ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Vandalismus

Vandalismus

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 2. März 2011 um 20:18

Letzte Nacht hat jemand mit großer Wucht in den rechten vorderen Kotflügel meines Dicken getreten:mad:.

Es ist ein ca. 15 cm langer Riß und eine kräftige Delle entstanden. Der Kotflügel muß sicher ausgewechselt werden.

Anbei einige Fotos vom Schaden. Teile des Fußabdrucks sind noch erkennbar.

Der Wagen stand völlig korrekt geparkt vor dem Haus am Straßenrand (ruhige Wohnlage, Sackgasse..).

Der Schaden wird durch den Thread nicht geringer, aber ich hätte gerne etwas tröstenden Zuspruch;).

Freundliche Grüße, Markus

Schaden-phaeton1
Schaden-phaeton2
Schaden-phaeton3
+1
Beste Antwort im Thema

@ Phaetosoph

Ich stimme Ihnen vollumfänglich zu. Man hat manchmal das Gefühl, das viele Menschen es fast herbeisehnen mit Neid und Missgunst konfrontiert zu werden, um sich dann wieder darüber zu erregen. Im Inneren fühlen Sie sich aber dadurch im Leben bestätigt.

Mein Beileid an den Themenstarter

 

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 2. März 2011 um 20:23

Das sieht ja echt übel aus! Sowas habe ich noch nie gehört oder gesehen. Verdammte Sauerei!

Ich hoffe, Du kannst versicherungstechnisch etwas machen.

Mein Beileid. :(

Ichnhoffe, Du hast den Vorfall zur Anzeige gebracht und die Spuren sichern lassen. Eventuel wurde der Täter bei seiner 2. oder 3. Tat erwischt. Die Polizei bittet immer darum, dass Vorfälle gemeldet werden und sei es nur für die Statistik.

Das Ohnmachtsgefühl ist das Schlimme. Mir wurde der Fahreraußenspiegel abgefahren. Da in einer Sackgasse und weil der Spiegel die gewisse Stellung hatte war eindeutig, dass der Täter beim Herausfahren direkt am beschädigten Spiegel nochmals vorbeigefahren ist. Schaden 300 Euro Netto.

Momo

Heftig.... mein Beileid.... :-O

Das ist ja pure Gewalt.

Vorsorglich bitte ich darum, dass dieser Thread sachlich bleibt!

am 2. März 2011 um 20:44

Unglaublich was Neid bewirken kann - die Welt ist so schlecht

Auch ich wünsche Dir, dass der bzw die Täter erwischt wird/werden. Bei solchen Taten muss man sich schon sehr beherrschen, um sachlich zu bleiben...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit "Neid" zu tun hat. Entweder hast du irgendjemand irgendwann geärgert, und es war Rache, oder es war ganz einfach nur ganz banale Zerstörungswut.

Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Auch von mir "Beileid".

Was mic wundert, dass der kotflügel so lätschert ist, dass man ihn mit einem Fußtritt so beschädigen kann. war da eventuell ein Kampfsportler am Werk?

Gruß

pesod

 

Einfach nur widerlich, auch von mir ein Beileid.

Wenn ich bemerken darf, der Schuhabdruck wirkt, verglichen zur Größe des Schweinwerfers und der Knickfalte vom Scheinwerfer ausgehend, meine ich, dass es sich hierbei um ein Kind handeln könnte. Das Schuhprofil wirkt wie dass von Lifestyleschuhen, wie es Jugendliche gerne tragen.

Themenstarteram 2. März 2011 um 21:14

Danke für eure Beiträge!

Ich habe den Schaden zur Anzeige gebracht und die Spuren sichern lassen.

Die Chance auf Aufklärung ist allerdings gering, da es keine Zeugen gibt.

Die Alarmanlage ist übrigens nicht angegangen. Wahrscheinlich war die Erschütterung zu gering.

Freundliche Grüße, Markus

Themenstarteram 2. März 2011 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit "Neid" zu tun hat. Entweder hast du irgendjemand irgendwann geärgert, und es war Rache, oder es war ganz einfach nur ganz banale Zerstörungswut.

Ich tippe auf letzteres. Für die beiden anderen Gründe gibt es - so hoffe ich doch - keinen Anlaß.

Zitat:

Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Auch von mir "Beileid".

Danke!

Zitat:

Was mic wundert, dass der kotflügel so lätschert ist, dass man ihn mit einem Fußtritt so beschädigen kann. war da eventuell ein Kampfsportler am Werk?

Da hat zumindest jemand ganz ordentlich zugetreten. Wie stabil so ein Kunststoff-Kotflügel ist, weiß ich allerdings nicht.

Freundliche Grüße, Markus

am 2. März 2011 um 21:28

Mir tut das auch sehr leid!!!

Ich habe da auch ein bischen Angst vor, es gibt echt viele Idioten auf der Welt, aber Deutschland ist leider ein Land der Neider oder der Frustrierten.....

Hoffe du hast ne Teilkaskoversicherung, will dir gleich die Illusion nehmen das das aufgeklärt wird.

Was soll die Polizei schon machen?

Lieben Gruß und Kopf hoch!!!

Tut mir echt leid für dich. Solche Idioten aber auch. Daß der Kotflügel so schnell bricht, hätte ich aber auch nicht gedacht. Waren bestimmt welche, die von einer Party nach Hause gekommen sind. Solche Typen haben es meißt gar nicht auf dich als mensch abgesehen, der Dicke kann also Zufallsobjekt sei. Waren andere Fahrzeuge auch beschädigt?

Hab schon oft früh gesehen, dass Ideoten in einer ganzen Straße lang nachts bei mehreren Fahrzeugen die Spiegel abgetreten haben, aber Kotflügel? Noch nie gesehen. Könnte mir aber vorstellen, daß der Täter selbst vom Riß überrascht war. Will dich nicht deprimieren, aber wenn du ggü. wohnst, stell doch mal ne Kamera spaßeshalber auf. Vielleicht wird er es nach der Reperatur nochmals probieren, um von den Kumpels anzugeben.

Wenn du in einer ganz ruhigen Gegend wohnst, vielleicht hilft ein Zettel an der Laterne ähnlich wie : "Täterhinweise 100€" ???

Meist sind das ja solche Idioten, die dann damit angeben, vielleicht kriegst du ja Namen? Aber vielleicht besser, wenn man das nicht weiß, sonst bist du ja vielleicht danach vorm Kadi?

Mein Spruch dazu: Mit Prügel allein kann man das nicht korrigieren.

Mein Beileid aus vollstem Herzen. Sowas ist bei jedem Fahrzeug Frevel, nicht nur beim Dicken. Und scheißegal, ob die Versicherung zahlt oder nicht (menschlich gesehen), es ist später ein makel am Fahrzeug, eben nicht mehr komplett original.

Gruß, der Bernd (jetzt Nachmache Momo) der seinen Dicken hinterm Zaun mit Rottweiler parkt.

Kopf hoch

 

Zitat:

Original geschrieben von zwenna

Hoffe du hast ne Teilkaskoversicherung...

Was will er in der Sache mit Teilkasko?? :confused:

Vollkasko bezahlt Vandalismusschaden und Teilkasko Diebstahlschaden.

Kotflügel eingetreten = Vandalismus/Sachbeschädigung,

Kotflügel mitgenommen = Diebstahlschaden.

Anders sieht es aus, wenn zb das Radio geklaut wird,

und die Scheibe eingeschlagen wird, die wird von der Teilkasko bezahlt.

Siehe auch dieses Urteil HIER

Ähnliche Themen