Vanos internes Dokument?

BMW 3er E46

Hey!
Hatte mal irgendwo gelesen, dass BMW intern auch was geschrieben wurde, dass das Problem mit den Dichtungsringen der Vanos bekannt ist beim E46.
Hat jemand eine Dokumentennummer oder sowas für mich? Gerne auch per PN.
Der BMW Händler behauptet steif und fest er hätte sowas noch nie gehört.
Einmal hätten sie wohl die Vanos auf Wunsch des Kunden gewechselt, aber das Leerlaufproblem blieb bestehen. Aber von BMW gibt es dazu wohl keine Infos.

Kann mir jemand das Gegenteil nennen?

Danke vielmals!

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

@powertech
Bei mir schwankt die Drehzahl im Leerlauf wenn der Motor kalt ist (Zeiger im blauen Bereich), geht jedoch nie aus. Das andere von dir beschriebene Problem habe ich nicht.
Welcher von den beiden Sensoren war es bei dir?

ausgehen muss er nicht.Bei mir hats genauso geschwankt.Glaube es war Einlass,und soll es auch fast immer sein.

Jetzt mal ehrlich.Ein e46 ist fuer die BMW AG mittlerweile unwichtig.Da intressierts die doch wohl kaum was irgendwelche Hobbytuner(zumindest in deren Augen) in diversen Foren von sich geben.

Als ich damals in einer europaeischen Hauptstadt mit meinem E46 angetuckert kam um die Hinterachse zu reklamieren kam ich mir auch schoen bloed vor.
Lauter Kunden mit 6er,M6,neue dreier,X5 und X6,und ich mit einem Hobel der dank der Hinterachse vielleicht noch einen neuen BMW Alufelgensatz Wert ist...

Deine Antwort