Vandalismus (SRA Abdeckung)
Tach Leute,
bin neu hier und wollte eigentlich nicht mit einer negativen Meldung anfangen :-(
Letzte Nacht haben irgendwelche Rabauken an meinem Golf IV die Abdeckung der linken Scheinwerferreinigungsanlage demontiert. Es könnte natürlich auch von jemandem begangen sein, der dieses Teil benötigt hat. Jedenfalls klafft da jetzt ein Loch - man sieht innen keinen Schlauch, nur eine Art Rohr, das wohl vom Waschwasserbehälter kommt.
Ich wollte jetzt folgendes wissen:
1. Da ich leider kein Tüftler oder Bastler bin, wüsste ich gern, was mich das bei einer VW Werkstatt kostet? Ist meine bevorzugte Nicht-VW-Werkstatt auch ok, dort war die Inspektion deutlich preisgünstiger und der Service war 1A?!
2. Die Lackierung ist schwarz-metallic, wird das beim Ersetzen durch die Werkstatt berücksichtigt, oder erhält man ein Standard-Schwarz? Gilt das auch für Nicht-VW-Werkstatt?
Danke für eure Antworten. Ich will das bestenfalls schon am Montag erledigen.
20 Antworten
in der eile und mit den gedanken bei der Sekretärin, war es schon zu spät.
ich glaube mein abdeckung ist auch flötten gegangen. ich geh mal schnell zu VW ...
ist das jetzt ernsthaft gemeint?
meinst du die abdeckung von deiner reinigungsanlage oder war das jetzt metaphorisch gemeint von wegen sekretärin und naja... egal... die frage ist halt wichtig ;-)
ach ja und die sekretärin, mach mal ein bild von ihr und poste das - wir können sie zur mitarbeiterin des monats bei motor-talk wählen.
NEINZitat:
Original geschrieben von protossdesign
ach ja und die sekretärin, mach mal ein bild von ihr und poste das - wir können sie zur mitarbeiterin des monats bei motor-talk wählen.
das könnten wir nicht. Das wäre dann noch mehr OT und das wollen wir hier nicht. Wir wollen dir hier nur zu einer neuen abdeckung verhelfen. 😉
MFG GUNNAR
sorry war off-topic 😁
so fotohandy im anschlag ... warten ...
hat nicht geklappt, kannst aber ein foto meiner geschwollenen backe haben 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von daniel.ff
VW - Reparaturmaßnahme:
-auto auf dem Firmenparkplatz suchen und finden 30min
-golf auf die hebebühne fahren dabei spoilerlippe abrasieren 15min
-merken, dass der wagen da oben garnichts verloren hat weitere 15min
-zwei meister dazu rufen und begutachten 30min
-bei einem kaffee die sachlage besprechen und vorgangsweise festlegen 30min
-lehrling rufen, der das passende teil ausm lager holt und dran steckt 5min
-rechnung schreiben und rechnungserläuterung beim abholen mind. 15minunterm strich fast 2 1/2std. ca. 250€.
ich liebe VW. (aber nur wegen der netten sekräterin bei meinem Händler)
an alle VW-Mitarbeiter 😉
nenenenene !!!...jetzt muss ich das mal revidieren....
Das stimmt so nicht. In meiner Werkstatt wird die Sachlage zunächst am Schreibtisch besprochen und am Fahrzeug erörtert, dabei gleichzeitig der Km-Stand entnommen (weil die den IMMER brauchen). Danach wird die Position des Ersatzteil definiert und mit Hilfe eines internen Reperaturzeit-Indexes festgelegt (welcher in Zusammenhang mit der SRA-Abdeckung steht). Dieser beinhaltet z.B. den Aus- und Einbau, sowie dessen Funktionsprüfung. In diesem konkreten Fall wird vermutlich eine halbe oder eine ganze Stunde berechnet. Das bekommst du dann vor dem Unterschreiben des Werkstattauftrages erklärt. Gleichzeitig wird dir der ungefähre Endpreis genannt. Auf Wunsch wird dieser auch auf dem Auftrag notiert (lass ich mir immer machen).
Somit gibt es keine Überraschungen !!!
Wenn die den Wagen erst 2 Stunden auf dem Parkplatz suchen müssen, oder der Mechaniker zwischendurch 1 Stunde auf die Toilette muss, weil er dachte, das 6. Weizenbier vom Vorabend in Verbindung mit der Sauerkraut-Schlachtplatte würde ihm hardlinermässig nix ausmachen, DANN ist das DENEN ihr Bier.
Abschluß (genaue Kosten)
Hallo Motor-Talk-Gemeinde,
endlich sieht der Wagen wieder aus wie neu (oder wie vorher).
Was hat mich nun der ganze Spaß gekostet? Hier die Antwort:
1. SRA-Abdeckung 1J0 955 109 A - 11,36 €
2. Abdeckung in black perl magic effect lackieren - 10,- €
3. Spritzdüse 1J0 955 103 A - 9,97 €
4. Beides anbringen - 5,68 €
Abgesehen von dem Wischwasser, was ich separat noch nachfüllen musste, musste ich also
37,01 €
abdrücken. Ein (wie ich finde) teurer Spaß! Bin vielleicht sogar günstig davongekommen, aber dass jemand einfach beim Vorbeigehen solch einen Schaden verursachen kann, ist schon ärgerlich. Naja, zum Glück wurde nix zerkratzt...