vandalismus
hallo zusammen
bin sooooo wütend unglaublich!wieso machen leute sowas....
gehe heute mittag zu meinem wagen und was sehe ich da!
die ganze motorhaube zerkratzt , komplett quer!
muß nacht passiert sein...
naja mußte das einfach mal loswerden auch wenn es logischerweise euch allen am a.... vorbeigeht!
sooooooo wütend wieso erwischst man solche leute nicht , boah da könnte ich echt reinschlagen!
viele grüße
Beste Antwort im Thema
Das is das abartigste was es gibt. Kann Dich voll verstehen. Oder wie sagte John Travolta in Pulp Fiction treffend: Das verstösst gegen die Regeln.
Aber in diesem land erntet man bei vielen Menschen nur Schadenfreude.
35 Antworten
hallo
was vielleicht auch ein tolles Feature wäre wenn es so ne Art Bewegungsmelder mit gekoppeltem Surroundview gäbe.
Dann so ca. 5 Min Film auf die Festplatte und man könnte später schauen ob es brauchbare Aufzeichnungen zu Täterfeststellung
gibt. Ist natürlich nicht so einfach wenn er z.B. direkt an ner gut befahrenen Straße parkt aber ich meine das es schon möglich wäre.
Der Bewegungsmelder müßte ziemlich genau eingestellt sein und nur auf Personen ansprechen (Nightvision mit Personenerkennung)
die sich dem Fahrzeug unter 0,5 Meter nähern. Ich glaube das es heutzutage bestimmt schon möglich wäre so was zu realisieren und ich hätte diese SA bestimmt geordert.
Ist natürlich nur so´n 😕Gedanke😕.
😁 Falls das jetzt die BMW Ingenieure lesen und umsetzen, beteiligt mich indem mein nächster diese SA serienmäßig hat 😁
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von petitsch
hallowas vielleicht auch ein tolles Feature wäre wenn es so ne Art Bewegungsmelder mit gekoppeltem Surroundview gäbe.
Dann so ca. 5 Min Film auf die Festplatte und man könnte später schauen ob es brauchbare Aufzeichnungen zu Täterfeststellung
gibt. Ist natürlich nicht so einfach wenn er z.B. direkt an ner gut befahrenen Straße parkt aber ich meine das es schon möglich wäre.
Der Bewegungsmelder müßte ziemlich genau eingestellt sein und nur auf Personen ansprechen (Nightvision mit Personenerkennung)
die sich dem Fahrzeug unter 0,5 Meter nähern. Ich glaube das es heutzutage bestimmt schon möglich wäre so was zu realisieren und ich hätte diese SA bestimmt geordert.
Ist natürlich nur so´n 😕Gedanke😕.😁 Falls das jetzt die BMW Ingenieure lesen und umsetzen, beteiligt mich indem mein nächster diese SA serienmäßig hat 😁
Gruß Peter
Sehr gute Idee
Vermute nur, dass bei Realisierung hier in Deutschland die Datenschützer auf den Plan treten. Man kann doch nicht einfach Leute videografieren, nur weil die einem das Auto zerschreddern.
Übrigens auch mein Beileid. Kann das gut nachvollziehen, weil ich in Sachen Fahrzeugpflege auch sehr pingelig bin und jeden kleinen Kratzer sehe.
Das tut mir auch sehr leid für Dich und Dein Auto!
Hatte zwar "nur" einen Mietwagen (535i GT, mit allem was es von BMW zu kaufen gibt), aber der wurde am hellerlichten Tage auf einem großen Parkplatz am Gardasee aufgebrochen. Beifahrerseite beide Fenster eingeschlagen, Versuch mit einem Ziegenfuß die hintere Tür zu öffnen, DVD-Monitore hinten entfernt, Samsonite Koffer raus gezogen, Jacken gestohlen und zu guter letzt auch noch der Vorderreifen zerstochen. Da kriegst Du auch richtig gute Laune. Da möchte ich noch mal sagen: super das der Wagen Runflatreifen drauf hatte. Gut, nachhause konnte ich damit zwar auch nicht fahren, aber zumindest zur Carabineri und zum Hotel zurück. Wie pervers muss man sein, soetwas zu tun, obwohl ganz klar ersichtlich war, dass ein kleines Kind an Bord war?(Kindersitz!!!) Wie gesagt, es war zwar nicht mein eigenes Fahrzeug, aber es tat mir auch weh zu sehen, dass ich am nächsten morgen ohne weiteres hätte Fische ins Auto setzen konnte. (es hat die ganze Nacht gegossen wie aus Eimern)
Hoffe, dass mein neuer F11, den ich am 30.11. aus der BMW Welt abholen darf, nie soetwas durchmachen muss!!!
