Vandalismus

VW Phaeton 3D

Letzte Nacht hat jemand mit großer Wucht in den rechten vorderen Kotflügel meines Dicken getreten😠.
Es ist ein ca. 15 cm langer Riß und eine kräftige Delle entstanden. Der Kotflügel muß sicher ausgewechselt werden.
Anbei einige Fotos vom Schaden. Teile des Fußabdrucks sind noch erkennbar.
Der Wagen stand völlig korrekt geparkt vor dem Haus am Straßenrand (ruhige Wohnlage, Sackgasse..).
Der Schaden wird durch den Thread nicht geringer, aber ich hätte gerne etwas tröstenden Zuspruch😉.

Freundliche Grüße, Markus

Schaden-phaeton1
Schaden-phaeton2
Schaden-phaeton3
+1
Beste Antwort im Thema

@ Phaetosoph

Ich stimme Ihnen vollumfänglich zu. Man hat manchmal das Gefühl, das viele Menschen es fast herbeisehnen mit Neid und Missgunst konfrontiert zu werden, um sich dann wieder darüber zu erregen. Im Inneren fühlen Sie sich aber dadurch im Leben bestätigt.

Mein Beileid an den Themenstarter

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zwenna

Mir tut das auch sehr leid!!!
Ich habe da auch ein bischen Angst vor, es gibt echt viele Idioten auf der Welt, aber Deutschland ist leider ein Land der Neider oder der Frustrierten.....

Hoffe du hast ne Teilkaskoversicherung, will dir gleich die Illusion nehmen das das aufgeklärt wird.
Was soll die Polizei schon machen?

Lieben Gruß und Kopf hoch!!!

Die Polizei ist dafür da Leute und deren Eigentum zu schützen... (dafür zahlen wir Steuern)

Geht aber irgendwie nicht?

Immerhin kann die Polizei auf Demos zeigen, was sie kann 😁

Zitat:

Original geschrieben von view321

[...]
Der Schaden wird durch den Thread nicht geringer, aber ich hätte gerne etwas tröstenden Zuspruch😉.

Mit "Beileid" kann ich nicht dienen, aber mein Mitgefühl hast Du -

eigentlich mehr meinen Mitzorn!

Ich hoffe, dass sie ihn irgendwann erwischen ... Wenn mir mal so ein Gesindel in die Finger kommt ... Gnade ihm Gott!

Zitat:

Original geschrieben von Byanic

Zitat:

Mir tut das auch sehr leid!!!
Ich habe da auch ein bischen Angst vor, es gibt echt viele Idioten auf der Welt, aber Deutschland ist leider ein Land der Neider oder der Frustrierten.....

Hoffe du hast ne Teilkaskoversicherung, will dir gleich die Illusion nehmen das das aufgeklärt wird.
Was soll die Polizei schon machen?

Lieben Gruß und Kopf hoch!!!

Die Polizei ist dafür da Leute und deren Eigentum zu schützen... (dafür zahlen wir Steuern)

Wie bist du denn drauf? Schutz des Eigentums ist in ERSTER Linie die Sache des Besitzers. Ganz davon abgesehen ist es Scheiße, wenn das Eigentum durch andere nicht geachtet wird. Und die meisten, die von ihren "Steuern" die Polizei bezahlen, zahlen keine. Ich meine jetzt nicht dich persönlich.

Und der Spruch mit den Demos? Ist bisschen unglücklich ausgedrückt, oder? Was genau soll die Polizei auf Demos zeigen? Wenn die "friedlichen" vom schwarzen Block "gewaltfrei" Schaufenster einschlagen, Autos anzünden und mit Gruß vom Onkel Molotov Flaschen auf Menschen (Ja, auch Polizisten sind welche) werfen???

Schau dir Hamburg an, oder Berlin am ersten Mai. Denke, hier sind die Anwohner halbwegs froh, wenn die Polizei auf Demos "zeigt, was sie kann". Und wenn dein Mietshaus "friedlich besetzt" ist, wen rufst du?

