ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Varum eine Phoeton kaufen?

Varum eine Phoeton kaufen?

Themenstarteram 16. November 2004 um 21:21

Hallo

Ich habe eine Frage. Ich verstehe nicht varum VW hat eine Phoeton gemacht. Ich finde ob es ist eine Dummheit weil es gibt schon eine A8. Ich finde nicht ob die Photon ist eine "Volkswagen". Was meinen sie?

Ähnliche Themen
117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Aufregen??? Nööö.......

Richtig - ab einer gewissen Gewichts- und Altersklasse wirds gefährlich für die Pumpe gelle

Nomal zu den Milliardenverlusten

 

Ein gutes Neues Jahr!

Als Nachtrag zu meinem Hinweis auf die Zahlen im Spiegel sei noch angemerkt, daß 2004 6000 Bentley (!) gebaut und verkauft wurden. Bei einem Durchschnittspreis von 180.000 € sind das 1.080.000.000 €. Rechnet man die Phaeton hinzu, kann man doch nicht nur von perspektivlosen Verlusten reden. Aber das verschweigt der SPIEGEL natürlich.

Schlechtreder hin und her - Phaeton und das VW-Oberklasseengagement werden sich Dank der neuen Bentley-Limousine auf Phaeton-Basis, dem bereits erfolgreich laufenden Continental GT Coupé und dessen kommendem Cabrio durchsetzen!

Re: Nomal zu den Milliardenverlusten

 

Zitat:

Original geschrieben von Chatchamp

Bei einem Durchschnittspreis von 180.000 € sind das 1.080.000.000 €. Rechnet man die Phaeton hinzu, kann man doch nicht nur von perspektivlosen Verlusten reden.

So sehe ich das auch.

Der Bentley hat ja sicher seine Daseinsberechtigung und ist meiner Meinung nach ein rundum gelungenes Auto.

Der Phaeton wird aber wohl noch einige Zeit mit einem Imageproblem zu kämpfen haben.

Und meint ihr nicht, dass es Unsinnig für den VW-Konzern ist, sowohl Audi A8 als auch Phaeton in der Palette zu haben?

Zitat:

Original geschrieben von The_Man_325

Und meint ihr nicht, dass es Unsinnig für den VW-Konzern ist, sowohl Audi A8 als auch Phaeton in der Palette zu haben?

Klaro.... :D

Wo sollen die Käufer bzw. Leasingfahrer eines Phaeton denn herkommen??

Von den MB Fahrern??? Wohl kaum. :)

gruss oppa

Hallo Oppa,

vielleicht kommt der Phaeton-Fahrer sogar vom Porsche-Fahrer...? Oder vom Porsche- und Mercedes-Fahrer?

Mein 911er steht jetzt beim VW-Händler zum Verkauf. Die Qualität vom Phaeton hat mich einfach überzeugt. Da muss sich selbst mein ehemaliger MB E 50 AMG hinten anstellen. Lediglich mein langer MB G 500 kann da mithalten, wird ja auch in Handarbeit montiert.

Da Du ja ein Liebhaber von 6-Zylinder Motoren bist, kannst Du Dir Ihn ja mal ansehen. Ich kann Dir das Auto nur bestens empfehlen. Die Farbe British-Racing grün wurde auf Wunsch lackiert, macht sich in der Garage neben einem Jaguar prima. Ansonsten hat er alle Extras außer Anhängerkupplung.

Hier der Link:

http://www.yourworld.de/.../ah_showfz.php?...

Tja, es gibt eben auch solche Phaeton-Fahrer.

 

Grüße,

Peter

Hallo, Kollegen,

ein gutes Neues Jahr Euch allen!

Klar macht es Sinn, das ein Konzern neben dem A8 auch eine weitere Oberklasselimousine im Programm hat:

Genauso, wie Audi's Image nach dem Einstieg in die Luxusklasse seit den Zeiten des V8 kontinuierlich besser wurde, genau so braucht auch die Marke VW diese Steigerung. Auch der erste Audi V8 war produkttechnisch und vom Markterfolg her nicht der Brüller, aber eben der erste Schritt.

Der Phaeton ist im Vergleich sicher heute besser, als der V8 damals; aber gebt ihm Zeit, die Marke wird davon profitieren, wenn man Phaeton-Designelemente bei dem neuen Passat und dem Bora (scheiss-Name) wiederfindet.

Gegenbeispiel: Was ist denn aus den Marken Ford und Opel geworden, seit diese sich aus der Oberklasse/Oberen Mittelklasse zurückgezogen haben? Opel hatte mit Senator/Monza seine Chance, und diese aufgegeben! Mehr Geduld - siehe Audi V8 - wer weiß, was draus geworden wäre.

So hoch war Ford mit dem Granada gar nicht, aber auch diese Klasse wurde nach dem Scorpio aufgegeben. Beide Marken rutschten technisch und vom Marktanteil her ab; weder Kunden noch Ingenieure waren motiviert.

Insofern ist es nur richtig, wenn VW sich mit dem Phaeton in der Luxusklasse etabliert und - Dank Bentley auch noch eine Klasse höher - in einer Gleichteile-/Plattformtechnologie so gut ausschöpft, wie möglich.

...und ich bin heute schon gepannt auf die Ausreden der Phaeton-Fans, wenn VW dieses Segment in naher Zukunft wieder verlässt...Es sei denn, der Größenwahn mancher VW-Funktionäre ist (noch) größer als die Unvernunft...

@ Bjoern80:

Das Segment verläßt der Konzern sicher nicht: Die machen den Phaeton eher besser, als die Gläserne Manufaktur, den Phaeton und die Expansion in der Bentley-Palette aufzugeben:

Nicht nur ein unnötiger Gesichtsverlust, sondern auch überflüssig, denn - wie weiter oben geschrieben - lassen Umsatzzahlen von Bentley das Engagement (das ja erst kurze Zeit läuft) sinnvoll und wirtschaftlich rentabel erscheinen.

Selbst den Bugatti, der ja nun wirklich nie rentabel sein wird, geben sie nicht auf. Und der Phaeton in der zweiten Fassung wird aufholen, das ist sicher!

am 3. Januar 2005 um 12:03

Wenn man es mal ganz genau betrachtet, stellt sich die Frage "...warum Phaeton, wenn es den A8 gibt...?" meiner Meinung nach garnicht. Denn ähnlich wie die Gegenüberstellung der früheren Modellreihen von 7er (E38) und S-Tonne stellt auch hier der A8 eine eher sportliche- und der Phaeton eine wohl eher (pardon aber ich nenne es mal...) behäbige Limousine dar... Es sind also im selben Konzern zwei doch verschiedene Fahrzeuge. Gut sind (wie ich früher schonmal erwähnt habe) alle Fahrzeuge dieser Klasse...

Das sehe ich auch so: Dem Sportler den A8, dem komfortverliebten Cruiser den Phaeton. Doch behäbig ist der VW in keiner Weise, wenn man z.B. den V8, den V10 oder den V12 fährt.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

...und ich bin heute schon gepannt auf die Ausreden der Phaeton-Fans, wenn VW dieses Segment in naher Zukunft wieder verlässt...

Das werden sie mit Sicherheit nicht. Dafür wurde schon zu viel investiert.

Na ob deine "Sicherheit" sich bewahrheitet werden wir mal gespannt abwarten... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Varum eine Phoeton kaufen?