ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Varum eine Phoeton kaufen?

Varum eine Phoeton kaufen?

Themenstarteram 16. November 2004 um 21:21

Hallo

Ich habe eine Frage. Ich verstehe nicht varum VW hat eine Phoeton gemacht. Ich finde ob es ist eine Dummheit weil es gibt schon eine A8. Ich finde nicht ob die Photon ist eine "Volkswagen". Was meinen sie?

Ähnliche Themen
117 Antworten

Hi

Also meine Feststellung ist ,das ein Phaeton aufsehen erregt.Hab zumindest das Gefühl.Denn ein so großer VW fällt schon auf.Meine Erfahrung ist das sich nach einem Phaeton mehr Leute umdrehen als nach ner S-Klasse.Er ist eben exotischer.Und es wird sicherlich Leute geben ,die einen VW Phaeton begehrenswert finden.Mit der Zeit kommt der Erfolg.Und in 5-6 Jahren ist ein VW in dieser Klasse was ganz normales.Eine Rückkehr von der Strategie gibts für VW sowieso nicht.Wer einmal in die Richtung vorstößt muss durchhalten, weil es größere Imageschäden hätte,wenn man den Schwanz wieder einzieht als ein paar Jährchen durchzuhalten und am Ende als eine edle Marke darsteht.Eine Premiumstrategie braucht Kraft und die hat VW.Und ich finde das jeder Phaeton,der an Privat Kunden geht ein Erfolg ist.Denn das ist eine Person die einen VW bevorzugt und keinen Mercedes, BMW oder Audi.So muss man das mal sehen.Oder meint ihr nicht?

Bis denn

Tigerman

@Le français

 

Warum soll es Dummheit sein? Schau zuerst mal denn Renault VelSatis und Peugout 607. Obwohl sie sich in C-Segment befinden ( also A6,5er oder E-Klasse segment) haben kaum mehr erfolg als der Phaeton.

Ich denke wer heute noch die Frage stellt "WARUM Phaeton? " soll sich lieber fragen warum ist er überhaupt auf die Welt gekommen?

 

Es reicht mir leider vom VW und Phaeton gegner!

Ich fahre kein Phaeton (kann mir auch zur Zeit keine leisten) aber ich mag Phaeton. VW braucht sich nicht zu verstecken wenn es um D-Segment geht. Bitte noch ein paar jahren geduld haben.

@Tigerman

Ich bestreite ja nicht daß VW die besseren Spaltmaße (zumindest bei Golf IV und Passat) hat. Das war auch der Grund warum ich mich damals für den Golf und anschließend für den Passat entschieden habe. Nur was bringen mir die Spaltmaße wenn es an der Verarbeitung fehlt. Bei mir haben zwei Golf IV und ein Passat mehr geklappert wie Opel und Ford zusammen. Und daß das keine Ausnahmen waren beweisen mir die Erfahrungen meiner Kollegen und auch die aus unserem Fuhrpark. Und daß VW mit dem Golf IV und dem Passat vor dem Facelift ein Qualitätsproblem gehabt hat kann keiner bestreiten. Oder wie würdes Du die ganzen Probleme wie Querlenker, einfrierende Motoren, Fensterheber usw. bezeichene?

Imagetechnisch muß sich VW wahrscheinlich noch nicht mit Opel oder Ford messen, aber qualitätsmäßig auf jeden Fall.

Ich will ja jetzt nich soweit gehen wie sie es gestern auf Pro7 in den Nachrichten gesagt haben "Schlechter als VW ist nur noch FIAT....", aber Tatsache ist daß sie auch nicht mehr besser sind als die Konkurrenz...

Und durch Image alleine werden die Autos auch nicht besser....

am 22. November 2004 um 7:38

Design hin, Pestige her. Überzeugt euch bei einer Probefahrt.

Dem kann man nichts mehr hinzufügen, bin absolut Deiner Meinung!

P.S. Mir hat der VW-Händler eine Probefahrt regelrecht aufgezwungen und nun fahre ich seit 8000 km einen.

Gestern hatte Audi eingeladen. Vorstellung des neuen A4.

Habe mich nochmals in einen A8 6.0 L gesetzt. Sehr schönes Fahrzeug. Sogar das Amaturenbrett mit Leder bezogen etc., aber beim Phaeton wirkt alles etwas flüssiger.

Würde die Wahl noch immer so treffen.

Zitat:

Original geschrieben von D.Riemer

 

Meine Wahl fiel auf den Phaeton, weil er wesentlich unauffälliger ist als S-Klasse, 7er und A8. Das war mir wichtig. Auch wegen meinen Geschäftspartnern. Beim Phaeton kommt kein Neid auf.

*grübel* grübel*

Ich gönne ja um himmels Willen jedem sein Phaeton.

Aber diese Argument macht mich jetzt echt sprachlos.

In zieg Beiträgen ist zu lesen, das der Phaeton einfach noch Zeit braucht.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, und es sollte dem Phaeton wirklich gelingen sich in der Luxusklasse zu positionieren(wovon ich allerdings persönlich nicht ausgehe), dann ist es nur eine Frage der Zeit wann Du wieder zu A8, BMW 7er usw. zurückkeheren mußt. :D

Denn der Phaeton wäre dann....

1. toal auffällig... :)

2. Neid überall........ :)

gruss oppa

Irgendwann wird vielleicht so sein....

am 28. November 2004 um 19:55

Eins steht fest... Der VW Phaeton ist ein tolles Auto. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Jedoch hat VW zu viel Geld für die Entwicklung ausgegeben. Und das fehlende Finanzloch wird jetzt über die Gehälter der Belegschaft wieder reingeholt.

Richhhtig !

Warum noch rumreden, höchstwahrscheinlich wird der Phaeton eh eingestellt (spätestens wenn W12 und V10 TDI wegfallen). Dann kauf den eh keiner mehr (was sowiso keiner tut). Hat ja wohl mehrere Gründe ...

Wer kauft sich ein Auto das so alt ist ? Es gibt einen neuen (bald) 7ner, die neue S und den neuen A8 ... wer kauf einen 4-5 Jahre alten Phaeton ? Bestimmt niemand der in der Klasse fährt.

In den USA wird der Wagen zu dumpingpreisen angeboten aber keiner kauft ihn, der einzigste der den Wagen gut aufniemt ist der asiatische Markt ... und da wurde er erst NEU eingeführt (ein 4 !!!! Jahre altes Auto). Weiterhin wird in Dresden auch demnächst Bentley gebaut was wiederum beweist das der Wagen demnächst wohl wegstirbt.

Naja das zum Phaeton .. und nochwas : Der Passat ist bestimmt kein A6 sondern ein 3er BMW/E Klasse Model und der Bora immernoch der Golf Limousinen Pendant (wie es schon Jetta -> Golf 2 und Vento -> Golf 3 waren,genauso wie Polo und Polo Classic oder Derby).

Achso der Wagen zwischen Passat und Phaeton wurde von VW gestrichen.

Das dazu

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Warum noch rumreden, höchstwahrscheinlich wird der Phaeton eh eingestellt (spätestens wenn W12 und V10 TDI wegfallen). Dann kauf den eh keiner mehr (was sowiso keiner tut). Hat ja wohl mehrere Gründe ...

Wer kauft sich ein Auto das so alt ist ? Es gibt einen neuen (bald) 7ner, die neue S und den neuen A8 ... wer kauf einen 4-5 Jahre alten Phaeton ? Bestimmt niemand der in der Klasse fährt.

In den USA wird der Wagen zu dumpingpreisen angeboten aber keiner kauft ihn, der einzigste der den Wagen gut aufniemt ist der asiatische Markt ... und da wurde er erst NEU eingeführt (ein 4 !!!! Jahre altes Auto). Weiterhin wird in Dresden auch demnächst Bentley gebaut was wiederum beweist das der Wagen demnächst wohl wegstirbt.

Naja das zum Phaeton .. und nochwas : Der Passat ist bestimmt kein A6 sondern ein 3er BMW/E Klasse Model und der Bora immernoch der Golf Limousinen Pendant (wie es schon Jetta -> Golf 2 und Vento -> Golf 3 waren,genauso wie Polo und Polo Classic oder Derby).

Achso der Wagen zwischen Passat und Phaeton wurde von VW gestrichen.

Das dazu

MfG

Hallo

Normaler Weise halte ich mich mit Kommentaren zu Aussagen Anderer zurück. Doch in diesem Fall muss ich einmal etwas dazu sagen: Ich habe selten einen Beitrag mit so vielen sachlichen Fehlern gelesen wie diesen. Man könnte meinen, dass er als Witz verstanden werden will.

1)W12 und V10 TDI fallen sicherlich nicht weg.

2)Der Phaeton wurde im Mai 2002 eingeführt. Er ist damit gerade einmal 2,5 Jahre alt. Der BMW 7er ist bereits seit 2001 auf dem Markt, die Mercedes S- Klasse sogar seit 1998 (mit einer Modellpflege in der Zwischenzeit). Lediglich der Audi A8 wurde kurz nach dem Phaeton auch noch in 2002 vorgestellt.

3) Die Bentley- Limousine wird in Dresden gebaut werden, weil die Kapazitäten dort nicht ausgelastet sind, während die Bentleyproduktion in GB bereits durch das Bentley- Coupe voll ausgelastet wird. Mit einem Produktionsende des Phaeton hat das aber sicherlich nichts zu tun. Im Gegenteil: Durch die vielen Gleichteile (z.B. Bodengruppe mit Fahrwerk) bietet sich eine Parallelproduktion auf den selben Bändern gerade zu an.

mit freundlichen Grüßen

Da ist wohl noch Erklärungsbedarf.

Oben steht ja wohl das es bald (in Klammern) die neuen Oberklasse Modelle geben wird, die S Klasse und der 7ner erfahren nächstes Jahr ihr Facelift, für den Phaeton wurde ein neues Modell bzw. Facelift noch nicht angekündigt, man rechnet mit 06/07 was den Wagen dann 4-5 Jahre alt machen würde während neue Modelle der S Klasse und des 7ners schon länger auf dem Markt sind (hab ich mich oben dumm ausgedrückt).

Der V10 TDI erfüllt noch nichtmal die Euro 4 Norm und was der W12 in den USA oder in anderen nicht EU Ländern ist da muß man ja noch nichtmal drüber reden.

und zu 3 ... naja das würde ich auch so sehen wenn ich nicht wollte das den Wagen gar keiner mehr kauft.

am 29. November 2004 um 8:25

Zum Thema "altes Auto"

 

Als der Phaeton auf dem Markt kam, war er (und ist er zum Teil auch noch) ein Technologieträger.

Und er ist extrem sicher.

Für Daimler ist der Phaeton zum Benchmarking der neuen S-Klasse "erhoben" worden.

Und das die Modellreihen nicht wie bei anderen Herstellern laufend wechseln, finde ich extrem positiv. Habe nämlich keine Lust der Mode hinterher zurennen.

Nach wie vor: ich fahre meinen "Panzer" sehr, sehr gerne. Diese Woche wird er z.B. 3000 km "älter".

VW wird sich nie im Luxussegment etablieren,anstatt unmengen an € in so Hirngespinnste wie Phaeton,Bentley Veyron........... zu investieren sollten Die Lieber mal Qualität und Zuverlässigkeit bei Golf,Passat ..... Wieder Herstellen.Schuster bleib bei deinen Leisten.

Die Aüßerung war wohl voll für den A....Soviel Unsinn auf einmal.Wie man so leugen kann.Muss schon sagen.Vielleicht mal Augen auf.Dann sieht man vielleicht wo VW steht.

Bis denn

Tigerman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Varum eine Phoeton kaufen?