vandalismus
hallo zusammen
bin sooooo wütend unglaublich!wieso machen leute sowas....
gehe heute mittag zu meinem wagen und was sehe ich da!
die ganze motorhaube zerkratzt , komplett quer!
muß nacht passiert sein...
naja mußte das einfach mal loswerden auch wenn es logischerweise euch allen am a.... vorbeigeht!
sooooooo wütend wieso erwischst man solche leute nicht , boah da könnte ich echt reinschlagen!
viele grüße
Beste Antwort im Thema
Das is das abartigste was es gibt. Kann Dich voll verstehen. Oder wie sagte John Travolta in Pulp Fiction treffend: Das verstösst gegen die Regeln.
Aber in diesem land erntet man bei vielen Menschen nur Schadenfreude.
35 Antworten
Mir ist es mal passiert, dass jemand mit nem Schlüssel quer entlang meines Autos gekratzt hat das war bitter.
Aber mindestens genauso schlimm finde ich die, die zu dumm sind eine Tür richtig zu öffnen und einem deshalb die Tür ins Auto rammen da hilft immer nurnoch der Beulendoktor. Dann haun die natürlich gleich ab.
Das is das abartigste was es gibt. Kann Dich voll verstehen. Oder wie sagte John Travolta in Pulp Fiction treffend: Das verstösst gegen die Regeln.
Aber in diesem land erntet man bei vielen Menschen nur Schadenfreude.
hey
Das geht mir mal gar nicht am A**** vorbei.
Ich sage nur, laß mich nie einen erwischen. Ich finde das allerletzte was so neidische pubertierende (Voll gereift können sie ja nicht sein) tun können. Nicht den Schneid einem es persönlich zu sagen und dann auf´s Auto gehen.
Genauso die Sache mit den Türen aufgeschlage in Parkhäusern o.ä. Wenn so etwas passiert dann sollte man so viel Eier besitzen und sich um den Schaden kümmern. Ist meiner Tochter auch schon passiert das sie beim aussteigen das benachbarte Fzg. angestoßen hat. Wir warteten und der Besitzer sagte sogar noch das sein Fzg nicht mehr der neueste sei (190er) und meinte lächelnd solange Ihrem nichts passiert ist lassen wir das gut sein.
Ich rege mich über dieses Thema unheimlich auf, drum denke ich jetzt an was anderes 😁
Ich wünsche Dir das DU diese Pfeiffe erwischst, was allerdings ziemlich aussichtslos ist. Aber vielleicht hast Du Glück.
Gruß Peter
vielen dank für eure antworten , das tut gut:-)
ich darf den nicht erwischen , sonst komme ich nachher noch in den knast!
mir geht sowas einfach nicht in den kopf rein!
wieso macht man sowas???
meine frau ist mal beim ausparken einem leicht reingefahren, hat gewartet und alles ist überaus freundlich geregelt worden!
aber das ist ja kein versehen , sondern mutwilligster vandalismus!
nochmals danke...
Die Zeiten, als Neid die höchste Anerkennungsform der anderen war, ist längst vorbei. Man könnte jetzt eher von Hass und sinnloser Zerstörungswut sprechen.
Ich wünsche Dir, das der Schaden bald behoben ist.
Gruss, Ralf
kann Deine Wut gut nachvollziehen. Als ich meine "noch alten" Wagen kürzlich zur Inspektion hatte, ihn aber erst am darauf folgenden Samstag morgen von der Werkstatt abholen wollte, hat doch so'ne angetrunkener Milchbubi mir die Rücklichter eingetreten!!! Schaden ca. 800,- EUR !!! ...
... Der Hammer war anschließend noch, dass die Werkstatt (Audi-Vertragshändler) sich rausreden wollte, weil deren Parkplatz zwar videoüberwacht , aber öffentlich zugänglich ist und der Wagen ja schon am Freitagabend abholbereit war. Mein großes Glück war, dass der Teenager sich bei der Polizei selbst angezeigt hat, nachdem ihm seine Freunde (!) dazu geraden hatten. Der Typ hatte total schiss, dass er nachtträglich identifiziert und er vorbestraft wird. Der hatte sorge um seinen Ausbildungsplatz. So wurde mir alle Kosten von ihm erstattet und die Polizei und seine Eltern haben ihm so stark in Gewissen geredet, dass der dies nie wieder machen wird. Ach ja, ein dickes Endschuldigungsschreiben kam auch noch per Post.
... wenn der Täter sich aber nicht gemeldet hätte, dann könnte ich heute noch vor Wut platzen.
Zitat:
Original geschrieben von MVBrutale
hallo zusammenbin sooooo wütend unglaublich!wieso machen leute sowas....
gehe heute mittag zu meinem wagen und was sehe ich da!
die ganze motorhaube zerkratzt , komplett quer!
muß nacht passiert sein...naja mußte das einfach mal loswerden auch wenn es logischerweise euch allen am a.... vorbeigeht!
sooooooo wütend wieso erwischst man solche leute nicht , boah da könnte ich echt reinschlagen!viele grüße
Hast Du Anzeige gegen unbekannt gemacht ? Würde ich machen, die Typen sind in der Regel
keine Einmaltäter aus Gelegenheit, sondern häufig im Prinzip kaputt.
Nachbarn gefragt, ob jemand was gesehn hat? Nicht selten, hat irgendein Rentner oder sonstwer
doch was gesehn.
Deinen Ärger verstehe ich. Ich rege mich genauso auf wenn irgendwelche Halbstarken
Schulen, irgendwelche öffentlichen Gegenstände oder besonders gerne Kinderspielplätze
systematisch ruinieren. Pfui.
