VC speichert letzte Einstellungen nicht
Hallöchen Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen,
Wir haben uns im Dezember den neuen A3 Sportback geholt alles schön und gut !
Nur gibt es ein Problem Im Virtual Cockpit bleibt die letzte Ansicht wie Navigation oder Fahrassistenz oder auch Medien Wiedergabe nach dem verlassen des Fahrzeugs nicht gespeichert !
Waren jetzt 2 mal bei Audi und die meinten das ist vom Steuergerät so gewollt, wie kann sowas gewollt sein wenn Leihwagen selbes Baujahr oder auch älter nicht so ist.
Kann mir einer sagen was man da machen kann ?
Lieben Gruß
Ähnliche Themen
17 Antworten
MMI auf Werkseinstellungen setzen.
Wichtig, dann Auto aus dem Account löschen
Danach im MMI neu einrichten, mit dem Vehicle Code.
Ich habe beim A3 Facelift Baujahr Okt. 24 das selbe Problem. Leider hat ein mehrfaches Zurücksetzen des MMI auf Werkseinstellungen inklusive Löschen des Autos im MyAudi Account, deinstallieren der MyAudi App und ein komplettes Neueinrichten mit dem Einrichtungsassitent nicht geholfen. Ebenso vergeblich beide Schlüssel oder Aufschließen per App probiert.
Ich vermute es hängt mit Audi Drive Select zusammen, da man die VC Einstellungen damit verknüpfen kann. Leider habe ich kein Drive Select, aber vielleicht haben alle bei denen es funktioniert die Funktion? Eine zweite Variante ist, dass bei Abholung im Werk die manuelle Einrichtung am Schalter plus vorherigen Einrichtung von mir selbst in MyAudi zu einem Bug geführt hat.
Mir ist darüber hinaus heute aufgefallen, dass der Einrichtungsassistent wieder auf null ist und sich heute gemeldet hat, dass ich ihn starten/weiter machen soll. Obwohl ich extra drauf geachtet habe den Assistent komplett zu 100% abzuschließen (siehe oben). Gibt es da einen Zusammenhang oder Erklärung für?
Das mit dem Einrichtungsassistenten war bei mir auch schon immer so im VFL. Da hilft nur, die Benachrichtigungen für zu deaktivieren...