Hilfe ! Mein Vater wll einen 330d touring kaufen ...
Jungs,
Hilfe ! Ganz akut: Mein Vater wll der Mutter einen 330d touring kaufen ... (als Ersatz für den 320i touring Automatic, der wirklich eine Lusche ist) und die BMW-Fraktion in der Familie wächst !!
Ich möchte einen vollausgestatteten A4 Avant mit dem neuen 233 ? PS-Diesel.
Hier die ganz konkreten Frage:
- Gibt es einen Vergleichstest der beiden Autos ?
- sofern nicht: Gibt es einen Vergleichstest der Motoren in anderen Modellen ? (sofern verbaut)
- gibt es hier Fahrer, die beide Autos GEFAHREN sind UND den Audi GEKAUFT haben
Bitte keine Drittmeinungen, Vermutungen und Annahmen.
Und es eilt ... der BMW-Händler stellt das Auto am WE zur Verfügung ...
herzlichen Dank,
Markus
42 Antworten
Hi,
ich fahre derzeit einen e46 Touring Modelljahr 2004. Da ihr ja jetzt scheibar auch schon nen BMW habe, müsst ihr doch auch den Qualitativ eher mäßigen Innenraum bemerkt haben, oder? Schlecht wäre übnertrieben, aber kein Vergleich zu AUDI (sowohl Optik als auch Haptik). Organisier Du halt einen mal den A4 für ne Probefahrt - das sollte als Argument reichen 😉
Re: Hilfe ! Mein Vater wll einen 330d touring kaufen ...
Zitat:
Original geschrieben von s4c_ch
Ich möchte einen vollausgestatteten A4 Avant mit dem neuen 233 ? PS-Diesel.
Dann kauf Dir doch einen, wo ist das Problem? Was hat denn eine Fahrzeugbeschaffung Deines Vaters für Deine Mutter damit zu tun, was Du gerne haben möchtest? Du bist doch sicher volljährig... 🙂
Matthias
330d touring - herzlichen Glückwunsch, da kauft er ein ganz tolles Auto,
den 3er touring ziehe ich auch dem A4 Avant vor,
ich hab übrigens vorher den 330d Limo gefahren
derJan,
u.a. w/ Haptik und Optik möchte ich auch einen Audi, bin beide Autos gefahren und habe meine Präferenz. Gleiches gilt für meinen Vater ... Allein, die Präferenzen sind unterschiedlich ...
Ich möchte die Meinung einer vermeintliche objektiven Quelle, aber bitte pro Audi ...
Pianist28,
- mein Deutsch ist offenabr wiklich schlecht
- das liegt vielleicht an 10 Jhren Schweiz ...
- ... Ich möchte, dass mein Vater meiner Mutter einen Audi kauft
- volljährig bin ...
- mein S4 Cabrio werde ich wohl kaum gegen irgendeinem Diesel tauschen .-))
danke für Euren Input,
Markus
Ähnliche Themen
Und schon geht die Diskussion los
Habe den neuen 3er auch mal begutachtet (man soll ja über den Tellerand gucken😁9
Mann , der kneift wirklich unter den Armen
Will nicht sagen, dass der A4 ein Raumriese ist aber ein schöneres und grösseres "Willkommen zu Hause" Gefühl vermittelt er doch
Auch einen Qualitativ hochwertigeren Eindruck vermittelt der A4 (auch wenn einige Knarrzgeräusche nicht sein müssten)
Wie gesagt alles nur subjektiv
MFG Mage
Zitat:
Ich möchte, dass mein Vater meiner Mutter einen Audi kauft
Das ist dann aber Dein persönliches Problem. Gehört es bei Dir zur allgemeinen Lebenseinstellung, dass Du in die Entscheidungsfindungsprozesse anderer Leute eingreifst? Fahr mit Deinem S4 und lass Deine Eltern genau das Auto fahren, was sie gerne fahren wollen.
Matthias
Stell dir mal vor, was du dir anhören kannst wenn du deine Eltern mit aller Gewalt zum A4 überzeugst und die ein Montagsauto erwischen sollten
Lass sie lieber alleine entscheiden und wenn es dann halt doch nur ein BMW ist, hat es dich nicht zu interessieren.
MFG Mage
Hi,
fahre einen 3,0 Bj. 2003 und bin beide Probe gefahren.
Motor und Fahrwerk schenken sich nichts. Beide klasse.