Ist alles noch schlimmer.
Bei mir war der Täter sogar so doof, das er auch noch geschnappt wurde
(zig Jahre her)
Ergebnis:
Für Ihn: Paar Stunden Sozialarbeit
für mich: nochmal Stress und ein Tag Arbeitsausfall wg. Gerichtstermin
😠
Heute muss man sich ja fast noch bedanken, das man "nur" die Haube zerkratzt hat. Einem Bekannten wurde vor kurzem jedes lackierte Teil am Fahrzeug zerkratzt. Hoffentlich sind die Vandalen schneller als ich, wenn ich mal einen erwische.😉
mittlerweile tröste ich mich auch fast damit!das es ja nur die ganze haube ist!
mache trotzdem gleich anzeige bei polizei!
dafür nehme ich gerne einen gerichtstermin! in kauf!
für solche leute sind ein paar std sozialarbeit schon die reinste hölle , allein ein wecker zum aufstehen!
vielen dank nochmals...
sind gleich auf einer feier mal sehen ob das mich ablenkt!
trotzdem we ist versaut!
Hallo zusammen
Mein Beileid.
Ich wollte es hier nicht loswerden, aber vor ca. 2 Monaten wurde auch bei mir die Fahrertür und der Kotflügel mit nem Schlüssel verkrazt, bis zum Metal durch teilweise. Wenn mal ne Beule aus Versehen passiert, kann ich verstehen. Aber so etwas?!? Hat mich echt hässig gemacht. War bei Polizei und die haben sich die Videos vom Parkhaus angesehen aber leider waren da wohl zu wenige Kameras installiert.
Gut, ging unter Parkschaden (unter Vandalismus wird es normalerweise nicht mehr versichert in der CH), hat mich 500.-CHF gekostet, der Schaden belief sich auf 2000.-.
Aber ja, jetzt sieht er wieder aus wie neu 🙂.
Jemand hat mir mal gesagt, dass man es auch "etwas" positiv sehen kann, dass manche Leute so neidisch sind auf einen. Ich finds einfach nur Sch*** 🙁 🙂
mein herzlichstes Beileid! Wenn so was lese, rege ich mich sehr auf, obwohl es sogar nicht mein Wagen war! Würde ich so einen erwischen... oder lieber nicht, denn dann kann ich für mich nicht garantieren.
Ich hatte auch mal so n' Vorfall als ich beim Rausparken (war verdammt eng) einem älteren BMW einen kratzer in der Stoßstange hinten gemacht habe. Mein Wagen ist mir vom Bordstein runtergerutscht. Ich wußte nur, dass der Besitzer irgendwo in der Nähe wohnen muss, weil ich das Auto vom Sehen kannte. Habe gesucht wie blöd, bis ich gefunden habe. Er bedankte sich und war wirklich erstaunt, dass ich mich gemeldet habe. Zum Kratzer meinte er nur, dass sein Auto schon so alt sei und so viele Kratzer habe, dass der bestimmt nicht sonderlich auffallen würde.
Gruß,
Piotr
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
Ergebnis:Für Ihn: Paar Stunden Sozialarbeit
Der arme Junge hatte bestimmt eine schwere Kindheit - selbst Totschlag lässt sich damit entschuldigen!
Aber wehe, er würde eine Maultasche oder einen Pfandbon klauen - dann würde man ihn so bestrafen, daß sein ganzes Leben zerstört würde!
Wenn es nach mir ginge, gäbe es auch für jugendliche Straftäter folgende Strafe:
- zunächst mal mind. 4 Wochen in der JVA
- dann muesste er so lange arbeiten, bis er den Schaden abbezahlt hat. Wenn nötig im Straßenbau oder Steinbruch...
Aber leider man darf in unserer Republik den 15-jährigen, die mit 12 schon Alc getrunken haben, mit 13 den ersten Sex hatten und mit 14 mal Joints ausprobierten, nicht zuviel zumuten... ;-)
6502
Auch von mir das "herzlichste Beileid", kann deine Stimmung im Moment sehr gut nachvollziehen.
Ich habe von 2000-2007 in Köln Ehrenfeld gewohnt und habe dort zwei E39 touring und einen E61 immer vor der Tür auf der Straße stehen gehabt. Trotz des "etwas speziellen" 😉 Umfelds ist nie etwas passiert.
Kurz vor meinem Umzug in´s Rhein-Main Gebiet habe ich im Herbst 2007 innerstädtisch in der Nähe der Kölner Uni im Stau gestanden und bin im Schrittempo über einen Zebrastreifen gerollt. Das passte einem Fußgänger nicht und er hat mir im Vorübergehen die Hintertür eingetreten. Ich bin ausgestiegen und ihm hinterhergerannt, aber ich war zu langsam und er hat eine Straßenbahn gekriegt. Der Schaden betrug ungefähr EUR 1800...
Nachdem ich mein neues Domizil in Wiesbaden Sonnenberg (wer sich auskennt weiß, daß es DAS Edelviertel in Wiesbaden ist) bezogen hatte kam ich eines Morgens im Dezember zu meinem E61 und mußte festestellen, daß am Abend vorher oder in der Nacht jemand mit einem Anhänger die ganze linke Fahrzeugseite touchiert hatte. Die Reparatur von Beulen und Lackschaden kostete ungefähr EUR 4700. Es hat sich nie jemand gemeldet...
Die beiden Geschichten helfen dir jetzt zwar auch nicht konkret, aber immerhin weißt du jetzt, daß du nicht der einzige bist dem derartiges passiert.
Mit solidarischen Grüßen
DocTom (noch knapp 3 Wochen bis zum F11 525d)