Trotzdem viele Grüße, der Bernd

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bernd1209

Zitat:

Wie bist du denn drauf? Schutz des Eigentums ist in ERSTER Linie die Sache des Besitzers. Ganz davon abgesehen ist es Scheiße, wenn das Eigentum durch andere nicht geachtet wird. Und die meisten, die von ihren "Steuern" die Polizei bezahlen, zahlen keine. Ich meine jetzt nicht dich persönlich.
Und der Spruch mit den Demos? Ist bisschen unglücklich ausgedrückt, oder? Was genau soll die Polizei auf Demos zeigen? Wenn die "friedlichen" vom schwarzen Block "gewaltfrei" Schaufenster einschlagen, Autos anzünden und mit Gruß vom Onkel Molotov Flaschen auf Menschen (Ja, auch Polizisten sind welche) werfen???
Schau dir Hamburg an, oder Berlin am ersten Mai. Denke, hier sind die Anwohner halbwegs froh, wenn die Polizei auf Demos "zeigt, was sie kann". Und wenn dein Mietshaus "friedlich besetzt" ist, wen rufst du?
Trotzdem viele Grüße, der Bernd

Im erregten Zustand drückt man sich meist nicht so aus, wie man es meint.

Ich sehe es anders, der Gesetzgeber ist dafür verantwortlich, das ich als Bürger in frieden leben kann, und mir mein Eigentum nicht von irgendwelchen Idioten zerstören lassen muss.

Wäre ich zuständig für den Schutz meines Eigentums, dürfte es auf extremste Körperverletzung hinauslaufen, wenn ich einen dieser Idioten erwischen sollte.
Oder wie schützt man sein Eigentum außer mit Selbstjustiz?
Mal zu den Jungs sagen: Jetzt wartet mal, ich hole die Polizei 😁 und ihr dürft den Schaden zahlen?

Du kannst dich effektiv nur mit Gewalt schützen, eine Videoüberwachung bringt genauso wenig, du bist sogar noch der Arsch, wenn du öffentliche Räume überwachst, das Video zählt sowieso nicht als Beweis.

Welche Möglichkeiten bleiben dann noch? Täterschutz geht nun mal vor Opferschutz... deswegen kann man das mit sich schützen auf legalem Wege vergessen.

Wer erkennt, was bei uns falsch läuft?

P.s. Das ließt sich ja wie ein Hass erfüllter Text...  🙄 so ganz extrem wollte ich das nicht rüber bringen.

Erstmal ist die Polizei nicht der Gesetzgeber. Und das keiner sein Eigentum zerstören lassen soll, ist ja wohl auch klar. Aber Gesetze und auch Strafen werden fast nie ausgereizt. Bei uns wurden mehrere polnische Autodiebe erwischt, bei einem wurden über 80!!! Diebstähle auf Bestellung nachgewiesen. Da aber der arme polnische Bürger Mitglied der EU ist und sehr arm, wurde er gegen 50 € (kein Schreibfehler) zur Durchführung des Verfahrens freigelassen. Insgesamt haben von etwa 40 Erwischten nur 2 zu Haftstrafen verdonnert. (Das Fahrzeug des Richters wurde nicht gestohlen.)

Im Gegensatz dazu wird Erzwingungshaft bei 10,- € Falschparkern angeordnet, um den Willen des Betroffenen zu brechen. HÄ???

Habe auch selbst erlebt, dass der Beklaute den Klauer live erwischt. Hier stimmt, was du sagst, der Beklaute hatte danach ein Strafverfahren wegen Körperverletzung am Hals.

Von daher läuft schon vieles falsch, da hast du Recht..

Und den materiellen Schaden wird dir der Staat und schon garnicht die Polizei ersetzen. Dafür ist der Verursacher verantwortlich, welcher aber leider kein Geld hat und insolvent ist. Aber dafür hast du ja einen 30 Jahre gültigen Titel zum Geld eintreiben.
Läuft schon vieles falsch hier.
Bernd

Zitat:

Original geschrieben von vinyin

Unglaublich was Neid bewirken kann - die Welt ist so schlecht

warum wird bei sowas immer direkt die neid-debatte ausgelöst?

oder kennst du etwa den täter, das du behaupten kannst, hier wäre neid im spiel gewesen? 😕

Zitat:

Hoffe du hast ne Teilkaskoversicherung,

die tk bringt hier nichts, da vandalismus nur über die vk abgesichert ist!

Zitat:

Original geschrieben von Picaschaf

Wenn mir mal so ein Gesindel in die Finger kommt ... Gnade ihm Gott!

warum sollte denen gott gnaden...da gibts exakt zwei möglichkeiten:

1. du hast ein messer in der brust und verblutest auf der straße...