Vorteil BMW (rein subjektiv):
Tiptronic genial. Bremsen sehr gut. Heckantrieb sportlicher.
M-Sportfahrwerk etwas weniger hart als S-Line.
Vorteil Audi:
Multimedia (TP Memo, SD Karte usw.) hat der 3er nicht.
Sportsitze straffer und Recaro (absolut genial und für mich wichtigstes Zubehör) möglich.
X-Drive plus Sportfahrwerk (tiefer) nicht möglich (lt. 3er Forum; Händler wusste es nicht genau).
Der 3er erscheint bei den Farben etwas beeindruckender, aber die Optik muss jeder selbst beurteilen.
...
Pianist28,
Mage010168,
herzlichen Dank für Eure Lebensberatung ... Ich verzichte :-)) Aber ja, das gehört ganz sicher und aktiv zu meiner allgemeinen Lebenseinstellung. Im wesentlichen aber nicht zum Thema Auto ...
Könnt Ihr eine der gestellten Fragen beantworten ???
Danke,
Markus
Was willst du eigentlich hören?
Wenn jetzt irgendjemand sagt "Kauf den Audi weil er dies und das hat oder kann" kommen sofort einige Antworten das der BMW das auch hat oder kann oder sogar besser und auch umgekehrt
Es gibt zwischen den beiden Autos nur maginale Unterschiede.
Deshalb sollte wirklich jeder selbst entscheiden was er fahren möchte
MFG Mage
Mage,
wir wollen uns doch hier nicht streiten, oder ?? Ich jedenfalls nicht !!
Kannst Du mir weiterhelfen bei der Beantwortung einer der drei Fragen ??
Die Antwort könnte sein z.B.
- eine Datei mit einem Vergleichstest
- eine URL zu einer Site mit einem solchen Inhalt.
Ganz konkret. Wenn es das nicht gibt auch o.k. ...
Danke,
Markus
Hmmm,
weiss ja nicht, ob diese Art Diskussion zu einem Ziel führt.
'Andere Mütter haben eben auch schöne Töchter'. Die Luft im Premium Segment ist dünn.
Man muss das Auto halt mögen. Für mich persönlich fallen alle neueren BMW's aus. Ich fahre ja selbst auch einen E39 aber das neue Design von BMW finde ich Grottenhässlich, auch wenn es bestimmt hervorragende Autos sind.
Ausserdem, sollte doch der die Entscheidung treffen, der die finanziellen Mittel bereitstellt.
Grüsse,
Michael
Zitat:
Mage,
wir wollen uns doch hier nicht streiten, oder ?? Ich jedenfalls nicht !!
Kannst Du mir weiterhelfen bei der Beantwortung einer der drei Fragen ??
Die Antwort könnte sein z.B.
- eine Datei mit einem Vergleichstest
- eine URL zu einer Site mit einem solchen Inhalt.Ganz konkret. Wenn es das nicht gibt auch o.k. ...
Danke,
Markus
Ich will nicht mit einem Namensvetter streiten um Gottes Wille😁
Aber besorg dir doch einfach vom VAG und vom BMW Händler Prospekte mit technischen Daten und Preislisten.
Dann organisiere mit beiden Autos (wenn möglich) Probefahrten.
Danach würde ich deine Eltern entscheiden lassen.
Schätze, dass sie dann von ganz alleine Auf den A4 kommen.
MFG Mage
ok, nach vielem gelabere hier mal was konstruktives:
diskussion aus nem BMW forum:
http://www.bmw-drivers.de/print13323.html
auf der website der AMS gibt es auch jede menge tests - allerdings hab ich das direkte duell 330d - 30 tdi nicht gefunden:
http://www.auto-motor-und-sport.de/testberichte/bmw/3er_reihe/
und hier, dass ist vielleicht das was du suchst:
http://www.autozeitung.de/index.php?...
und hier nochmal meine quellen - einfach mal das google bemühen:
http://www.google.de/search?...
wer suchet der findet :-)
vielleicht solltest du deine eltern doch nicht zu arg beeinflussen - nachher sind sie mit dem audi wirklich nicht zufrieden und du hast es "verbrochen".
und wie bereits auch schon erwähnt - ne probefahrt sagt mehr als zig zeitungsberichte.
warum eigentlich diesel? der ist in der schweiz doch wesentlich teurer.
gruß
marco
p.s. für mich ganz klar - A4 3.0 TDI - niemals BMW 330d (scheiß heckschleuder)