Varadero 125, mehrere Fragen…

Honda Motorrad

Hallo zusammen,

Habe mir eine Varadero 125 zugelegt, um mit meinem alten 1B Führerschein schon mal fahren zu können, bis die Fahrschulen wieder aufmachen und ich den A1 mache.

Baujahr 2003,22 22.000 km, die letzten Jahre keine Werkstatt gesehen. Läuft ganz o. k., wenn auch die 110 etwas zäh zu erreichen sind.

Habe einige Fragen an euch:
1. die Reifen sollten gewechselt werden, habt ihr eine konkrete Empfehlung?
2. Der Auspuff inklusive Krümmer ist etwas rostig, Ich hätte sowieso gerne einen etwas besseren Sound und wenn’s geht auch etwas mehr Leistung, gibt es da eine Empfehlung, die nicht so viel kostet?
3. Weil Kundendienst nicht gross Geschrieben wurde, Was denkt ihr, ist das erste, nachdem geschaut werden müsste?
4. Es ist so ziemlich alles original, welche sinnvollen Zubehörteile oder Upgrades sind den sinnvoll, wo bezieht man die am besten? Auf jeden Fall Hand-Protectoren, bessere Spiegel, USB Anschluss und Halter für iPhone.
5. Das Vorderlicht ist ziemlich seltsam schummrig, gibt es da bessere, hellere Leuchtmittel?
6. irgendwelche Tipps zur Leistungssteigerung?

Vielen Dank für jeden Tipp,
Gruß Frankil

20 Antworten

Die Frage ist doch, was bringt dir im Sommer einen Führerschein zu machen, den du eigentlich schon hast, laut deiner eigenen Aussage?
Wenn du jetzt schon die Varadero fahren darfst, ändert das sich nicht, wenn du den A1 machen wirst.
Denn damit darfst du auch nicht mehr fahren.
Somit ist das ganze schon relevant.
Wenn du nämlich A2 meintest, dann dürftest du bis 48 PS fahren und dann kann Tuning schon wieder relevant werden, weil dann mehr als 11KW auf den Papieren stehen darf.

Was den Wiederverkaufswert betrifft, kannst du im Grunde von ausgehen, alles was du reinsteckst, bekommst du auch nicht wieder heraus. Vorallem nicht in der Höhe.
Klar, irgend einen gibt es immer, der mehr für was zahlt, den aber dann zu finden ist die Frage.

Wir gehen nun aber einfach mal von aus, dass du den A1 machst, aus welchen Gründen auch immer.

Zitat:

@franki73a schrieb am 5. April 2020 um 22:04:33 Uhr:

Zitat:

@Künne schrieb am 5. April 2020 um 21:40:04 Uhr:

Bitte nicht unnölig Geld in Form von "Tuning" in der Karre versenken. Du fährst sie doch sowieso nicht lange. Spar das Geld lieber für die Große später 😉

Die Wartung würde ich natürlich dennoch machen

Ich will nur das investieren, was Sinn macht und zumindest teilweise auch den Wiederverkaufswert erhöht.

Da gehört ein Sportauspuff und Leistungssteigerung definitiv nicht dazu!

Ist ja trollig.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 5. April 2020 um 22:39:53 Uhr:

Ist ja trollig.

Stimmt.
Bin für weitere Hinweise zur eigentlichen Sache übrigens sehr dankbar.