ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Varum eine Phoeton kaufen?

Varum eine Phoeton kaufen?

Themenstarteram 16. November 2004 um 21:21

Hallo

Ich habe eine Frage. Ich verstehe nicht varum VW hat eine Phoeton gemacht. Ich finde ob es ist eine Dummheit weil es gibt schon eine A8. Ich finde nicht ob die Photon ist eine "Volkswagen". Was meinen sie?

Ähnliche Themen
117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Naja.........bei den wenigen Stückzahlen wird sich eine Betreuung einfach nicht lohnen.

Als Umsatz-Anschub-Investition lohnt sich das immer...

Kann sein, aber das wissen die in WOB halt nicht.

Große Frage.....

 

... liest hier eigentlich jemand "Professionelles" von VW bzw. direkt Phaeton mit?

Ihr bekommt hier kostenlose und ernstzunehmende Anregungen!

Nur umsetzten müßt Ihr die Anregungen schon selber. Oder redet mit uns über das Forum und erklärt uns unsere Fragen aus erster Hand.

Ist das ein Vorschlag?

 

----------------------------------------------------

Wünsche alle Leser des Forums einen schönen Rutsch, keinen Blitzer im nächsten Jahr und eine gehörige Portion Gesundheit!

Re: Große Frage.....

 

Zitat:

Original geschrieben von mebedo

... liest hier eigentlich jemand "Professionelles" von VW bzw. direkt Phaeton mit?

Davon können wir ausgehen.

@ Drahkke

 

... nur outen will sich wohl keiner?

Mit Sicherheit nicht !!!!!!!!!

Sonst würden die schon längst etwas ändern. So dumm sind die ja auch nicht. Die sind voll beschäftigt ihre Dienstanweisungen zu lesen die können sich nicht auch noch um Kunden kümmern.

Zitat:

Original geschrieben von gert2

Die sind voll beschäftigt ihre Dienstanweisungen zu lesen die können sich nicht auch noch um Kunden kümmern.

Du kennst einen Insider?

...ups

 

... klingt ja nach etwas geringfügiger Verbitterung. Sehe es doch positiv: Neues Jahr - neues Glück!

Wünschen wir doch dem Kundenservice für 2005 eine Erleuchtung und hoffen, daß er sich uns Phaetonfahrern annimmt und sie so verwöhnt, daß wir unseren Freundeskreis als Botschafter des Phaetons nur Gutes vorschwärmen können.

Dann bräuchte VW keine Politiker als Lobbyisten, sondern hätte viele kostenlose Botschafter des Guten Willens.

Ob ich diesen Verbesserungsvorschlag bei VW einreichen kann? Eine Refinanzierungrechnung bekomme ich auch auch auf die Schnelle zusammen, wenn ich wissen würde, was solche Lobbyisten dem VW-Konzern jährlich kosten...

Nein..ich bin nur ein leidgeprüfter Phaeton Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von gert2

Nein..ich bin nur ein leidgeprüfter Phaethon Fahrer.

In diesem Zusammenhang geht mir gerade mal etwas durch den Kopf, von dem hier noch niemand etwas geschrieben hat: Bentley gehört doch seit einiger Zeit auch zum VW-Konzern. Wäre dies nicht eine Alternative für leidgeprüfte Phaeton-Fahrer? Naja, das Preisniveau liegt etwas höher...

*duckundweg*

Ob der Phaeton die derzeitig technisch anspruchvollste und vor allem gelungenste Oberklasse-Limousine ist, lass ich mal dahingestellt. Tatsache ist, dass er zumindestens wohl nicht deutlich schlechter als seine Konkurrenten ist.

Meiner Meinung nach gibt es einige andere Dinge, die ziemlich schlecht gelöst worden sind.

-Beginnend mit dem Namen. Wer mal ein wenig die griechische Mythologie durchforstet, wird feststellen, dass der gute Phaeton, Sohn des Sonnengottes Helios, bei der Ausfahrt mit dessen Wagen, die Kontrolle über das Sonnengefährt verlor und daraufhin von Zeus mit einem Blitz erschlagen wurde.

Wer bitte hat sich denn da diesen Namen für ein Fahrzeug ausgedacht?

-Die Formgebung. Wer kein ausgesprochener Autofan ist, kann den Phaeton leicht mit einem Passat verwechseln. Das ist grade in der imageträchtigen Oberklasse nicht ganz unkritisch.

-Das Image der Marke VW. Auf dem Gebiet der Oberklasselimousinen ist die Marke VW noch nicht etabliert. Das allein soll aber noch nicht das Problem sein, Audi ist es schließlich auch gelungen, sich zu etablieren.

ABER: die Frage ist doch, was versucht VW denn zu erreichen? Der VW Konzern ist doch bereits mit dem Audi A8 in diesem Segment vertreten, sogar recht erfolgreich. Wozu der technische Aufwand, das aufwendige Marketing, um NOCH ein Fahrzeug vom gleichen Konzern, in diesen ohnehin relativ kleinen Markt hineinzudrücken? Da ist die Gefahr doch groß, sich selbst (also dem A8) das Wasser abzugraben (Kannibalisierungseffekt). Ich denke mal, der Phaeton in der Basisversion mit dem V6 wird möglicherweise auch noch dem Passat in die Quere kommen.

Also ganz ehrlich, ist es denn wirklich sinnvoll gewesen, den Phaeton zu bauen? Stecken möglicherweise nur Imagegründe dahinter, um VW auch als "Premiummarke" zu etablieren (was wohl schwer wird..) ?

kleine Ergänzung..

Lieber The-Man

 

 

es ist mir ziemlich egal ob der Phaeton vom Blitz erschlagen wurde . Es ist mir auch egal welche Ziele VW mit den Bau vom Phaeton angepeilt hat. Ich möchte für den bezahlten Preis nur den gleichen Service wie bei BMW oder Mercedes.

Durchaus verständlich! Ich hätte eigentlich gedacht, die Phaeton-Besitzer werden von VW nur so umschwärmt. So gewinnen sie jedenfalls keine Wiederkäufer.

Mein Beileid!

@gert

Schreib einen Brief an den Vorstand Dr Bernd Pischetsrieder persönlich per Einschreiben Rückschein und zwar schnell. Ich kanns dir nur ans Herz legen. Nachdem ich das gemacht habe hat alles funktioniert und zwar gut. Es gibt für bestimmte bereiche (regional) Betreuer von VW WOB die sich nur um Phaeton Fahrer kümmern. Ich bin im Moment im Urlaub und hab die Adresse und die Tel Nr nich da sonst würde ich diese hier posten. Also geh den gleichen Weg wie ich, schreib die Geschichte mit allen Einzelheiten auf und schick diese an Dr B. Pischetsrieder persönlich. Wenns dann nicht geht ,dann weiß ich auch nicht weiter. Abgesehen davon mußte ich das auch mal bei meinem BMW tun, weils da nämlich genausowenig gefunzt hat. Nur bei Porsche keine Probleme allerdings vor einigen Jahren und bei DC auch keine Probleme.

Gruß nach Deutschland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Varum eine Phoeton kaufen?