variables Longlive Intervall
also das scheint beim A4 relativ gut zu funktionieren mit dem Variabel, heute früh los gefahren errechnet wurde noch 18 tage zum Ölwechsel, eben heim gekommen nach 100km gemütlicher Landstraßen fahrt, und jetzt hab ich noch 21 tage Zeit :-)
auf die km hatte ich leider nicht geachtet, jedoch hab ich derzeit 8010km dauf und noch 16000km zeit (bzw die 21 tage) vorher waren es glaub ich nur 15000km (bei 18 tagen)
und auch einen persönlichen verbruachsrekord mit 6,7l im durchschnitt aufgestellt :-D
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eyes-Killer
Hi, vor wenige Monaten war mein Auto wegen Garantiefall bei 😁 und da hab ich gleich die Serviceleiter gefragt wie die Inspektion-Intervalle ist wenn ich wegen Ölwechsel vorziehe. Er meinte, wenn ich z.B. mein Auto 25000km zu Inspektion bringe, ist die nächste dann bei 55000km fällig. 😕 Labert er nur Scheiss oder ist das von 😁 zu 😁 unterschiedlich? Ich meinte zu ihm, daß ich dann diese 5000km für die Inspektion verschenken würde. Er antwortete nur "Ja mei...!". 😠Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Hallo Floh, die Differenz wir nicht verschenkt. Bei mir was so da ich 27.800 KM stand hatte und zur inspektion gegangen bin. Dann hatte ich im MMI Folgendes :Ölwechsel in 30.000 KM also dann bei 57.800 KM
Inspketion in 32.200 KM also dann bei 60.000 KMcu Floh
Hallo Floh,
also ich habe mein 😁 nochmal Kontaktiert wegen weitere Inspektion da ich in Feb. für 60TKM hin muss. Habe jetzt ca. 43 TKM und fragte wenn ich vorher da bin wie wird mein Intervall sein er meinte ÖL dann nach 30TKM und Inspektion der freie KM bis zur nächsten Inspektion + 30 TKM. also wenn ich noch 5 TKM noch frei hätte dann wäre die nächste Inspektion 35 TKM danach und Öl nach 30 TKM.
Also Inspektion dann bei 95 TKM und Öl bei 90 TKM wenn wie oben beschrieben.
Bei mir ist der abstand aber immer noch 2.200 KM wie oben.
für Öl habe ich Longlife Service da ich Autobahn fahre.
bei Audi kommt das mit den Intervallen ziemlich genau hin, nur verlängern tut sich, auch bei vielen Langstreckenfahrten fast nichts. Ich muss jetzt bei 60.700 zum Service. Bei gleicher Route und Fahrweise habe ich mit einem Passat locker 35.000 Km, mit einem Octavia sogar über 40.000 Km pro Intervall geschafft.
Also bei Inspektion-Zähler war bei mir so ziemlich fix. Von Verkürzung/Verlängerung war nix zu merken und jede gefahrene 100km ist bei Inspektion exakt 100km runtergegangen. Nur die Ölwechsel-Zähler war dynamisch. (Bei Abholung Differenz zu Inspektion = 0, Irgendwo bei 15000km war die Differenz bei 2300km, jetzt isse "nur noch" 700km)
cu Floh