VCDS-Codierung Caddy 4
Hallo,
gibt es schon Informationen was beim Caddy 4 codiert werden kann?
Ich habe gesucht und leider nichts gefunden.
Konkret würde ich gerne die Start-Stopp-Funktion (von der ich nichts halte) dauerhaft abschalten und Leasing-Home bzw. Coming-Home vom Xenonscheinwerfer auf die Nebelscheinwerfer legen.
Zumindest letzteres war beim Caddy 3 noch möglich.
Ich hoffe hier liest jemand mit, der sich schon mit dem Candy 4 und VCDS beschäftigt hat.
Viele Grüße
Harald
Beste Antwort im Thema
Und selbst wenn, so nen Satz Xenonbrenner kostet von Osram ca. 90€. Wenn da nach 2 oder 3 Jahren einer kaputt geht, wechselt man halt gleich beide damit beide gleich aussehen....
Ich kann mich aber daran erinnern hier mal gelesen zu haben, das jemand defekte H7 Glühbirnen in der Werkstatt auf Garantie getauscht haben wollte, weil es ja nicht sein kann das die 1-2x im Jahr kaputt gehen. Wer soll denn sowas auch bezahlen?!?!?
Von daher, kennste Wayne 🙂
691 Antworten
ja 😉 aber ohne absenkbaren spiegel und passendes tüs stg konnte es der golf 6 auch nicht! nur ab MQB kann es auch ohne
Also für absenkbare Spiegel braucht man doch keine MQB Platform. Mein A6 4B von 1998 kann das bereits 😛
Ja, mit dem entsprechendem Steuergerät! Das gibt es im Caddy nicht.
Ähnliche Themen
Kann man die Einschaltverzögerung vom Abblendlicht länger einstellen?
Damit man z. B. beim einfahren in ein kurzes Tunnel, oder in die Garage etwas mehr Zeit hat, bis das Abblendlicht angeht?
Somit könnte man die Xenonbrenner etwas schonen.
Zitat:
@Monotyp schrieb am 29. Jan. 2018 um 21:26:05 Uhr:
Somit könnte man die Xenonbrenner etwas schonen.
Vielleicht den Lichtschalter einfach nicht auf "Auto" stellen?
Er will ja im langen Tunnel trotzdem.Licht haben, nur unter der Brücke nicht 😉
Zitat:
@CNBlaubaer schrieb am 29. Januar 2018 um 21:44:32 Uhr:
Er will ja im langen Tunnel trotzdem.Licht haben, nur unter der Brücke nicht 😉
Scheint mir trotzdem keine gute Idee zu sein in den Anfang des langen Tunnels "blind" einzufahren nur um die Xenon-Scheinwerfer zu schonen.
Ich denke das beim Licht im Tunnel wohl auch die Heckleuchten wichtig sind.... draußen Hell = Iris ziemlich weit geschlossen - einfahren in den Tunnel ....bub, bub, bub, wo sind die Autos vor einem doch gleich nochmal 😕
Auch beim Spurwechsel hilfreich wenn man gegen das Helle Außenlicht der Einfahrt im Rückspiegel die Scheinwerfer der Fahrzeuge sehen kann, weil das Auge und die Iris sicherlich noch lange nicht auf dunkel eingestellt sind.
Lasst sowas doch einfach - sorry für den 'Lehrer' aber sowas ist echt sch...
Der Sicherheitsgewinn durch diese Technik geht dadurch wieder den Bach runter.
Nicht das ich nicht auch mit VCDS an meinem spielen lassen würde, aber bestimmte Dinge sind schon gut so wie sie sind.
Außerdem, was willste denn aktuelle Xenonbrenner groß schonen (hatten wir letztens erst hier irgendwo das Thema) die können das ab und halten sowieso ewig. Wenn Du nach 10 Jahren mal 'nen leichten Lichtverlust gegen neuwertige erkennen solltest - who cares, kaufste neu oder verkauft's den Wagen 😉
Zur Beifahrerspiegelabsenkung: MAX Steuergeräte sind vorhanden, es fehlt aber die entsprechende Verdrahtung vom Spiegel zum Steuergerät.
Zum Thema Xenon schonen: lässt es sich codieren, dass bei leaving home etc. nicht die xenon sondern die Nebler angehen?
Nicht mit VCDS
Ach stimmt, mit VCDS geht nur TFL auf die Nebler.
Zitat:
@TBAx schrieb am 30. Januar 2018 um 07:24:06 Uhr:
Zur Beifahrerspiegelabsenkung: MAX Steuergeräte sind vorhanden, es fehlt aber die entsprechende Verdrahtung vom Spiegel zum Steuergerät.
kann man die Verdrahtung selber nachrüsten?
Ich denke auch, da muss nichts geschont werden. Die kleinen 25w Brenner vertragen das schon ganz gut. Die werden ja kaum beansprucht. Im Austausch kosten die auch nicht viel.