ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Fragen zur Honda Rebel 125 ,Beschleunigung und kraftstoffverbrauch

Fragen zur Honda Rebel 125 ,Beschleunigung und kraftstoffverbrauch

Honda CA 125
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 11:07

Hallo Jungs und Mädels. Ich habe da ein Problem mit unserer Rebel . Vergaser ist gereinigt und eingestellt. Soweit so gut. Aber sie is träge beim beschleunigen und der kraftstoffverbrauch liegt bei nur 2 liter auf 100 km. Was mich jetzt stutzig macht. .Anfang der Woche war ich beim tüv und wäre bald durchgefallen weil der CO wert bei 6,5 lag. Wie passt das zusammen?

Mfg Nico

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nebenluft evtl.

Zu hoher co wert heisst nicht vollständige verbrennung.

Hast du die vergaser eingestellt? Wie vorgegangen?

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 6:34

Umluftschraube 2 Umdrehungen raus. Warm laufen lassen. Dann geguckt wie er Gas annimmt. Ich glaub war noch nicht so doll und hab sie noch etwas mehr raus gedreht bis er willig Gas annimmt

Nur 2 Liter auf 100km? Das hört sich nach sehr magerem Gemisch an. Schau Dir doch mal die Zündkerze an, mach ggf. ein Bild davon und stelle es hier ein. Die Gemischregulierschraube kann allerdings nicht die (alleinige) Ursache für zu mageres Gemisch sein. Wie lange besteht das Problem denn, kam es plötzlich und was wurde zu diesem Zeitpunkt oder kurz davor an dem Mopped verändert / überholt / repariert / gewartet?

Wie genau wurde der Vergaser gereinigt?

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 4:39

Hintergrund: 2014 bin ich mit dem moped liegen geblieben -CDI defekt. Also bei Honda ne scheiß teure offene CDI gekauft aber nicht eingebaut weil keine zeit. Anfang 2015 CDI eingebaut und festgestellt das sie beschissen läuft. Dann haben wir Sprit alles raus, Vergaser und Tank raus und ab mit beidem zum Ultraschall Reiniger.

Seitdem liegt das gereinigte Zeugs hier in der Garage (eingepackt natürlich ) .vor 3 Wochen zusammen gebaut und läuft auf Schlag aber zieht nicht nichtig und endgeschwindigkeit is zu niedrig.

Kerzen hatte ich vorgestern draußen und die sahen garnich sooo schlimm aus. Ventilspiel is i.o.

Sonst läuft sie gut.

Mfg Nico

Hat die Rebel eine Benzinpumpe?

Hast Du den Bezinstand in der Schwimmerkammer mal geprüft?

Alle Teile richtig eingebaut?

Düsennadel in der Mittelstellung?

Schau Dir diese Zusammenbauzeichnung mal an und prüfe, ob wirklich alles vorhanden ist - insbesondere ob auch wirklich keiner der O-Ringe vergessen wurde.

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 10:06

Die Düsennadel hat nur eine Stellung. .Zusammengebaut is er vollständig und auch richtig. .Schwimmerstand wollte ich prüfen, jedoch finde ich keinen Sollwert dafür. Eine benzinpumpe gibt es an der rebel nicht.

Wie sieht's den aus mit

  • Luftfilter
  • Zündkerze
  • Zündkerzenstecker
  • Zündspule
  • Ansaugstutzen
  • Tankentlüftung

Alles schon geprüft?

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 12:06

Luftfilter könnte ich neu machen, Kerzen sind neu. ...was mit den spulen und Steckern sein soll erschließt sich jetzt nich, Ansaugstutzen und tankentlüftung könnte ich noch prüfen

Nun ja, könnten defekt sein. Erreicht sie denn noch die volle Höchstgeschwindigkeit?

Wie sehen die Kerzen denn augenblicklich aus?

Test Tankentlüftung: Tank öffnen und hören ob es zischt. Mal vorsichtig ein paar Meter mit offenem Tankdeckel am besten mit fast leerem Tank fahren und prüfen, ob die Beschleunigung nun besser ist.

Test Ansaugstutzen: Bei laufendem Motor den Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger ansprühen. Bleibt die Drehzahl unverändert ist alles ok.

Beim mehrmaligen Überlesen Deiner Posts ist mir eben erst aufgefallen:

Zitat:

@Alhambra-Treiber schrieb am 12. Mai 2016 um 06:39:30 Uhr:

Also bei Honda ne scheiß teure offene CDI gekauft aber nicht eingebaut weil keine zeit.

Was genau ist mit "offene" CDI gemeint?

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 5:10

Die rebel wird über die CDI gedrosselt auf 80 kmh. Und es gibt natürlich die "offene " CDI ohne Beschränkung welche wir kaufen mussten da die andere abgeraucht war.

 

Ne defekte spule erklärt aber doch nicht den niedrigen kraftstoffverbrauch.

 

Ich werde heute mal die tankentlüftung und die ansauganlage prüfen

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 5:12

Nachtrag : Woher bekomme ich das maß für den korrekten Schwimmerstand?

am 17. Mai 2016 um 7:47

Wenn du mir ne Nachricht schickst, dann kann ich dir nen Link geben, wo du evtl. was brauchbares findest, Alhambra.

Ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass das Mopped evtl. anders abgestimmt werden muss, wenn Du eine CDI ohne Leistungsbeschränkung einbaust, während das Mopped mit der alten CDI ja offenbar leistungsbeschränkt war? Sollte sich z.B. durch einen Anruf bei Honda in Erfahrung bringen lassen. Oder durch eine Suche im Netz.

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 4:57

@Mopedtouri

 

Laut Internet wird zum drosseln nur die CDI getauscht welche einfach die Drehzahl drosselt.

 

Mfg Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Fragen zur Honda Rebel 125 ,Beschleunigung und kraftstoffverbrauch