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Hennygr
Hatte zwar "nur" einen Mietwagen (535i GT, mit allem was es von BMW zu kaufen gibt), aber der wurde am hellerlichten Tage auf einem großen Parkplatz am Gardasee aufgebrochen. Beifahrerseite beide Fenster eingeschlagen, Versuch mit einem Ziegenfuß die hintere Tür zu öffnen, DVD-Monitore hinten entfernt, Samsonite Koffer raus gezogen, Jacken gestohlen und zu guter letzt auch noch der Vorderreifen zerstochen. Da kriegst Du auch richtig gute Laune. Da möchte ich noch mal sagen: super das der Wagen Runflatreifen drauf hatte. Gut, nachhause konnte ich damit zwar auch nicht fahren, aber zumindest zur Carabineri und zum Hotel zurück. Wie pervers muss man sein, soetwas zu tun, obwohl ganz klar ersichtlich war, dass ein kleines Kind an Bord war?(Kindersitz!!!) Wie gesagt, es war zwar nicht mein eigenes Fahrzeug, aber es tat mir auch weh zu sehen, dass ich am nächsten morgen ohne weiteres hätte Fische ins Auto setzen konnte. (es hat die ganze Nacht gegossen wie aus Eimern)
Hoffe, dass mein neuer F11, den ich am 30.11. aus der BMW Welt abholen darf, nie soetwas durchmachen muss!!!
Viele Grüße
... und haben die Carabineri wenigstens den Fall ordnungsgemäss aufgenommen?
Die haben zum Teil auch ein nettes Gemüt. Mich hat in Italien mal ein Italiener im Überholverbot überholt und danach gerammt. Der Fahrer war sehr stark alkoholisiert um die Mittagszeit.
Dazu brauchte man keine Alkoholprobe. Man roch es aus 2 m Entfernung und sah es ihm an.
Die Polizei hat dies nicht zum Anlass genommen, was dagegen zu tun,
Unfall aufgenommen und der Mann durfte weiterfahren.
Ich bin übrigens auf 25 % meiner Kosten sitzengeblieben, trotz Anwalt.
Selbst die 75 % zu erhalten, hat so knapp 9 Monate gedauert.
Naja, Ordnungsgemäß ist nicht so recht der richtige Ausdruck. Komischerweise beherschen die Italiener in so einem Fall plötzlich die deutsche und englische Sprache zu 0%, welches mich in zusätzliche Nöte brachte. Aber ich glaube, dass alles dann nach ca. 1 1/2 Stunden endlich auf Papier stand. Im nachhinein war es aber völlig wurscht was alles auf dem Papier stand, denn leider blieb ich auf allen Kosten sitzen. Leider hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt nur die "basis" hausratversicherung, welche für meinen gestohlenen Koffer + Inhalt nicht gezahlt hatte. Es gab einen riesen Ärger noch mit Sixt, aber das alles würde hier echt den Rahmen sprengen und auch keinen interessieren. Es ist nur traurig, dass es solche Menschen gibt, die einem so etwas antun. Die Carabineri übrigens tat noch ganz erstaunt, als ob das bei Ihnen noch NIE passiert wäre. War aber nicht wirklich glaubwürdig!
Zitat:
Hatte zwar "nur" einen Mietwagen (535i GT, mit allem was es von BMW zu kaufen gibt), aber der wurde am hellerlichten Tage auf einem großen Parkplatz am Gardasee aufgebrochen.
....vieleicht ein wenig OT, aber darf ich fragen in welcher Gegend des Sees das passierte ?
Auf einem großen und stark frequentierten Parkplatz in Bardolino.
