, die ist aber dort serienmässig ... allerdings ohne Innenraumüberwachung und Neigungssensor ...
Gruß
Dirk
Hi,
das ist ganz normal und Querbeet durch alle VAG Modelle so durch die Hersteller gelöst.Erst sind nur Striche zusehen und ab einer gewissen Temperatur erscheint auch die Temperatur im Display glaube ab 60 Grad.Davor macht eine Anzeige der Temperatur vom ÖL auch wenig Sinn bzw.ist zu vernachlässigen deshalb auch die Striche.Also funzt deine Anzeige einwandfrei.
Zitat:
Original geschrieben von chtoka
Hallo,kannst Du mal den HW und SW von Deinem Kombi auslesen?
Erscheint die Öltemperatur auch wenn der Motor kalt ist mit ---.
Anzeige erst ab 50 oder 60°C.Welche Bit und Byte habt Ihr im Steuergerät 17 Schalttafeleinsatz aktiv gesetzt.
Grüsse
chtoka
Hallo,
leider erhalte ich keine Öltemperaturanzeige im Kombiinsturment, trotz Codierung im Stg 17. Die Codierung wird auch akzeptiert. Keine Fehlereinträge oder Meldungen.
Werde heute abed mal die HW und SW sowie Teilenummer des Kombis auslesen.
Gibt es Softwareupdate für das KOmbiinsturment ?
Grüsse
Chtoka
Hallo,
anbei die Erweiterte ID vom Stg 17 Schalttafeleinsatz.
Donnerstag,29,November,2012,17:24:48:43273
VCDS Version: PCI 11.11.3
Datenstand: 20120406
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Adresse 17: Schalttafeleinsatz
Steuergerät-Teilenummer: 7P6 920 880 D
Bauteil und/oder Version: Kombi H09 0114
Codierung: 071731006E080008000000
Erweiterte Identifikation/FAZIT
Seriennummer: 658110310593853
Identifikation: RB8-658
Revision: 06499041
Datum: 11.03.10
Herstellernummer: 0593
Prüfstandsnummer: 8537
Flash Status
Programmierungs Versuche(Anwendung): 0/0/3
Erfolgreiche Versuche(Anwendung): 0/0/3
Programmierungs Versuche(Daten): 0/0/0
Erfolgreiche Versuche(Daten): 0/0/0
Programmierungs Status: 00000000
Flash Datum: 00.00.00
Flash Tool Nummer(Daten): 00000 000 00000
Software
Unbekannt: 05.02.01
BAP: 01.04.01
UDS: 01.02.14
Diag: 01.03.00
CAN: 01.37.00
TP 2.0: 03.05.00
ISO15765: 01.02.15
OSEK-OS: 03.07.00
OSEK-Com: 03.07.00
UDS Std Diag: 01.01.00
HiSpd Net: 01.12.01
MOST Firmware: 01.10.07
INIC Config Str: 01.00.02
MOST Net: 02.01.02
Sonstiges
Hardwarenummer: 7P6 920 880 D
Systemkurzzeichen: J285
Ausstattung/PR-Code: 0000000000000000
ASAM Datensatz: EV_KombiUDSRBVW526
ASAM Datensatz Revision: 001011
VCDS Info:
Labeldatei: 7P6-920-xxx-17.clb
ROD: EV_KombiUDSRBVW526.rod
Also der von Broadylette ist MJ 11 deiner ist MJ 10,also ich könnte es mir vorstellen das es da unterschiede in den Hardware bzw.Softwareständen vom KI gibt und es daran liegt....
@Pitbull 1979
das tieferlegen wird wohl nur mit dem VAS(vw tester gehen)
könnte dir deine wünsche erfüllen.
Telefonnummer bitte
quote]
Original geschrieben von ladadens
@Pitbull 1979
das tieferlegen wird wohl nur mit dem VAS(vw tester gehen)
könnte dir deine wünsche erfüllen.
Hallo Zusammen,
kann man beim Touareg auch folgendes freischalten ?
Notbremslicht
Autobahnlicht
Danke
Gruss jens