2. die zeigen dich wegen körperverletzung an, und du darfst dann neben einer saftigen geldbuße auch noch die kosten für die kauleistensanierung zahlen....

Zitat:

Ich sehe es anders, der Gesetzgeber ist dafür verantwortlich, das ich als Bürger in frieden leben kann, und mir mein Eigentum nicht von irgendwelchen Idioten zerstören lassen muss.

lässt sich problemlos machen...überall kameras aufstellen, zugangskontrollen und hohe zäune...stasi 2.0 lässt grüßen....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von vinyin

Unglaublich was Neid bewirken kann - die Welt ist so schlecht
warum wird bei sowas immer direkt die neid-debatte ausgelöst?

oder kennst du etwa den täter, das du behaupten kannst, hier wäre neid im spiel gewesen? 😕

Nein, das war nur mein erster Gedanke - da ich von Anderen oft Missgunst erlebe.

Standen da eig auch andere Fahrzeuge?

Wie auch immer das Motiv - soetwas ist kriminell.

Könnte es sein, dass "Missgunst" weniger etwas mit Erfolg zu tun hat, als vielmehr damit, wie man selbst mit diesem Erfolg umgeht und damit auftritt?
Ich frage das deshalb, weil ich so oft von "Neid und Mißgunst" lese, aber selber das nicht erlebe und auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kaum Klagen über Neid und Mißgunst höre.
(Der Gag "Das sind dann wohl alles hauptschulabgebrochene alkoholabhängige HartzVierer" muß jetzt nicht sein.)

@ Phaetosoph

Ich stimme Ihnen vollumfänglich zu. Man hat manchmal das Gefühl, das viele Menschen es fast herbeisehnen mit Neid und Missgunst konfrontiert zu werden, um sich dann wieder darüber zu erregen. Im Inneren fühlen Sie sich aber dadurch im Leben bestätigt.

Mein Beileid an den Themenstarter

So eine fränkische"Derggssau" die sowas macht. Ich dreh am Rad. Ich bin wieder wütend wenn ich sowas sehe. Du hast mein Beileid und meine Beiwut, die sehr groß ist. Ich kann einen kaputten Phaeton nicht sehen. Wenn ich den erwischen würde, der wäre tot....wenn das mein Phaeton wäre, und man den Täter finden würde, ich würde.........

Viel Glück das das aufgedeckt wird, und die Kiebara mal was gscheid machen.

MfG

Wenn man sowas sieht kann man den Wunsch nach der Wiedereinführung der Todesstrafe nicht unterdrücken. Einfach eine Riesenschweinerei sowas.
Und das blödeste daran ist, wie machtlos man sich fühlt....

Aber sieh es positiv: Da fand jemand dein Auto anscheinend (zu) toll....

Wenn ich jemanden erwischen würde wie er sich an meinem Wagen zu schaffen macht, Gnade ihm Gott.
Grün und Blau wäre er danach, wenn ich ihn zur Polizei schleife.

Kopf hoch, über solchen Neidern steht man.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Wenn man sowas sieht kann man den Wunsch nach der Wiedereinführung der Todesstrafe nicht unterdrücken. Einfach eine Riesenschweinerei sowas.
Und das blödeste daran ist, wie machtlos man sich fühlt....

Aber sieh es positiv: Da fand jemand dein Auto anscheinend (zu) toll....

Wenn ich jemanden erwischen würde wie er sich an meinem Wagen zu schaffen macht, Gnade ihm Gott.
Grün und Blau wäre er danach, wenn ich ihn zur Polizei schleife.

Kopf hoch, über solchen Neidern steht man.

• herkömmliche Sachbeschädigung nach § 303 StGB        =         Todesstrafe 😕  / nun denn....
  • Körperverletzung nach §§ 223,224 StGB (§ 32 StGB zieht hier nicht)  =   Da warte mal die Reaktion der Polizei ab 😁

Der TE berichtet hier von einem durchaus ärgerlichen Vorfall, wie er gegenwärtig zigtausend mal täglich in Deutschland vorkommt. Das sollte jedoch kein Grund dafür sein, hier auf dem geistigen Niveau des Stammtisch-Proletariats die üblichen BILD Zeitungs Schlagzeilen heraus zu holen! Wir bewegen uns hier in einem Phaeton Forum, und nicht in der üblichen Umgebung des vorgenannten Personenkreises! Einfach mal drüber nachdenken....

Filou