Zitat:
Danke, sind regelmäßig jedes Jahr in Limone / Tremosine. So etwas habe ich, Gott sei Dank, bisher weder erlebt noch gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von farcenty
Danke, sind regelmäßig jedes Jahr in Limone / Tremosine. So etwas habe ich, Gott sei Dank, bisher weder erlebt noch gesehen.Zitat:
ANGEBLICH würde es auch am Gardasee so gut wie keine Autoaufbrüche geben.
Obiger Text beweist aber wohl das Gegenteil.
ohne Worte!
Diese alten Schwe....!
Auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt, allein wegen der Versicherung. Musste ich vor ca. 6 Monaten auch machen, da haben sie mir die Kofferraumklappe total zerkratzt.
Diese Missgunst in unserem Land ist einfach nicht auszuhalten.
Verstehe Deinen Ärger voll und ganz.
Mein Tipp, einen bewachten Parkplatz wählen. Dann klappt's, falls vorhanden, auch mit einer Reisgepäckversicherung.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von MVBrutale
vielen dank für eure antworten , das tut gut:-)
ich darf den nicht erwischen , sonst komme ich nachher noch in den knast!
mir geht sowas einfach nicht in den kopf rein!
wieso macht man sowas???
meine frau ist mal beim ausparken einem leicht reingefahren, hat gewartet und alles ist überaus freundlich geregelt worden!aber das ist ja kein versehen , sondern mutwilligster vandalismus!
nochmals danke...
auch von mir "mein Beileid", wirklich eine Sauerei.
Das mit der Anzeige gegen Unbekannt sollte man zwar in der Tat machen, aber es hilft ja doch nicht. Bei mir wurde mal vor 2-3 Jahren mein Audi völlig zerkratzt und noch bestimmt 5-10 andere (von popeligen uralten Kisten bis zu neuen Autos) in der Nachbarschaft (und das in der beschaulichen saarländischen Provinz...). Die Dorfpolizei hat die Angaben aufgenommen und das wars. Nach ein paar Monaten kam das Schreiben der Staatsanwaltschaft "Verfahren eingestellt", keine Ergebnisse.
Meine These: Früher gabs in jedem Kaff eine rund um die Uhr besetzte Polizeistation, heute bei uns im Ort (8000 Einwohner) nix mehr, nur so ein Posten, der besetzt ist wie die Postagentur. Das kann man doch vergessen...
Also, MV Brutale, Kopf hoch und hoffentlich bleibt den meisten von uns so was erspart.
Gruß
Dirk
Deswegen parke ich meine Autos immer in der Tiefgarage und dann auch auf dem hinterletzten Platz, wo kein anderer stehen möchte. Oder wenn dies nicht möglich ist, setze den Wagen immer so nah an einen Pfeiler oder so, das mein zukünftiger Parknachbar selbst mit einem Bulli platz hätte.
Darüber hinaus steht mein Auto nie im Freien. Nicht für eine halbe Stunde lass ich die Karre auf der Auffahrt stehen. Kinder spielen auf der Strasse Fußball, Katzen als Freigänger suchen sich eine lange, warme Motorhaube und verkratzen die Haube usw., usw.
In Hamburg und Berlin gehen jedes Jahr um die 100 Autos in Flammen auf!!! Also - wir leben doch schon seit langem in einer dramatisch dummen und extrem leistungsfeindlichen Gesellschaft. Der Spritverbrauch kann es ja wohl nicht sein, der die Schwachköpfte zum Vandalismus treibt. BMW hatte immer schon spitzenwerte im Verbrauch zu bieten. Jeder alte Alternativen-Laster wie z. B. ein Mercedes 200 D mit 20 Jahren auf dem Buckel ist schmutziger und verbraucht mehr. Ich habe noch nie gehört, das solche Autos zerstört wurden.
Klaus
Ein Spruch noch der mir dazu einfällt:
Der Neider sieht nur das schöne Beet, aber nicht den Spaten!
Passt wie Faust aufs Auge!
Zitat:
Original geschrieben von Tomwillswissen
Ein Spruch noch der mir dazu einfällt:Der Neider sieht nur das schöne Beet, aber nicht den Spaten!
Passt wie Faust aufs Auge!
Hi
den kannte ich noch gar nicht und der trifft´s wirklich genau.
😁Aber für nen Heckscheiben Aufkleber wäre er dann doch sehr provokativ😁
Grüße Peter