Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Vater eingeschlossen

Vater eingeschlossen

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 12:19

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!

Gestern habe ich aus Versehen meinen Vater in meinem Auto eingeschlossen. Das kam so: Ich hielt kurz zum Einkaufen an und er blieb im Auto. Da ich sonst zu fast 100 Prozent alleine fahre, ziehe ich also wie immer den Schlüssel ab und verschließe nach dem Zuschmeißen der Tür das Auto per Funkschlüssel. Reine Gewohnheit. Als ich zurückkam, war er völlig fertig, weil er nach meinem Weggang bemerkt hat, dass er nicht aus dem Auto kam. Ich sagte erst mal spontan: "Das kann gar nicht sein, raus kommt man immer".

Doch weit gefehlt: Ich setzte mich dann selbst ins Auto und verschloss es per Funkschlüssel, und wirklich: Man kann dann von innen keine Tür mehr öffnen. Anders als beim Verriegeln mittels Taster, wo man dann zumindest nach dem zweiten Ziehen die Tür öffnen kann. Ist es möglich, dieses Verhalten wegzuprogrammieren? Oder wie wäre so ein Augenblicksversagen anders zu verhindern? Dieses Abziehen des Schlüssels, Einrasten des Lenkradschlosses und Verriegeln des Autos steckt so tief in mir drin, dass ich eine Wiederholung nicht ausschließen kann.

Matthias

Beste Antwort im Thema

Eine Prepaid Handy ins Handschuhfach legen, dann kann Vati dich wenigstens anrufen und dir sagen das du ihn mal wieder eingeschlossen hast :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Steht genauso in der Bedienungsanleitung, wie es Dir passiert ist. Schätze Du wirst Dich "umprogrammieren" müssen. :)

Ich würds auch nicht verändern. Der Aufbruch wird einfacher. Scheibe einschlagen und Tür von innen öffnen. Bei meinem B5 ging das noch, hatt jemand ausprobiert :mad:.  Nicht das jetzt dadurch Dein Auto mehr geschützt sei, wer rein will schafft es auch. Jedoch könnte die Teilkasko rumzicken, wenn Du es "einfacher" machst.

 

Grüsse 

am 30. Mai 2008 um 12:27

Moin

 

ob das weg zu programieren ist weis ich nicht ......... ich würde es auch nicht machen ...weil sonst beim einbruch ( fenster einschlagen ) sofort das auto geöffnet werden kann .... und das ja auch nicht sinn der sache ist

also einfach auto offen lassen wenn sich jemand im fahrzeug befindet ......

bei opel ist es übrigens ähnlich ... einmal fernbedinung drücken auto ist zu und türen lassen sich von innen öffnen beim zweiten mal drücken auf die fernbedinung ist es öffnen auch nicht mehr möglich

mein A4 schließt sich aber auch nach einer Weile selbst ab, von daher wäre es mit "Auto offen lassen" auch nicht wirklich getan oder?

Zitat:

Original geschrieben von toxical

mein A4 schließt sich aber auch nach einer Weile selbst ab, von daher wäre es mit "Auto offen lassen" auch nicht wirklich getan oder?

Wann macht er das?

Aber nicht wenn eine Tür bedient wurde, oder?

er schliesst sich nur wieder ab, wenn du ihn aufgeschlossen hast und nicht die tür öffnest. wenn du parkst und den schlüssel ziehst schliesst er sich nicht ab

Eine Prepaid Handy ins Handschuhfach legen, dann kann Vati dich wenigstens anrufen und dir sagen das du ihn mal wieder eingeschlossen hast :D

Geht die Hupe wenigstens?

Ist billiger als Handy ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

er schliesst sich nur wieder ab, wenn du ihn aufgeschlossen hast und nicht die tür öffnest. wenn du parkst und den schlüssel ziehst schliesst er sich nicht ab

ah okay, schade eigentlich ;)

Zitat:

Original geschrieben von holgor2000

Geht die Hupe wenigstens?

Natürlich nicht, warum sollte sie? ;)

Gibs doch einfach zu dass Du ihn für extra eingeschlossen hast... :D

Zitat:

Original geschrieben von darkchylde

Zitat:

Original geschrieben von holgor2000

Geht die Hupe wenigstens?

Natürlich nicht, warum sollte sie? ;)

Weil ich dann in einer Notsituation auf mich aufmerksam machen könnte.

Dafür sind Hupen doch da. Siehe dieses Beispiel hier.

Zitat:

Original geschrieben von holgor2000

Zitat:

Original geschrieben von darkchylde

 

Natürlich nicht, warum sollte sie? ;)

Weil ich dann in einer Notsituation auf mich aufmerksam machen könnte.

Dafür sind Hupen doch da. Siehe dieses Beispiel hier.

Geht soviel ich weiß nur i.K. mit eingeschalteter Zündung.

Hallo,

du musst zum freundlichen fahren, der schliesst seinen rechner an und ändert die codes per obd. es sei denn, du hast selber ein notebook mit obd-software, dann kannst du es auch selber. siehe hier: http://de.openobd.org/

mfg

Sag Deinem Vater doch, dass wenn er im Auto warten will, er die Tür offen stehen lassen soll. Und wenn er's dann vergisst ist er selber schuld ;)

 

Ist mir aber auch schon mal passiert, dass ich abgeschlossen habe, "gemerkt" dass jemand drin ist und wieder aufgeschlossen habe. Dann aber nicht die Tür geöffnet, nach 'ner Minute war dann wieder zu...

 

Ich habe jetzt Innenraumüberwachung, macht ein wenig krach. (Aber nicht so laut wie eine Hupe!)

 

...Alex

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen