Variant, von innen vereiste Scheiben, Gewährleistung

VW Golf

Hallo, wir haben leider ein weiteres Problem mit unserem "jungen Gebrauchtwagen". Wir haben vor knapp 3 Wochen einen Golf 7 Variant als "Das Welt Auto" gekauft.

Leider sind seit ein paar Tagen (seit dem es so kalt ist), die Scheiben von innen beschlagen und vereist.
Das kannte ich bisher von deinem Auto. Ist das normal? Was können wir machen?
Ist das ein Mangel? Soll ich in die Werkstatt?
Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass Wasser von außen nach innen kommt. Übernimmt bei so einem Fall die Gewährleistung?

Vielen Fragen, über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Lg geo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@VT750 black schrieb am 14. November 2016 um 10:37:18 Uhr:

Warum soll der TE die Fußmatten hochnehmen und es kontrollieren?
Er ist doch kein Mechaniker! 🙄

Das ist das Schöne am Internet: Da kann man sich als lebensunfähig und unselbstständig outen und braucht sich noch nichtmal zu schämen.
Als Werkstatt würde ich dies nur gegen Bares machen.

Manny

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 17. November 2016 um 21:29:18 Uhr:

Wieso? Climatic statt Climatronic ist problemlos bestellbar, alternativ auch "entfall Klimaanlage" - jeweils ohne Auf- oder Minderpreis.

Ohne jetzt die Preisliste des GTD komplett im Kopf zu haben, meine ich mich entsinnen zu können, das dies zumindest beim GTD nicht möglich ist. Entweder ganz oder gar nicht. Nur ganz ohne Klima macht auch keinen Sinn. Es gibt durchaus Sinnvolle Einsatzszenarien für die Teile. Nur deckt ein Druck auf AUTO + Wunschtemperatur nicht mein Bedürfnis an ein Angenehmes Klima ab.

Stimmt, beim GTD geht es nicht. Grade mal probiert. Beim "normalen" Golf kostet die Climatronic jetzt lustigerweise 390€ Aufpreis zur Klimaanlage. Interessante Entwicklung.

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 19. November 2016 um 12:38:09 Uhr:

Stimmt, beim GTD geht es nicht. Grade mal probiert. Beim "normalen" Golf kostet die Climatronic jetzt lustigerweise 390€ Aufpreis zur Klimaanlage. Interessante Entwicklung.

Nicht beim Highline, und bei den anderen war das ja schon immer so.

Deine Antwort